Ein Neuer aus Ulm

  • Hallo,

    bin seit einer Woche Besitzer einer GT550 B und habe mich mal hier im Forum angemeldet.

    War vorher schon als Gastleser hier unterwegs und fand die Beiträge sehr interessant.


    Zu meine Person: bin 62 Jahre alt und wollte schon immer einen 3 Zylinder Zweitakter auf 2 Rädern haben.

    Beruflich bin ich Dip.-Ing. für Hochfrequenz und Höchstfrequenz Technik.

    Hobbis sind vor allem Oldtimerschrauben, HIFi-HI END, und ein bisschen Modellbau


    Habe schon mal vor 20 Jahren eine RV125 (Banane) restauriert und ca 2 Jahre gefahren war mir dann aber zu durchzugsschwach.

    Diesen Sommer hat es dann endlich funktioniert habe mit meinem Sohn Zusammen eine Suzuki GT550 B in Blaumetallic Bj 1978 gekauft.


    Besitze noch einen Oldtimer für den Sommer einen von mir vollrestaurierten Triumph Spitfire 1500 in ferrari rot 300.

    Da habe ich vor 14 Jahren ca. 1700 Stunden Arbeit investiert.




    Ich hoffe das ich hier den einen oder anderen Tipp zum überholen und restaurieren bekommem werde.


    Gruß

    SpeedyGonzales

  • Herzlich willkommen im Forum!

    Hast dir ein schönes Mopped ausgesucht! Hier wird bestimmt bei Fragen geholfen.

    Setz mal ein Bild von deinem Motorrad hier rein!

    Ich Wünsche dir viel Spaß beim Schrauben und Fahren.

  • ....wunderbar SpeedyGonzales...fehlt nur noch dein Vorname...


    Auch wenn du mit deinen 62 Lenzen hier im Forum den Alterdurchschnitt eindeutig nicht in Richtung jung senken kannst, sende ich dir ein herzliches Willkommen


    :laola:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Na endlich....Grüß dich Siggi....


    👍🏻👍🏻👍🏻

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus