Zündspule defekt ?

  • N'abend Andreas...ich würde auf jeden Fall den Schwimmerstand prüfen und einstellen, falls notwendig...


    Methode 1 = Abstand messen zwischen Dichtfläche Schwimmerkammer und Oberseite der Schwimmer...wenn die Schwimmer grade so am gefederten Stift der Schwimmernadel anliegen...wenn's net stimmt Lasche am Schwimmer in entsprechende Richtung biegen und damit Abstand verkleinern oder vergrößern...

    Gucksch du hier

    da auf Carburettor klicken und nachlesen...auf Image/Seite 71 ist es beschrieben...

    Ach ja und die Maße, sprich float level für die BS32 Vergaser stehen auf Image/Seite 66...das Maß sollte zwischen 26 und 28mm liegen...


    Methode 2 = Feststellung des tatsächlichen Benzinstandes in der Schwimmerkammer und Herstellung des gleichen Standes an allen 3 Schwimmerkammern...

    Steht sehr gut beschrieben auf MarkusH's HP

    auf der Vergaserseite ganz nach unten scrollen...da ist es mit Bildern beschrieben....


    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...und noch was, Andreas...falls du die Schwimmernadelventile beim Aufbau deines Büffels nicht erneuert hast, wäre das jetzt die beste Gelegenheit, das nachzuholen...wenn die nämlich an der Spitze verschlissen sind, dann dichten die u.U. nicht mehr vollständig ab und deine Vergaser können überlaufen...die gibt es sicherlich z. Bsp. von Keyster auch noch für die VM32 Vergaser für kleines Geld....orischinal sind sie wohl nicht mehr erhältlich bzw. wenn, dann extrem überteuert....


    Kannste mal auf der Seite von Motorradbay, dem deutschen Vertreter von Keyster, suchen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...bei Reiner ist das Schwimmernadelventil für J/K noch gelistet, allerdings zum stolzen Preis von 46,80 € pro Stück...das Pendant von Keyster gibt's schon für 9,90 €...


    Wahnsinn oder???? Na ja muss Jeder selbst entscheiden, ob ihm das so viel wert ist...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, ich habe mit Keyster leider nicht so gute Erfahrungen; die kleine Feder in der Nadel die unter dem Anlagestift für die Schwimmerzunge positioniert ist, ist viel zu hart, so dass die Schwimmerstandeinstellung funktioniert, aber im Betrieb der Vergaser ständig überläuft. Die Feder in den Originalventilen ist weicher. Gruss Martin

  • Moin, ich habe mit Keyster leider nicht so gute Erfahrungen; die kleine Feder in der Nadel die unter dem Anlagestift für die Schwimmerzunge positioniert ist, ist viel zu hart, so dass die Schwimmerstandeinstellung funktioniert, aber im Betrieb der Vergaser ständig überläuft. Die Feder in den Originalventilen ist weicher. Gruss Martin

    ...wusste ich nicht, die GT250 u. 550 in meinem Stall laufen mit den Keysterpendants völlig problemlos... 😳😳😳

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...wusste ich nicht, die GT250 u. 550 in meinem Stall laufen mit den Keysterpendants völlig problemlos... 😳😳😳

    Kann sein, dass sie zwischenzeitlich besser geworden sind,

  • Vielen Dank für eure Tipps,

    werd ich morgen machen, heute Nachtschicht


    LG
    Andreas

  • ...meine Güte Mario...leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage :wacko: ...ich weiß zwischenzeitlich, dass die J/K Modelle die VM32 Einzel-Rundschiebervergaser haben....hab mich doch nur vertippt...

    :keule:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Leute,

    Schwimmer eingebaut und auf 27mm eingestellt, funktioniert alles wieder prima,

    vielen Dank für eure Hilfe,


    LG
    Andreas