Kolbenboden geschweißt?

  • Ich habe mir zur GT380 noch eine RV 125 zugelegt. Auf den ersten Blick sieht sehr schön aus und der Kaufpreis geht in Ordnung weil sie recht komplett ist.
    Je länger ich mich aber die letzten Tage mit dem Ding beschäftigt habe, desto sicherer wurde ich mir, dass ich es hier nicht mit einer sauberen Restauration zu tun habe, sondern entweder mit ahnungsloser Schrauberei oder teilweise auch bewusstem gepfusche.
    Als ich heute dabei war die mit billigen Quetschverbinden verpfuschte Elektrik aufzuarbeiten, sagte eine innere Stimme zu mir: "Du solltest mal den Kopf abnehmen". :)

    Seht selber, da wurde doch dran geschweißt, oder?


    54D815A8-60A3-43A3-981E-518E9BE31638.jpeg


    AAEFF4A0-5692-49FB-B88B-017B624AD2F0.jpeg


    1DF78B5B-EFA0-454C-A9D0-C06630B5D35F.jpeg


    35980EFE-B075-4DD3-8B81-629441508A8B.jpeg

    GT380A

  • das sieht so aus, ja. Wenn das Ding damit aber ruhig läuft, würde ich den bei dem Drosselmotor wieder einbauen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Wer sucht der findet.....

    Und darfs behalten.


    Steck an neuen rein oder mach den Test wie lange der hält:ja:

    Schall und Rauch

  • die 125er schaut auf den ersten Blick schon nicht schlecht aus.......aber im Detail nicht stimmig ...es kommt auf den Preis an und was man möchte.


    Gruss Olli

    Schall und Rauch

  • Hallo olli,

    was ist denn alles nicht stimmig? Ich bin bei dem Modell noch ein Rookie. ;)


    Was ich inzwischen weiss ist das mehrere Teile nicht an eine RV125 gehören. Das wäre der (wahrscheinlich selbstgebaute) Ritzelschutz, Tacho und Drehzahlmesser und....?

    Die Abdeckleiste auf den Verkleidungsteilen fehlt, die Spiegel sind wie erwartet ohne dem S.....

    Die Umfänge wie hohe Schutzbleche, das Rücklicht, die Chromlampenhalter habe ich zumindest so schon in internationalen Prospekten etc. gesehen.


    Ich lege bei dem Fahrzeug keinen allzu großen Wert auf Originalität. Würde aber schon gerne wissen, welche die abweichenden Teile sind.


    Danke und Gruß,

    Frank


    Hier noch die andere Seite:


    3F3D3504-17A6-4A6A-B1A5-491E9239DEAF.jpeg

    GT380A

  • sieht doch schick aus. Tacho/Drehzahlmesser müssten die Optik der T-Modelle haben, aber sonst?

    Darf man fragen, was sowas kostet?


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo UMMI

    Schau mal die Fotos von meinem geschweißten Kolben.

    Gruß Wolfgang