Hauptbremszylinder - gab es verschiedene Versionen?

  • Hallo zusammen, hatten die 750er immer nur Hauptbremszylinder mit runden Bremsflüssigkeitsbehälter oder gab es auch die eckige Variante?


    Meine hat die eckige Variante. Wahrscheinlich hat ein Vorbesitzer mal umgebaut. Wenn es das original so nicht gab, vermute ich, dass das z.B. von der GS1000 stammt.


    Weiß jemand, ob es damals vielleicht üblich war , das so umzubauen?

    Erkennt jemand , ob meine Vermutung mit der GS1000 richtig ist? Blöd ist, wenn ich jetzt Ersatzteile benötige und nicht 100% sicher bin, was das für ein Hauptbremszylinder ist


    Danke

    Viele Grüße

    Robert

  • Von einer GS 1000 ist der nicht. Gs 1000 hatte auch einen runden Behälter. Ich hatte mal eine Gs 1000E Leider verkauft und nie wie wiedergefunden. Eventl. ein jüngeres Modell.

    Gruß Bernd

  • Also die Teile bei den Runden Bremsbehältern sind anscheinend austauschbar. Das was momentan an Ersatzbremskolben für Doppelscheiben angeboten wird, ist eigentlich GS Material GT haben eine etwas andere Abmessung. Hatte ich in einem anderem Fred mal etwas dazu geschrieben.

    Ansonsten lade dir die GS E-Teile Kataloge herunter, die stehen unter der Rubrik Owner's Manuals ganz unten zum runterladen als zip File:

    https://gsarchive.bwringer.com/

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Das Rätsel ist gelöst!

    Meine GT hat zumindestens den Bremsflüssigkeitsbehälter von einer Yamaha. Der trapezförmige Deckel hat sich verraten


    Viele Grüße

    Robert

    Dateien

    • IMG_3328.jpg

      (576 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )