Zündspule defekt ?

  • Hallo,

    er hat meine Zündung getestet, bisher in Ordnung !! :hm:

    Was könnte ich noch testen ?

    Sprit scheint ja anzukommen, Kerze ist nass und schwarz.


    LG
    Andreas

  • Teste doch mal die Spule, in dem du auf das Orange/weiße Kabel der Spule direkt Strom von der Batterie gibst. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stromversorgung im Kabelbaum ein Problem hat. Den nachdem du die Spulen getauscht hast, die Accent okay ist, kann ich mir nur das noch vorstellen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Also, dann geh der Reihe nach vor. Aber, als erstes die nasse Zündkerze ersetzen. Der strom geht immer den Weg des geringsten Wiederstands. Kohlenstoff und dann noch nass leitet den Strom sehr gut. Ist Kompression da ? Unbedingt testen.!

    Benzin scheint da zu sein, sonst wäre die Kerze nicht nass. Funkenstrecke prüfen. Alle Zündkerzen raus ,Kabel auf Masse und der Zylinder der nicht läuft das Kabel min 6 bis 8mm weg vom Block halten und starten, Funken da, dann ist das erledigt. Saugt der Motor überhaupt an ? Hand mal auf den Ansaug legen und starten. Wenn Verdichtung Sprit und Funken (an der richtigen Stelle) ist, dann läuft jeder Motor, es sei denn der Auslass bzw Auspuff ist verstopft.


    Lass mal das Kurbelgehäuse ablaufen, nicht das da Sprit oder Wasser im Kurbelgehäuse .Mach mal ein Bild von der Zündkerze .

  • Hallo,

    werde ich machen wenn ich die Zündung wieder habe.


    LG
    Andreas

  • Hallo,

    eben den rechten Vergaser rausgenommen und geöffnet, es ist im Schwimmer eine Kammer Sprit drinn.

    Würde zur schwarzen/nassen Zündkerze passen, bin jetzt auf der Suche nach nem J-Schwimmer.......


    LG
    Andreas

  • Ich hatte glaub insgesamt 3 undichte Schwimmer und irgendwann die Nase davon voll . Ich habe irgendwann die Schwimmer der Rd 350 YPVS bzw Yamaha Banshee eingebaut. Die Schwimmer sind aus Kunststoff womit das Problem sich erledigt hatte.

  • Hallo,

    eben den rechten Vergaser rausgenommen und geöffnet, es ist im Schwimmer eine Kammer Sprit drinn.

    Würde zur schwarzen/nassen Zündkerze passen, bin jetzt auf der Suche nach nem J-Schwimmer.......


    LG
    Andreas

    ....undichte Schwimmer kann man übrigens löten, wenn man weiß wie.... 🙄🙄🙄

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ....also ich hatte bei der GT550 in den letzten 11 Jahren keine Schwimmerprobleme....hatte ich auch Neue eingebaut und bei der GT250 sind meines Wissens tatsächlich orischinal Kunststoffschwimmer drinne...zumindest bei den 26er Vergasern der K/L/M-Modelle...bei den 28er Vergasern weiß ich's nicht...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo,

    ich hab jetzt 2 Optionen angeleiert, einen gebrauchten, aber intakten Schwimmer zu bekommen und den defekten löten zu lassen, unter Beachtung des Gewichtes.

    Apropos Gewicht, kann mir das jemand nennen ? Meine das Gewicht des Intakten Schwimmers des J Büffels.

    Die ertüchtigte Accent ist auch wieder unterwegs zu mir.


    LG
    Andreas

  • ....also ich hätte nen Laden gefunden, der noch solche speziellen Schwimmer für die J/K mit BS38 Vergaser anbietet, aber der ist in den USA und die Versandkosten sind nicht grade billig....die Teile sind quasi ausverkauft...


    Kannst ja mal per Mail dort anfragen...vlt. sind die dort auch nicht mehr erhältlich, trotz Meldung "in stock"


    Scheinbar (ohne Gewähr) ist bei den Yamaha Modellen XS400/500/650 TX650/750 derselbe Schwimmer verbaut...kannst ja evtl. mal bei nem YAMAHA Händler nachfragen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Stimmt Olli....lt. der aktuellen Liste zum Preis von 34,80 €....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ....na dann kann das o.a. Angebot ja gar net stimmen...da steht def. die Teilenummer der J/K-Schwimmer ( 13252-18010 )

    drinne und der Hinweis "fits BS38 carbs".... das soll mal einer verstehn :kratz:


    OK könnte ja sein, dass BS38er denselben Schwimmer wie VM32 haben???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Also J/k Schwimmer sind die gleichen wie bei der T350/500.

    Ich habe mal die Schwimmer v.BS40 und VM32 neben einander gehalten. Die Schwimmkörper sind identisch. Einzig die Aufhängung ist anders, aber nach erstem Augenschein müßten sie austauschbar sein. Die Zunge ist zwar bei dem einen etwas länger, aber die Punkte an denen das Ventil die Zunge berührt liegen auf der gleichen Ebene.


    Cruizinimage hatten die auch im Programm und zwar ein Typ für alle Modelle sowohl Büffel als 380/550. Im Moment leider out of stock

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo,

    gestern habe die Accent wieder bekommen, sie wurde ertüchtigt, ein Fehler lag aber nicht vor ( vielen Dank an Uwe Gottwald hier )
    Mit Glück bekomme ich heute eine original gebrauchte, aber dichte Schwimmerkammer, auch habe ich meine defekte Kammer einem Kollegen gegeben, ist also in der Mache, werde berichten......

    LG
    Andreas

  • Hallo,

    gestern habe die Accent wieder bekommen, sie wurde ertüchtigt, ein Fehler lag aber nicht vor ( vielen Dank an Uwe Gottwald hier )
    Mit Glück bekomme ich heute eine original gebrauchte, aber dichte Schwimmerkammer, auch habe ich meine defekte Kammer einem Kollegen gegeben, ist also in der Mache, werde berichten......

    LG
    Andreas

    ....ääääähhhhh meinst du jetzt nen Schwimmer oder die Schwimmerkammer, Andreas...ich dachte ein undichter Schwimmer wäre das Problem???

    :kratz: :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,

    das Schwimmerproblem ist weit verbreitet weil viele Händler den Unterschied nicht kennen. Die Schwimmer passen sogar ins andere Vergasermodell, funktionieren dann aber nicht! Die Geometrie ist anders!

    Manchmal sind sogar falsche Bezeichnungen auf den Verpackungen drauf (Zubehörteile)!

    JK haben VM 32 Vergaser, LMAB BS 40 Gleichdruckvergaser; die sind fast baugleich mit den BS38 Vergasern der Yamaha TX750 bzw. XS 650! hier ein Bild mit beiden Schwimmer-Ausführungen zum Vergleich.

    Dateien

    • P1020838.JPG

      (866,77 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Bist du sicher , dass sie nicht funktionieren?

    Wenn man einen Stab durch beide Aufhägungsösen zieht, dann sind ie Schwimmer auf dem selben Niveau. Einziger Unterschied, der ist oben der ander unten angeschlagen. Klar die Zungen müßten noch entsprechend gebogen werden.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Bist du sicher , dass sie nicht funktionieren?

    Wenn man einen Stab durch beide Aufhägungsösen zieht, dann sind ie Schwimmer auf dem selben Niveau. Einziger Unterschied, der ist oben der ander unten angeschlagen. Klar die Zungen müßten noch entsprechend gebogen werden.

    Habe ich schon ausprobiert, die Anlenkpunkte sind zu unterschiedlich.

  • So, hat super geklappt, hab beim Reiner neue Schwimmer geordert, sehr netter und schneller Kontakt.


    LG
    Andreas

  • Hallo,

    heute hab ich die Schwimmer bekommen,

    ist beim Einbau was zu beachten ? Einfach reinmachen oder muss man dann noch den Schwimmerstand einstellen ?
    Wenn ja, wie ?

    LG
    Andreas