Hallo ,bin der Peter,aus Dortmund.Lese hier ab und zu fleissig mit,finde aber auf meine Fragen,hier nicht die passenden Antworten.
Vielleicht suche ich auch falsch...
Habe eine GT 750 B,wobei mir die Vergaser doch erhebliche Probleme machen.
Ist der Motor kalt,scheint alles normal zu funktionieren,erst beim fahren und zunehmder Erwärmung,ist es als würde sie auf einmal zu mager laufen,immer aber nur bie Dehzahlen um die 3000 -3500U/min.
Beim Beschleunigen,und höherer Geschwindigkeit,ist dies wieder weg.
Habe mir hier schon den Wolf gesucht,finde aber nichts so recht passendes.
Die gesamten Ansauggummis sind neu,vorne wie hinten,und mit den orginalen Suzuki Schlauchschellen versehen.
Der Benzinhahn wurde gewechselt,da der orginale doch etwas mies aussah,was aber nach stundenlangem Ultraschall reinigen,mit einem extra Vergaser Reiniger,und danach mit Pressluft behandelt,sehr viel besser aussah,jetzt ist er wieder montiert.
Habe das auch schon mal in der Prime Stellung versucht;Effekt,bleibt der Gleiche.
Meine Vergaser sind ultraschall gereinigt,und mit Druckluft jede Bohrung durchgeblasen.
Schwimmer steht bei 20° und ohne Dichtung gemessen,bei 27,1 mm,also passend.
Sämtliche Vergaserdüsen nach Ersatzteilbuch von Suzuki gewechselt.
Und da geht es jetzt los: habe also den Suzuki Parts Katalog von der K bis zur B,dann habe ich die Reparturanleitung von Buchelli,da geht es bis zur GT 750 A,und natürlich das Fahrerhandbuch,Ausgabe Juni 1976,da steht aber nichts spezifisches drin.
Meine GT 750 B hat nach Parts Katalog bekommen:Leerlaufdüse 47,5,Hauptdüse 110,Mitte 107,5.Die Düsennadel heißt 4 DN 18,aber keine Angabe in welcher der fünf Kerben sie eingehangen wird.
Und was ich nicht getauscht habe,sind die Simmerringe der Drosselklappenwelle.
Habe dann noch eine gebrauchte Vergaserbank,wohl von einer A,die war noch nie auseinander.....,da sieht es wie fogt aus:Leerlaufdüse 45,laut Katalog kann es bei dem Modell dann aber auch die 47,5 sein.Hauptdüse 110,Mitte 107,5.Düsennadel 4 DN 18,wobei hier an der 4.Kerbe von oben,sie aufgehangen ist.
Und Buchelli,führt dann für die BS 40 Vergaser an:Leerlaufdüse 45 beim L Modell 47,5,Hauptdüse wie oben,Düsennadel 4DN 18-3,also dritte Kerbe.
Wo muss denn jetzt die Düsennadel eingehangen sein, laut Suzuki,und wie ist das mit der Bedüsung?
Und was für Störungen verursachen denn 45 jahre alte Simmeringe,an den Drosselklappenwellen?
Ich hoffe,habe euch nicht zu sehr gelangweilt,und es wäre schön,zu erfahren,ob jemand von euch dazu Unterlagen von Suzuki hat.
Viele Grüsse
Peter