Moin Moin aus Schwanewede

  • Moin zusammen,


    ich heiße Udo, bin Bj 1962 und grade dabei meine GT 250 Bj 76 wieder auf die Straße zu bringen. Die GT 250 ist seit 1982 in meinem Besitz und war eine lange Zeit eingelagert. Jetzt, wo die Kinder groß und selbständig sind, gibt es Zeitlücken, die ich mit diesem Projekt fülle.


    Zum Fahren habe ich auch etwas. Eine BMW R nineT Bj. 2015.


    Ich freue mich darauf, hier noch die eine oder andere Anregung für mein Projekt zu bekommen. Evtl. kann ich hier oder da auch einen Beitrag fürs Forum leisten.


    Gruß Udo

  • Moin...moin...Udo...das kann man bei dir ja wohl berechtigt zur Begrüßung schreiben...bist ja von da oben .... :ja::ja:

    Also ne BMW R nine zum Fahren braucht hier im Forum eigentlich Niemand... :lachen:

    1. Falschtakter

    und

    2. viel zu jung und neuwertig...


    Mach deine GT fertig und fahr mit der...das macht viel mehr Spaß....


    Jedenfalls herzlich :laola: im Forum der betagten Zweitaktspinner....du passt ja da mit grade mal 60 gut dazu...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Udo

    Herzlich willkommen in meiner Nachbarschaft ! ich Wohne Farge mit meiner T 500!

    Wenn du mal fragen hast können wir in Kontakt treten

    Gruß Peter

    C4peter

  • Moin Klaus,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Zitat

    Also ne BMW R nine zum Fahren braucht hier im Forum eigentlich Niemand...

    Klaus, du weißt doch, irgend wann gibt es immer einen ... Erster ;)

    Zitat


    Mach deine GT fertig und fahr mit der...das macht viel mehr Spaß....

    Da bin ich doch bei. Aber nur Bastel ist auch nicht das Wahre. Aber ich freue mich schon auf die erste Runde mit der GT.


    Gruß Udo

  • Moin Peter,

    Zitat


    Wenn du mal fragen hast können wir in Kontakt treten

    Das können wir auch so. Über Mopeds lässt es sich hervorragend schnacken.


    Gruß Udo

  • Herzlich willkommen! Schön das wieder ein Zweitackter auf die Straße kommt! Wenn ich so sehe was es an neuen Moppeds gibt hab ich Angst Blind zu werden!

  • ....tja und jetzt werden dann noch massiv E-Bikes auf den Markt drängen...igitt...igitt...

    Das ist echt totale Endzeitstimmung hier... die Apokalypse naht....


    Wenn ich dann noch "Fachbeiträge" von "Ladepausenanhängern" sehe, die einen VW E-UP aus Wolfsburg nach Lissabon überführen, für diese Wegstrecke, immerhin knapp über 2600 km, insgesamt 6 Tage mit Schleichen und Nachladen (15 Ladestopps) im Ecoplus Modus ( eingeschränkte Leistung Klimaanlage stark gedrosselt) unterwegs sind und diese Strapazen als Fortschritt der Technik angepriesen werden, dann kommt mir das große Kotzen :kotz:


    Mit meinem Golf 7 TDI hätte ich ohne jegliche Einschränkungen mit 2 Tankstopps unterwegs, nach einmal Volltanken vor dem Start, in 3 Tagen erreicht... und bei deutlich flotterer Fahrweise nicht viel mehr als 4,5 Liter auf 100 km verbraucht...


    Na egal....

    Es gilt auch hier der :dalarm:


    :mahlzeit:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Schon 1981bin ich mit 3 Pers. im NSU 1000C mit 40 PS in 60 Std. an die Algarve gefahren. Außerhalb D sogar nur auf Landstraßen.

    So sieht dann also der Fortschritt aus, aber vielleicht bekommt man als E-Autobesitzer in Zukunft auch 60 Tage Urlaub, damit man auch ein paar Tage am Urlaubsziel verbringen kann.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Hallo Micha,

    60 Tage Urlaub ist ein super Vorschlag, da werde ich ja als Lehrer neidisch...

    Aber damit wäre ja auch nur ein Problem dieser angeblichen E-Mobilität angegangen. Stellt euch doch mal vor, in NRW beginnen die Sommerferien, und alle fahren mit ihren schicken E-Autos los..

    Wenige Minuten des Nachdenkens und grobes Überschlagen physikalischer Größen reicht aus um festzustellen: Das kann niemals funktionieren!

    Das ist ein trauriges Thema, denn ich frage mich jeden Tag neu, warum werden wir so belogen von denen, die uns lenken sollen?


    Gruß

    Bernard

  • Leute...hört mir auf mit Urlaub...ich hatte seit 2017 keinen einzigen Tag Urlaub....

    😭😭😭

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Nee bin seit 2017 in Pension und da kriegste keinen Urlaub mehr...nicht mal krankschreiben kann ich mich lassen...


    🤓🤓🤓

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja während der aktiven Dienstzeit ist Lehrer, mal abgesehen von dem Stress mit den verzogenen Gören und Jungs, die beste Alternative...kein Urlaub, sondern recht viel Ferien...leider, nee Gott sei Dank, war ich kein Lehrer....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Um meinem Berufsstand mal Ehre zu machen und es besser zu wissen: Jeder Arbeitnehmer hat nach dem Bindesurlaubsgesetz Anrecht auf Jahresurlaub, natürlich auch der gemeine Lehrer. Beim Lehrer soll der Urlaub allerdings (so was aber auch) während der Schulferien sein. Normalerweise ist der Urlaub ja auch kürzer als die ca. 13 Wochen Schulferien im Jahr, aber ich merke nie den Unterschied. Fühlt sich irgendwie gleich an, aber vielleicht bin ich ja zu unsensibel.

    Ok, Quatschmodus wieder aus und natürlich ein herzliches Willkommen an Udo! Wünsche viel Erfolg bei deinem Projekt, und schäm dich nicht, ich habe auch noch einen 4takter im Stall. Wenn man ab und an 4takter fährt, erfreut man sich um so mehr wenn man dann auf dem 2takter Gas geben kann.


    Gruß

    Bernard

  • Von mir natürlich auch ein


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Auch ich habe noch Viertakter im Stall, aber aus japanischer Produktion und nur 10 Jahre jünger und ich muss zugeben das man damit auch Spaß haben kann. Sogar nach 25 Jahren, in denen ich nur Büffel gefahren bin. Jedes Motorrad hat irgendwas, es muss nur zu einem passen.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin, ja, ich gebe zu, auch ich habe einen Viertakter :-). GSX 1400 K2, mittlerweile auch ein neo-Klassiker, so wie auch die GPZ900, der Urvater der modernen Big Bikes. Gruss Martin

  • ....trotzdem finde ich den Büffel mit Abstand am scheeschda ... dia Andere send für mi eher Ufo's....


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ....seltsam.. .ich komm bislang ohne UFO aus....was stimmt da nicht???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Du fährst nicht so viel, bei mir waren es am WE 1.000 km mit Gepäck.

    ...OK so viel Strecke auf einmal fahr ich net...aber ne Halbtagestour mit 240km hab ich grade hinter mir und morgen darf die Kleine auch wieder so viel fahren...

    1000 km ist mir zu anstrengend....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Naja, waren ja nur 2x 500 km.


    Wer sich nicht ab und an mal quält wird schneller alt.

    :lachen: ...bin ich doch schon....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus