Mosfet Spannungsregler

  • Nicht unbedingt notwendig, aber für den einen oder anderen vielleicht interessant. Und weil ich ja immer alles testen muss :-)...


    Im Urlaub hat mich das ständige regeln bissel genervt. Es kommt auch ab und zu mal vor das der original Regler zumindest kurzzeitig überlädt. Das ist mir aber erst aufgefallen seit dem ich ein Voltmeter im Sichtfeld habe.

    Ich hatte ja schon mal einen China Regler, der hat aber auch ständig über 15 Volt gebracht und ist nach kurzer Zeit auch abgeraucht. Danach war ich mit dem 40 Jahre alten Teil wieder zuverlässig unterwegs. Jetzt habe ich mir so einen Mosfet Regler mal zugelegt und bin shr zufrieden damit. Geliefert werden die praktisch einbaufertig mit Stecker und auch das Gegenstück ist dabei. Im ganzen ist der Regler recht groß so das die original Stecker aus der Halterung raus müsse, dafür sind aber auch neue dabei.

    Abregeln ist jetzt genau (nach meiner Anzeige ) bei 14,6 und das ständige regeln hat auch ein Ende, so ab 3000 immer konstant. Gekostet hat der jetzt 128 Euro, für mich aber völlig ok wenn die Qualität stimmt und das scheint auch so zu sein. In meine zweite Gt kommt der jetzt auch rein, gerade wegen der Lithium Batterie die ich fahre.