Gude aus Südhessen

  • ...dann hoffen wir mal, dass das Ausbrennen, trotz steckender Flöte, was gebracht hat...


    👍🏻👍🏻👍🏻

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hoffentlich. Zumin ist die jetzt im vgl zu vorher furz trocken und sauber. Ich denke mal, dass es im inneren auch so aussieht…

  • ...wird sicher funktionieren... ich drück dir die 👍🏻👍🏻👍🏻

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich hatte die Auspufftüten bei der Resto ausgebrannt. Die waren so voll, da wurde vor 35 Jahren sicherlich kein hochwertiges Öl gefahren.

    Mit Werkstattfön aufgeheizt und dann nur noch Luft eingeblasen.


    IMG_2489.JPG


    Habe auch gute Erfahrungen mit Natronlauge gemacht. Die nutze ich um Auspuffe zu reinigen wenn sie gelötet oder geschweißt werden sollen.

    GT380A

  • Gequalmt hat’s bei mir null. Benzin vorne und hinten rein, angezündet und dann mit der gebläsefunktion des Staubsaugers in den Krümmer rein…gib ihm :) hat nur als mal böse geknallt…🤪

  • ich verstehe nicht, wo die Flöte klemmt. Wenn man sich im „technical supplement“ den Aufbau des Puffs anschaut, dann ist da nichts wo diese, außer an Ölkohle, wirklich hängen bleiben kann. Die Flöte ist gerade und kann damit nicht wirklich hängen bleiben, zu mal diese schon soweit raus ist.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ein unschönes Szenario wäre ein loses zerbröseltes Prallblech, dessen Rest auf der Flöte festgegammelt ist. Mit dem Rest bleibt die Flöte am nächsten Prallblech hängen und beim Drehen der Flöte dreht der Prallblechrest sich mit und es ist nix mit Ölkohle abstreifen

  • Ein unschönes Szenario wäre ein loses zerbröseltes Prallblech, dessen Rest auf der Flöte festgegammelt ist. Mit dem Rest bleibt die Flöte am nächsten Prallblech hängen und beim Drehen der Flöte dreht der Prallblechrest sich mit und es ist nix mit Ölkohle abstreifen

    was ich in dem Fall für recht wahrscheinlich halte. Also entweder drin lassen oder weiter versuchen, rauszuziehen und dabei riskieren, das nächste Prallblech auch zu ramponieren. Ich würde es wahrscheinlich einfach lassen und weiter damit fahren.

    Was ich auch schon mal hatte, war ein Dämpfer, der vorne konisch zu gebogen worden war, wohl weil er nicht rein wollte und dabei so eine Art Widerhaken gebildet hatte. Den hatte ich dann mit roher Gewalt raus gewürgt.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Solange die ersten beiden Prallbleche (in Abgasrichtung) noch stehen, passt die Auspuff Abstimmung noch. Ansonsten müßte man mal nach Ersatz schauen oder sich eine Reparaturmöglichkeit überlegen.

    Auch wegen der schlechteren Performance, erhöhtem Spritverbrauch und evntl. erhöhten Lautstärke.

  • ...wenn ich mir das so anschau, dann ist die Chance ja relativ groß, dass die ersten 2 Prallbleche vom Krümmer aus gesehen, noch stehen...die Flöte schaut ja schon soweit raus, dass sie hinter den beiden ersten Prallblechen steht....wenn allerdings genau das 2. halb zerbröselt an der Flöte hängt, so wie Markus das beschrieben hat, dann ist es sozusagen saublöd...


    Bin gespannt, was Felix berichten wird ... wenn jetzt, nach der Ausbrennprozedur, fühlbar aus beiden Püffen gleich stark Abgase rausblasen, dann funzt es ja so vielleicht???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Update:

    Hab heut alles zusammen gebaut und bin gefahren. Immer noch lahm, hat sich nix verbessert. Gut, die Zylinder müssen noch eingefahren werden und ich hab noch keine kleineren Düsen eingebaut - trotzdem: so ein bisschen was hätte man ja eigl merken müssen. Zudem rasselt der Motor jetzt im Zylinder im Schubbetrieb und im Leerlauf.

    Aber wenigstens das: ein neuer Benzinhahn ist verbaut…


    Meine Motivation ist im Keller. Wenn sie jmd haben möchte, bin ich für Angebote offen…

  • Update:

    Hab heut alles zusammen gebaut und bin gefahren. Immer noch lahm, hat sich nix verbessert. Gut, die Zylinder müssen noch eingefahren werden und ich hab noch keine kleineren Düsen eingebaut - trotzdem: so ein bisschen was hätte man ja eigl merken müssen. Zudem rasselt der Motor jetzt im Zylinder im Schubbetrieb und im Leerlauf.

    Aber wenigstens das: ein neuer Benzinhahn ist verbaut…


    Meine Motivation ist im Keller. Wenn sie jmd haben möchte, bin ich für Angebote offen…

    Mensch Felix...das ist doch alles noch gar nix im Vergleich zu meiner GT250-Geschichte...fahr das Teil doch erst mal ein und wenn's dann immer noch nicht besser wird, kannste immer noch überlegen...

    Die A/B/C-Version braucht Drehzahlen, die du wahrscheinlich momentan noch vermeidest beim Fahren...also nur Geduld...wird schon werden...und nach noch nicht mal 2 Monaten kann und darf man doch noch nicht aufgeben...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ne natürlich nicht…

    Dachte halt, dass es nach dem Ausbrennen und den neuen Kolben/Zylinder schon spürbar ne Verbesserung gibt. Aber es ist gefühlt halt noch schlechter. Und das kann eigl nicht an den etwas zu großen Düsen liegen oder daran, dass die noch nicht eingefahren ist. Ich komm kaum auf 80hm/h… Der Motor wirkt wie zugeknebelt. Dazu kommt jetzt noch das Gerassel im Zylinder. Was könnte das denn sein? 😖

  • Update:

    Hab heut alles zusammen gebaut und bin gefahren. Immer noch lahm, hat sich nix verbessert. Gut, die Zylinder müssen noch eingefahren werden und ich hab noch keine kleineren Düsen eingebaut - trotzdem: so ein bisschen was hätte man ja eigl merken müssen. Zudem rasselt der Motor jetzt im Zylinder im Schubbetrieb und im Leerlauf.

    Aber wenigstens das: ein neuer Benzinhahn ist verbaut…


    Meine Motivation ist im Keller. Wenn sie jmd haben möchte, bin ich für Angebote offen…

    Angebote wofür? Deine Motivation oder das Moped? :lachen:


    Geduld, Geduld. Wie Klaus schon schrob, bei der späten 250er geht es so ab 5000 zur Sache und die darfst du im Moment halt noch nicht.

    Ich fahre heute auch keinen Motor mehr 1000 km ein. Nach 2-300 kriegt der was geboten. Wichtig ist, ihn jetzt nicht mit dem neuesten Hightech superduper Synthetiköl einzufahren, sondern eher mit nem Schluck vom günstigen Mineralöl. Sonst zögerst du die Anpassung der Ringe an den Zylinder nur unnötig raus.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D