WBC Jahrestreffen 2023

  • Moin,

    der Stuttgarter Stammtisch wird das nächste Treffen der Wasserbüffelclubs ausrichten, Termin 20.-23.7.23 in Albstadt Ebingen auf der schwäb. Alb. Gruss Martin

  • ....super...endlich mal wieder in Heimatnähe...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • . . . der Weg ist das Ziel :thumbsup:

  • Im Anhang die Einladung als PDF

  • Meine GT380 ist z. Zt. nicht zugelassen und einen Büffel habe ich schon gar nicht. :dalarm:

    Darf man da auch mit dem Zwergenmoped RV125 auftauchen?

    Edit: Wer aufmerksam liest ist im Vorteil, steht ja in der Einladung ;)


    Gruß Frank

    GT380A

  • Wer mit einem kleinen Mopped kommt, hat auch gute Pokalchancen, oft ist ja nur eine RV oder 125/185er auf dem Platz :thumbsup:

  • Wir werden am Donnerstag früh losdüsen, natürlich mit GT auf eigener Achse, 780 km, dafür ist der Büffel gebaut! Gruss Martin

    Dateien

    • 2m.jpeg

      (739,04 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meine GT380 ist z. Zt. nicht zugelassen und einen Büffel habe ich schon gar nicht. :dalarm:

    Darf man da auch mit dem Zwergenmoped RV125 auftauchen?

    Edit: Wer aufmerksam liest ist im Vorteil, steht ja in der Einladung ;)


    Gruß Frank

    RV geht überhaupt gar nie nicht, Frank....die hat ja nicht mal Kugelventile... :abgelehnt:     :dagegen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Tja, Mädels,


    da ich wegen Urlaub ab Samstag in der komplett anderen Richtung nicht dabei sein kann, wünsche ich allen eine gute Anreise und viel Spaß!

    Macht viele Bilder und berichtet mal, wie es war.


    Viele Grüße

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Wir werden am Donnerstag früh losdüsen, natürlich mit GT auf eigener Achse, 745 km, dafür ist der Büffel gebaut! Gruss Martin

    Ja, die Rentner haben zeit für sowas.:bier: :lager:

    Mein Urlaub ist schon wieder vorbei, und für Freitags losfahren ist mir das dann doch zu weit.

    Schade, wünsche euch allen viel >Spaß

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"

  • Wir werden am Donnerstag früh losdüsen, natürlich mit GT auf eigener Achse, 745 km, dafür ist der Büffel gebaut! Gruss Martin

    :leute: ...muss ich schon beinahe bewundern, so ne Ausdauer...ich nehme an, ihr (wer ist ihr???) fahrt von Berlin aus komplett Autobahn.


    Das würde mich am meisten von so ner Strecke abschrecken...mit den ollen Mopeds sind unsere doch teilweise sehr maroden Autobahnen nicht gerade komfortabel zu befahren...wenn ich hier im Süden mal auf die A8 fahre, meist nur kurz, dann gleicht die Fahrt eher einem Rodeoritt...die rechte und bei 3-spurigen mittlerweile auch die mittlere Fahrbahn sind grundsätzlich durch Schwerlastverkehr ausgelutscht wie ne Buckelpiste...deshalb kommen für mich für die Suzies nur Landstraßen in Frage...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • :leute: ...muss ich schon beinahe bewundern, so ne Ausdauer...ich nehme an, ihr (wer ist ihr???) fahrt von Berlin aus komplett Autobahn.


    Das würde mich am meisten von so ner Strecke abschrecken...mit den ollen Mopeds sind unsere doch teilweise sehr maroden Autobahnen nicht gerade komfortabel zu befahren...wenn ich hier im Süden mal auf die A8 fahre, meist nur kurz, dann gleicht die Fahrt eher einem Rodeoritt...die rechte und bei 3-spurigen mittlerweile auch die mittlere Fahrbahn sind grundsätzlich durch Schwerlastverkehr ausgelutscht wie ne Buckelpiste...deshalb kommen für mich für die Suzies nur Landstraßen in Frage...

    Moin,

    Andre und ich fahren mit 2 x GT 750 A und meine bessere Hälfte mit ihrer alten GPZ 500. Bis Leipzig Landstraße, dann Autobahn bis Nürnberg; dann A6, A7 bis Ulm, A8 bis Merklingen und noch das kleine Stück bis Albstadt Landstraße. Eventuell übernachten wir aber noch irgendwo unterwegs, wenn wir keine Lust mehr haben sollten :-)

  • Ich werde heute als Tagesgast anreisen. Da meine GT250 leider nicht fertig geworden ist, werde ich mit der RD350 fahren.

    Gruss,

    Michael

  • Nach genau 1588 Kilometern wieder gut in Berlin angekommen, natürlich ohne Defekt!!!

    Gruss Martin

    Dateien

    • 2GT.jpeg

      (787,96 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...bei mir war's leider nur ne Tankfüllung... :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hab auch ne schöne Tour gehabt Mittwoch bis Sonntag 1400 Km bissla Schwarzwald ,Schwäbische Alb ,Schweiz und Bodensee.Anfahrt über Landstraße und der Stalltrieb nach Hause ganz geschmeidig über die Bahn,

    gruss Olli20230720_164836.jpg

    20230720_142815.jpg

    20230722_123309.jpg

    20230722_224118.jpgIMG-20230721-WA0038.jpeg

    IMG-20230723-WA0008.jpg

    Screenshot_20230725-071633_Gallery.jpg

    Schall und Rauch

  • Moin,

    noch eine Info vom Treffen bezüglich der selbseinklappenden Seitenständer. Die Federn, Bolzen und Verbinder sind fertig.

    Beim Anbautest hat sich herausgestellt, dass zwei Federösen etwas zu gross sind, dadurch die Freimachung der Federaufnahme zu lang ist.

    Ein WBC Mitglied hat sich spontan bereit erklärt, bei einem bekannten Laserschneidbetrieb nochmal 100 Verbinder mit kürzerem Aufnahmeschlitz fertigen zu lassen. Wir hoffen, dann in 1-2 Wochen das Ergebnis zu haben. Klaus hatte schon einen modifizierten selbstgefertigten Verbinder dabei, damit funktioniert´s einwandfrei.

    Gruss Martin

  • Noch ein paar Daten:

    Offizielle Nennungen knapp 80. Weiteste Anfahrt aus D war eine GT 500 mit 800 km, aus Waren/Müritz!!! Respekt! Auch vier Norweger waren wieder da, sowie ca. je sechs aus Österreich und 10 aus der Schweiz!

    Dateien

    • P1050368.JPG

      (1,64 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050369.JPG

      (1,66 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050373.JPG

      (1,67 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050374.JPG

      (1,71 MB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050375.JPG

      (1,67 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050376.JPG

      (1,72 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050378.JPG

      (1,71 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050370.JPG

      (1,68 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meine Pannenserie hat sich fortgesetzt, ab dem Viernheimer Dreieck auf 2 Pötten nach Haus geschlichen. Weiss noch nicht was es ist. Dem ersten Augenschein nach keine Sparbüchse. Aber wer weiss.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Meine Pannenserie hat sich fortgesetzt, ab dem Viernheimer Dreieck auf 2 Pötten nach Haus geschlichen. Weiss noch nicht was es ist. Dem ersten Augenschein nach keine Sparbüchse. Aber wer weiss.

    ...ich drück dir mal die Daumen, dass keine Sparbüchse entstanden ist, Mario...:bier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,

    noch eine Info vom Treffen bezüglich der selbseinklappenden Seitenständer. Die Federn, Bolzen und Verbinder sind fertig.

    Beim Anbautest hat sich herausgestellt, dass zwei Federösen etwas zu gross sind, dadurch die Freimachung der Federaufnahme zu lang ist.

    Ein WBC Mitglied hat sich spontan bereit erklärt, bei einem bekannten Laserschneidbetrieb nochmal 100 Verbinder mit kürzerem Aufnahmeschlitz fertigen zu lassen. Wir hoffen, dann in 1-2 Wochen das Ergebnis zu haben. Klaus hatte schon einen modifizierten selbstgefertigten Verbinder dabei, damit funktioniert´s einwandfrei.

    Gruss Martin

    Hallo Martin...habe heute schon mit Vossi konferiert...er wird das Langloch der Laschen, wie in Albstadt besprochen, um 4mm kürzen...und der Preis ist unschlagbar...Material Edelstahl, Stückzahl 120, Preis 12 € da biste platt, gell...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Martin...habe heute schon mit Vossi konferiert...er wird das Langloch der Laschen, wie in Albstadt besprochen, um 4mm kürzen...und der Preis ist unschlagbar...Material Edelstahl, Stückzahl 120, Preis 12 € da biste platt, gell...

    Ja, das ist ein unschlagbarer Preis :-)

  • Meine Pannenserie hat sich fortgesetzt, ab dem Viernheimer Dreieck auf 2 Pötten nach Haus geschlichen. Weiss noch nicht was es ist. Dem ersten Augenschein nach keine Sparbüchse. Aber wer weiss.

    Zündung oder Sprit? Hast Du Kontakt-oder E-Zündung drin? Ich hatte ab 130 an langen Autobahnsteigungen immer eine Abmagerung (Leistungsabfall), bin dann auf 100 runter, dann kam sie wieder. Werde mich mal um den Schwimmerstand kümmern. Gruss Martin

  • Club Zündung. Ich werde wenn es nicht mehr regnet nachschauen. Zündung haben wir (Moogi und ich) schon kontrolliert.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin,

    noch eine Info vom Treffen bezüglich der selbseinklappenden Seitenständer. Die Federn, Bolzen und Verbinder sind fertig.

    Beim Anbautest hat sich herausgestellt, dass zwei Federösen etwas zu gross sind, dadurch die Freimachung der Federaufnahme zu lang ist.

    Ein WBC Mitglied hat sich spontan bereit erklärt, bei einem bekannten Laserschneidbetrieb nochmal 100 Verbinder mit kürzerem Aufnahmeschlitz fertigen zu lassen. Wir hoffen, dann in 1-2 Wochen das Ergebnis zu haben. Klaus hatte schon einen modifizierten selbstgefertigten Verbinder dabei, damit funktioniert´s einwandfrei.

    Gruss Martin

    Sodale...ich hab meine selbsteinklappenden Seitenständer an beiden Mopeds dran...


    Schaut selbst...es funzt einwandfrei...



    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus