zuverlässiger Zylinderschleifer gesucht

  • Moin zusammen,


    die Frage richtet sich in erster Linie an die Kollegen hier in meinem Umkreis. Mein Haus- und Hof-Motorenmann hat aus Altersgründen leider aufgehört und ich müsste jetzt einen (Montesa)-Zylinder gebohrt und gehont haben.

    Weiß zufällig jemand hier im Bereich zwischen Hannover und Bielefeld eine gute und zuverlässige Adresse? Wenn es geht, jemanden, der die Teile nicht erst ein halbes Jahr einlagert, bevor er beginnt.....


    Danke und Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk....gut Ding will aber doch Weile haben...apropos...wenn ich da an die Bolzen denke... :bier:


    Spaß beiseite...warum fragst du nicht den Markus...Coppenbrügge liegt ja wohl auch in deinem gewünschten Radius...


    Oder den Micha Heinemann aus Barsinghausen...ist doch auch gleich um die Ecke bei dir...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • damit ich nicht jeden einzeln ansprechen muss, habe ich es halt hier reingestellt.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Wenn ich hier schon genannt wurde, will ich mal was dazu sagen.

    Der Instandsetzer meines Vertrauens ist auch gerade dabei die Firma abzugeben, im Moment nimmt er deshalb nix neues an.
    Da die Fa. dann umziehen wird und er vielleicht noch Stundenweise aushilft, warte ich mal ab.
    Wäre jedenfalls der richtige Mann, da er aus der 2-Takt Rennszene kommt.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Da hab ich auch schon schleifen lassen, war ok. Alter Betrieb in 3. Generation, die können schon was, aber eben ein großer Laden, da kann man mit dem Monteur nicht mehr sprechen.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Nutzt dir nicht viel weil viel zu weit weg, aber trotzdem eine gute Adresse ist die Firma Koch Motorentechnik in Rodalben. Der will eigentlich immer das die Leute dabei sind wenn er die Zylinder schleift, gerade bei den 2 Taktern. Enges einbauspiel wie zb bei der luftekühlten Rd 250 ist dem immer bissel unheimlich, macht der aber und das auch wirklich gut. Der hat mir auch zb unten in die Zylinder Nuten für O Ringe gestochen damit ich die Platte mit O Ringen beidseitig abdichten kann usw und alles zu einem unschlagbaren Preis, glaub ich mal :-) . Ganz netter Mensch, nur kann es auch mal länger dauern bei dem wenn man nicht dabei ist oder nicht mal nachfragt. Das ist ein 1 Mann betrieb und der hat immer Arbeit bis unter das Dach.

  • Wenn ich hier schon genannt wurde, will ich mal was dazu sagen.

    Der Instandsetzer meines Vertrauens ist auch gerade dabei die Firma abzugeben, im Moment nimmt er deshalb nix neues an.
    Da die Fa. dann umziehen wird und er vielleicht noch Stundenweise aushilft, warte ich mal ab.
    Wäre jedenfalls der richtige Mann, da er aus der 2-Takt Rennszene kommt.


    Gruß Micha

    Moin Micha,


    das wäre dann wahrscheinlich der Kollege aus Nienstedt? Den hatte ich schon ins Auge gefasst. Hier in der Nähe wäre noch Piper in Minden, aber da hatte ich vor Urzeiten mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke auch, es wird auf Henze rauslaufen. Ich habe nur immer keinen Bock auf die Gurkerei nach Hannover....


    Danke an alle und Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Genau der ist es.


    Piper fängt erst bei Bohrungen von 300 mm an :D, aber wenn ich was gehört habe war es nicht sehr positiv. Bei Schiffsmotoren kommt‘s wohl auf ein paar zehntel nicht so an.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • So, das Thema scheint sich zu klären. Habe eben mit Karl-Friedrich Lawrenz gesprochen. Er meldet gerade sein Gewerbe aus Altersgründen ab, sein Maschinenpark zieht um.

    Übernehmen wird das Ganze die Fa. Bikemaster (Marian Tritt) in Möllenbeck bei Rinteln. KFL wird da noch ab und an aufschlagen, um sein Wissen noch weiter zu geben. Anfang Juli soll es da dann losgehen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Na Dirk.

    Das ist doch mal ne gute Nachricht.

    Und sogar noch näher für mich, auch wenn ich hoffe da nicht allzuoft anzuklopfen.

    "Like tasting beer for the first time or losing one's virginity, seeing a Gt750 is never forgotten"