Hallo aus dem nördlichen Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen, ich bin der Robert, 42 Jahre jung und neu hier im Forum. Ich komme aus Marl und bin nun Besitzer einer GT250


    Die GT reiht sich in meine Motorradsammlung perfekt ein und ist mein zweitältestes Moped. Die älteste ist eine DKW von 1953, dann kommt die GT, gefolgt von eine 850er Guzzi aus 81 und dann geht es in den Youngtimerbereich mit einer Zephyr 750 und W650 aus den 90er. Den Abschluss macht die letzte Vergaser Triumph Thruxton


    Viele Grüße

    Robert

  • Herzlich willkommen Robert,


    die GT 250 war vor vielen Jahren mein 2. Motorrad, weil die Honda CB 250 K etwas unzuverlässig war.

    Verräst du uns noch das Bj der 250er?

    Viel Spass mit dem Moped. :thumbsup:


    Gruss Jörg

  • ...viel Spaß mit der GT250 und herzlichh willkommen im Forum, Robert


    :laola:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Auch von mir ein


    HERZLICH WILLKOMMEN


    hier im Forum.


    @gtjörg - die CB-Erfahrung habe ich auch gemacht. 75.000 km hab ich ihr eine Chance gegeben und ohne hätte ich das Schrauben vielleicht nie gelernt. Ich hab sie immer noch. Danach kam dann gleich der Büffel.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Hallo Micha,


    nach der CB war vor der CB, da gab es einen Laden in Simmerrath, der hatte doch tatsächlich Kolben und Zylinder der CB 350

    als gutes Gebrauchtteil auf Lager liegen. :idee:

    Den Motor kann ich wahrscheinlich noch heute blind zerlegen.


    Nun ja eine lange Geschichte, irgendwann danach kam eine gebrauchte CB-X ins Haus.

    War schön zufahren, seidenweicher Motorlauf. Aus Vernunft Gründen damals verkauft. :dollar:

    Wenn die 4 oder 5 Ketten im Motor verschlissen sind wird es teuer, von anderen Dingen ganz zu schweigen.


    Habe ich einmal getauscht, die Erfahrung muss man mal machen.:);)


    Gruss Jörg

  • Blind zerlegen da sagst Du was, 16 Kolben habe ich verbraucht einen davon sogar unter einer Autobahnbrücke gewechselt. Aber die Kurbelwelle und das Getriebe habe ich noch nie gesehen.

    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.