Getriebeöl im Kurbelwellengehäuse

  • Hallo erstmal

    Ich habe folgende Problem ! Im Rechten Zylinder meiner T 500 kommt Getriebeöl ins Kurbelgehäuse da wo auch die Kupplung ist !Die Zündkerze ist stark verölt. Nachdem ich ein neuen Simmerring eingesetzt habe und eine Probefahrt gemacht habe ca 20 Km wurde das Kerzenbild immer besser das Getriebeöl Verbrannte langsam. Aber auf der Rückfahrt wieder das alte Problem die Kerze ist wieder stark verölt und es wird auch nicht besser ! Wie kann das passieren. Der Simmerring wurde sauber eingebaut

    Danke im voraus für für eure Antworten

    Mfg peter

    C4peter

  • Moin...

    Das Mittellager der Kurbelwelle wird vom Getriebeöl versorgt. Wenn da ein Dichtring defekt ist, läuft es darüber ins jeweilige Kurbelhaus.

    Es ist nicht sinnvoll, nur die äußeren Dichtringe zu wechseln. Wenn die defekt sind, sind die Inneren mit Sicherheit auch am Ende oder kurz davor. Also Kurbelwelle zur Revision geben.

    bis dann

    Markus

  • Womit alles gesagt ist . . .

  • Ok danke Markus für die schnelle Antwort. Da werde ich mal die Kurbelwelle nach Bernd Braun schicken !Er überholt doch noch die Kurbelwellen

    C4peter