• Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mein Gt 550 Jg 1973 Motor revidieren kann. Das Motorrad hat laut Tacho ca 25‘000 km. Er läuft nicht immer auf 3 Zylinder. :rolleyes:Da ich leider niemanden kenne der solche Motoren revidiert will ich hier nachfragen ob jemand aus dem süddeutschen Raum kommt und Interesse hat dies zu machen. Ich wohne nähe von Zuerich CH und wäre auch bereit ein paar Stunden Autofahrt in Kauf zu nehmen um das Motorrad zu bringen. Bei ernsthaftem Interesse bin ich über jede Kontaktaufnahme erfreut.

    Grüsse Stéphane:)

  • Guten Morgen Stéphane, das ist sehr schwierig, da die meisten Fachleute eben rein private Schrauber sind...in Süddeutschland gibt es nur eine Firma, die das gewerblich macht und die ist, fast auf Jahre gesehen, ausgebucht.


    Aber hier im Forum gibt es einen Raphael aus Zürich, Mitgliedsname Sonic, vielleicht kennt der in der Schweiz Jemanden, der so was machen kann?

    Du kannst ihm über das Forum eine Mail schreiben oder eine Konversation starten und nachfragen....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus. Vielen herzlichen Dank für deine rasche Antwort! Ich werde auf jedenfall Sonic anschreiben und bei ihm nachfragen.
    Danke und Gruss

  • Hallo Stéphane,

    wenn der Tachostand von nur 25 tkm stimmt, ist eigentlich auch noch keine große Motorrevision angezeigt. Vielleicht genügen ja kleinere Wartungs- und Einstellarbeiten und die GT läuft wieder zuverlässig auf allen Zylindern.

    Eine Werkstatt, die sich auf diese Maschinen spezialisiert hat, kenne ich nur den "Belmondo" in Hammelburg. Aber das ist 'ne weite Reise von Zürich.


    Gruß

    Bernard

  • ...und das ist genau der Laden, den ich mit diesen Wartezeiten oben erwähnt habe...Ende 2020 hatte ich mit Andreas Issel Kontakt per Whatsapp, da schrieb er von Aufträgen für mind. 5 Jahre....

    :kratz: :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, ich habe auch eine 73er 550 K, die hat mittlerweile 80000 km auf dem Buckel und läuft! Ich denke erst mal die Zündung gegen eine Accent tauschen und die Vergaser richtig reinigen, wird helfen, sofern der Motor mechanisch ok ist. Gruss Martin

  • Moin, ich habe auch eine 73er 550 K, die hat mittlerweile 80000 km auf dem Buckel und läuft! Ich denke erst mal die Zündung gegen eine Accent tauschen und die Vergaser richtig reinigen, wird helfen, sofern der Motor mechanisch ok ist. Gruss Martin

  • Hallo Martin. Danke für dein Input! Diese Zündung haben wir schon verbaut, dann lief er ruhiger. Leider ist ab und zu der eine oder andere Auspuff Krümmer kälter wie die anderen. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache. Das Motorrad sieht sonst sehr chic aus und ich denke das die km Zahl stimmt.
    Gruss Stéphane

  • Hallo Martin. Danke für dein Input! Diese Zündung haben wir schon verbaut, dann lief er ruhiger. Leider ist ab und zu der eine oder andere Auspuff Krümmer kälter wie die anderen. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache. Das Motorrad sieht sonst sehr chic aus und ich denke das die km Zahl stimmt.
    Gruss Stéphane

    Neue Kerzenstecker und Kerzen einbauen (B7ES); nach langer Standzeit kann sich auch Benzin-Öl-Kohle Sud in den Auspuffen abgesetzt haben. Auch die Vergaser checken, manchmal sind auch die Schwimmer undicht! Ich würde sie erst mal freifahren, Hat seinerzeit mit meiner auch ein paar km gebraucht bis sie rund lief, nach fast 10 Jahren Standzeit, Gruss Martin