Seltsames Phänomen

  • Mir ist geht es etwas Komisches passiert was mir nicht geheuer ist. Beim Einschalten der Zündung, hatte ich das Gefühl, dass er auf einem Zylinder zündet und anlaufen will. War aber nur wohl wirklich nur eine Zündung.

    Hab das erstmal auf meinem im Moment komplett totall verwirrten Zustand geschoben. Bin dann jemanden besuchen gefahren und als ich wieder losfahren wollte, produzierte der Bock beim Einschalten eine varitable Fehlzündung. Wie gesagt, nicht gekickt oder Anlasser benutzt, nur Zündung eingeschaltet. Ist mir bisher noch nie passiert und ich habe so ziemlich alle Zündungen außer Lucas Rita durch. Dieser Bock hat die accent drin. Im Moment bin ich ziemlich verunsichert.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ist nicht kritisch, hatte ich auch schon, Gruss Martin

  • Danke Martin, das beruhigt mich. Hast du einen Erklärungsansatz? Für mich erscheintes so, dass noch Zündfähigesgemisch in den Zylindern ist und die Zündung beim einschalten, einen Funken produziert, sei es das der Rotor gerade in der richtigen Position steht oder das die Zündung quasi einen Checkimpuls losläßt

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Die Ignitech macht das nicht, die dreht erst mal eine Umdrehung um zu sehen wo sich welcher Zylinder befindet und zündet dann erst. Rückwärts anlaufen geht da nicht. Ansonsten würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

  • Wie gesagt von Kontakten, über Boyer, Luminition und Accent alles. Aber das ist neu und vor allem, dass es zwei mal direkt hintereinander passiert ist.

    Ich würd es erst liegen lassen und den anderen Büffel fertig machen, aber im Moment brauch ich das Teil als Hauptfahrzeug und habe null Zeit irgendwas zu schrauben.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • rückwärts fahren ist lustig, das hatte ich auch schon...

    Seitdem halte ich den Starterknopf immer einen kleinen Moment länger gedrückt


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Bei Kontakten ist es eine Entladung eines Kondensators, bei der Accent vermute ich mal das der Motor so steht und ein Hallgeber erregt wird und dann zündet‘s. Habe ich mit Kontakten und Accent schon mehrfach erlebt. Mit der Newtronic, glaube ich, noch nicht.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Ganz normale Sache ......gab's früher im Kfz auch immer wieder mal .Beim Zündung einschalten hats gebufft

    Schall und Rauch