Schalldämpfereinsätze mittlere Rohre

  • Hallo,

    Habe gleich noch mal eine Frage:

    Wie sehen die Einsätze denn original aus ?

    Bei mir sind in den mittleren Dämpfern 2 unterschiedliche "Flöten" verbaut

    eine mit einer Glasfaser Dämmung im hinteren Teil und eine ohne Dämmung wobei diese Flöte in dem Bereich auch keine Löcher hat. (Dämmung wäre da auch unsinnig)


    Gibt es oder gab es da auf dem Markt unterschiedliche ?


    Gruß

    SpeedyGonzalez

  • Nee Siggi....da hat einer deiner Vorgänger gebastelt...die Flöte sieht wie folgt aus und sollte wg. der Lautstärke mit Dämmwolle umwickelt sein....


    Mach hier aber keine Werbung für CMSNL...


    pipebaffle_big1451036100-01_5934.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich glaube die Flöten von GT 125 /185 passen in die kleinen 550er Rohre!

  • ...jawohl Martin...die Teilenummer ist identisch...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ....und bei der Suche mit der Vorgängernummer der Flöte für die GT550 J/K 14510 26000 kommt als Treffer die baffle pipe der TS50...kann das denn sein???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja, warum nicht; der passt dann auch bei den kleinen Twins!

    Vielleicht ist jemand von uns in der Lage mal die Nummern abzugleichen, würde mich wundern, wenn wir mehr als 5-6 verschiedene Flöten bei den Zweitaktern hätten.

  • Hallo,

    das mit den mittleren Einsätzen hat sich vorläufig erledigt.

    Habe auf einer Seite eine beim Fahren verloren.:(

    Neue sind wohl nirgendwo lieferbar ausser in USA ab 250$.

    Hat jemand noch eine oder zwei originale gebrauchte zum verkaufen?

    Sonst müsste ich mir erst mal Material besorgen und 2 neue bauen. Das dauert natürlich erst mal.:(

    Gruß

    SpeedyGonzales

  • ...ja Siggi....die verlangen eine Wahnsinnssumme dafür...sind wahrscheinlich teilvergoldet :ja:


    Unser allseits beliebter Hauptlieferant für Ersatzteile, der GTReiner, hat sie in der Januar 2022 Liste noch mit 43,20 € pro Stück im Programm...Teilenummer 14510-26000 (alt) 14510-36100 (neu)...


    Frag doch dort mal per Mail an....


    Warum verlierst du die Flöte? Ist die Halterungsbohrung am Auspuff hinten ausgerissen???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Genau

    die Bohrung ist ausgerissen.

    Hatte die gesäuberte Flöte aber mit großer U-Scheibe und Loctite richtig festgemacht.

    Jetzt kommt erst mal ein Rep-Blech über den Ausriss und wird festgeschweißt.

    Damit ist der erste Teil erledigt-

    GT Reiner hat sie leider auch nicht war die erste Adresse bei der ich nachgefragt hatte.

    Passen die mit der 26000 auch?

    Da hab ich grad noch mal ein paar Fragen:

    Habe ja die B version Bj78, ist da der Motor anders als bei den älteren?

    Hab gerade Öl abgelassen und brauche die richtige Einfüllmenge. Ist die bei allen Motoren gleich?

    Raus kamen nur 1,0L.

    Habe leider keine Betriebsanleitung für die B-Version gefunden.

    Bei den älteren Modellen kommt laut Anleitung 1,5L rein.

    Ist das bei meinem Motor auch so?


    Kann es sein das die Schaltanzeigeeinheit hinter dem Ritzel "intern" undicht ist?

    Oder ist das nur der O-ring?


    Gruß

    SpeedyGonzales

  • Siggi...siehe unten...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ....wenn du Ersatz für die Flöte brauchst...frag doch mal hier im Forum bei Ersatzteilsuche nach...mach dort nen neuen Fred auf....hat sicher Jemand noch gebraucht in seinen Kisten rumliegen....


    Hab dir grade ne Mail über das System geschickt...melde dich, falls dich die Mail nicht erreicht....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • So gerad aus der Werkstatt gekommen,

    neue one way clutch eingebaut, und auch die richtige Öleinfüllmenge gefunden.

    Steht ja im Deckel eingegossen mit 1500ccm.

    Ein Federbein auch schon überholt, morgen kommt noch das zweite.

    Zum fahren brauchts aber erst noch den neuen O-ring der elektrischen Ganganzeige

    kommt erst am Dienstag. Dann kann ich auch erst Öl einfüllen.

    Gruß

    SpeedyGonzales

  • Nee Siggi...die Mailadresse ist eben nicht sichtbar...wenn du in deinem Profil im Forum die Mailadresse hinterlegt hast, dann kann ich dir übers Forum (klicken auf den Mailbutton) ne Nachricht schicken, die an deine Mailadresse geschickt wird...das funzt aber immer wieder mal nicht....


    Aber ich hab jetzt doch übers Forum deine Mailadresse auf dem Umweg über Googlemail rausfinden können...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo,

    kurze Info zu den Flöten.

    Habe mir über dem ausgerissenem Loch (zur befestigung der Flöte) erstmal eine Scheibe eingeschweißt.

    Dann habe ich 2 gebrauchte Flöten von einem Mitglied hier ais dem Forum gekauft.:thumbsup:

    Und zu guter letzt habe ich mir (war ja schon angefangen) meine Selbstbau-Flöten genau an die originalen angepasst und auch fertiggestellt

    Mit 2 gleichen Flöten in der Mitte hört sich der Sound gleich besser an.


    Gruß

    SpeedyGonzales

  • ...ja und genau dieser Sound begeistert mich immer wieder auf's Neue, Siggi...nur blöd, dass man unter dem Helm alles schwer gedämpft hört...


    😳😳😳

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus