Gt250 keine Gasannahme ab 6000 Touren

  • Hey, meine Gt sprang im Winter einmal kaum an.Seitdem läuft sie zwar bis ca 6000 Touren super aber nimmt danach nur ruckweise Gas an und dreht nicht mehr hoch bzw ruckelt, wer kann mir bei der Fehlerdiagnose helfen?

  • Hast du noch die Unterbrecherzündung drin?


    Ein ähnliches Problem hatte ich mal vor 20 Jahren mit der MZ...der Kondensator war es und/oder das Zündkabel


    Viele Grüße

    Robert

  • Hallo,


    ich hätte auch als erstes Kondensatoren oder defekte Kabel im Verdacht.
    Ich hatte aber auch mal ein Problem mit dem Zündschloß, dort waren die Kontakte oxidiert und es traten sehr seltsame Fehler in Verbindung mit Verbrauchern und Zündung auf.
    Lässt sich nach Demontage problemlos zerlegen und reinigen.

    viele Grüße


    Matt

    viele Grüße


    Matt

  • Habe den Fehler gefunden, die Ablassschraube vom linken Vergaser war undicht und tropfte, mit einer Baumarktdichtung erst mal dicht gemacht und sie läuft wieder super, dafür geht sie bei Standgas aus

  • Das Tropfen war ganz sicher nicht dein Problem. Bist du sicher das der Sprit aus der Ablaufschraube kam, nicht vielleicht der Vergaser über gelaufen ?

    Geht bei Standgas aus würde dazu passen und dazu wiederum undichte voll gelaufene Schwimmer. Guck dir die Sache mal in Ruhe an.