Was mich an der GT noch stört ist das etwas plumpe Ansprechen der Gabel. Meine umgebaute (blaue) mit der Gsx Gabel kann das ja um Welten besser. So gut wird die Olle GT Gabel vielleicht nicht , besser sollte es aber doch zu machen sein. Das Problem neben den fehlenden Gleitbuchsen die ja die GT nicht hat sehe ich in der Konstruktion vom Gabelanschlag. Die Gabel wird nur durch Öldruck gebremst , kurz bevor sie oben anschlägt. Auch bei neuen Kolbenringen funktioniert das nur mit entsprechend dickem Öl was die Gabel aber spürbar zäher macht beim Ansprechen. Ich werde mal versuchen über Gabelventile und angepasster Feder das etwas besser zu bekommen, wäre super wenn das noch funktionieren würde. Meine GT fährt sich so schon richtig klasse, Schwinge Nadelgelagert, Stoßdämpfer mit Druck und Zugstufe und auch 10 mm länger . Der Unterschied ist extrem , vom sturen geradeaus Bock wurde die richtig Agil und auch voll geladen einfach nur geil. Wenn da das ansprechen der Gabel nicht wäre, gerade bei schlechter Straße und gemütlichem rollen lassen stört das ganz schön. Da ist meine VFR ja vorbildlich, die schluckt alles weg und in die Richtung muss ich noch ein wenig arbeiten.
Vielleicht hat ja jemand schon mal die Gabel überarbeitet oder umgebaut und kann hier mal was dazu schreiben. Ansonsten versuche ich mal passende Yss Ventile zu bekommen. Die Dinger sind recht günstig und man kann sie als Druck und Zugstufe einbauen. Mit entsprechender Feder und dünnem Öl noch die passende Luftkammer rausfinden, dann müsste das doch etwas besser funktionieren.
Dazu muss ich sagen , das ich recht viel fahre, die letzten 3 bis 4 Wochen gute 3 bis 4000 km und dann ist das vielleicht wichtiger als wenn man nur ein mal im Monat ein paar Meter damit fährt. Zum Verständnis warum ich so einen Aufwand treibe.