Hilfe, Ölpumpe fördert zu viel Öl

  • Hallo liebe Spezialisten, ich habe extremen Ölverbrauch . Die Rückschlagventile in den Leitungen sind neu und dicht!

    Den Hebel an der Pumpe habe ich schon probehalber um 180 Grad versetzt. Wurde vom Vorbesitzer schon mal ab-umgebaut da der gelbe Sicherungslack fehlt.

    Mir ist aufgefallen das der kleine Stift in der Mitte des rotierenden Hubkolbens eventuell beschädigt ist.

    Der ist so kurz das er nicht die Gleibahn in der Verstellwelle berühert.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Kann mir jemand eine funktionsfähige Pumpe verkaufen oder vermitteln?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Jo

    0176 4380 3217

  • ...sehr schwierig Jo...im Net gibt's nur was Gebrauchtes...und die auch noch teuer...


    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine über....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Jedes Modell hatte eine eigene Pumpe

  • Danke für eure Infos.

    Ich habe inzwischen eine gebrauchte Pumpe auftreiben können.

    Bei der alten Pumpe hat der vom Motor angetriebene Stößel beim drehen einen ca. 2-3 mm großen Hub vollzogen. Dies kam mir schon eigenartig vor.

    Die neue Pumpe zeigt dieses Phänomen nicht.

    Beim zerlegen der neuen Pumpe und vergleichen mit der alten konnte ich keine Unterschiede erkennen.

    Habe sie nun eingebaut. Probefahrt im Moment wegen Dauerregen nicht möglich.

    Werde berichten wenn es was zu sagen gibt.

  • Wenn du da keinen Unterschied gefunden hast , dann kann das ja eigentlich nicht der Grund sein. Die Menge wird durch den Hub bestimmt ,ist der gleich ist auch die Menge gleich. Bist du sicher das der Simmerring unten in der Pumpe dicht ist ? Vielleicht ist dir das Zweitaktöl in den Motor gelaufen.