Membrane Benzinhahn Suzuki GT 500

  • Habe einen 2. Benzinhahn der GT 500.

    Da ist die Membrane defekt.

    Möchte den wieder reparieren. Ich weiß, das es die Membrane einzeln wohl nich zu kaufen gibt.

    Hatte mal im Netz eine Anleitung gesehen um sich die Membrane selbst herzustellen.

    Jedoch fehlt mir das Werkzeug dazu.

    Hat jemand eine Idee, wo ich vielleicht doch noch eine herbekomme ?

  • ...jup Peter...bei Volker Schulz alias hard to find parts....kostet aber mehr als 'n Appel und 'n Ei...


    Hier kannste mal reinschauen....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich hatte keine Lust mehr auf Membran und hab mir einen ohne gekauft. Bis jetzt keine Probleme.

    Verkäufer,

    jrwdfa ( 114560)

    Auf eBay 100% in Ordnung.

    Ca 38 Euro inkl Versand.

    Ich weiß nicht wie ich das verlinken kann :/. Kannst auf ebay suchen!

  • Bei Tante Louise gibt es Rep.-Sätze zu kaufen, die BestNr. 10007963, -7972 o. -7974 sehen, zumindest was die Membran betrifft, passend aus und sind für extrem schmales Geld (4,95 €) zu kaufen. Einfach mal die Nummern in das Suchfeld eigeben und überraschen lassen...

    Falls sie passen, gib' bitte Bescheid, dann kan man sich sowas evtl. auf Halde legen.


    Viel Erfolg

    Siegbert

  • kleiner Nachtrag:

    Markus hat auf seiner HP unter folgendem Link: "http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.php?b=8" die Reparatur eines solchen Membranhahnes wunderbar kleinschrittig und klar beschrieben - sehr lesenswert!


    Nochmals viel Erfolg, Peter,

    Siegbert

  • Siegbert, die von dir angebenen Sätze beim Louis passen meiner unmassgeblichen Meinung nach nicht und wenn, sie sind um ein vielfaches teurer (37,99) als die angebenen 4,95. Es gab früher passende Sätze, aber die sind schon lange aus dem Programm.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Guten Tag Foxkilo,

    ich habe gestern erst noch unter den drei aufgeführten Best.Nr. auf Louises HP nachgeschaut, die Preise stimmen so.

    Womit Du Recht hast, ist, dass die Membranen ohne Umarbeiten wahrscheinlich nicht passen werden, die sind alle ohne die bei Suzuki verwendete Zwischenplatte. Da wird man anhand der Markus'schen Anleitung improvisieren müssen, aber von der Form her und dem bereits angearbeiteten kleinen Ventilläppchen für den saugseitigen Anschluss sehen die mir ganz brauchbar aus. Genau weiß man es natürlich erst, wenn man die Dinger vor sich liegen hat, aber bei dem Preis hält sich das Risiko doch in Grenzen.


    Viele Grüße

    Siegbert

  • Ih hab die Preise heute nahgeschaut und die Preise lagen bei allen dreien über 30 EUR. Die 4,95 ist ein ab Preis und betrifft wahrscheinlich nur ein einziges Set.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Das ist ja ein dolles Ding: Wenn man die BestNr. direkt eingibt, erhält man den "realen" Preis; wenn man über das Bildschirmmenü über "Benzinhahn Rep.Sätze" auf die Seite geht, bekommt man den Preis von 4,95 € für alle unterschiedlichen Varianten auch nach deren Anklicken als "ab" angezeigt, das Anklicken selbst bewirkt nur eine Vergrößerung des Bildes und keine weitere zus. Produktspezifikation. Man muss also tatsächlich erst die angezeigte Nummer im Suchfenster eingeben, um den geforderten Preis zu erhalten - ganz schön hinterhältig und ich muss da auch noch darauf hereinfallen...

  • Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.


    Da sind viele gute Tipps dabei.

    Den Hinweis auf die Engländer in Ebay hatte ich auch schon im Hinterkopf.

    Da ist der Abstand zwischen den beiden Befestigungsschrauben am Tank identisch

    mit dem originalen Benzinhahn.

    Die haben zwar nur einen Abgang, aber ein Y-Zwischenstück würde das Problem lösen.

    Der Aufwand die Membrane selber nach der Anleitung herzustellen ist zu groß.

    Und auch die Kosten für Material und das Werkzeug sind in keiner Relation.

    Ein neuer originaler Benzinhahn mit 2 Abgängen wäre zu teuer.

    Man könnte natürlich den 2er Abgang aus dem alten Benzinhahn ausbauen und gegen

    den 1er Abgang des Nachbau tauschen.:idee:

  • Hallo Dodo.

    Du hast warscheinlich einen Benzinhahn mit Überwurfmutter.

    Bei mir ist es der B-Hahn mit zwei Verschraubungen am Tank.

    Der Verkäufer aus England ist mir bekannt. Die B-Hähne die er für die GT Modelle anbietet haben so wie es aussieht alle

    Membrane.

  • Der Anbieter hat leider nicht die Membrane des B-Hahn für die GT 500.

    Oh sorry...wusste ich nicht, dass da ne andere Membrane verbaut worden ist...


    :nixwiss:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Der Verkäufer aus England ist mir bekannt. Die B-Hähne die er für die GT Modelle anbietet haben so wie es aussieht alle

    Membrane.

    ....nee Peter...hinter dem Synonym "jrwdfa" steckt kein Engländer, sondern Paul Miller aus Berlin, Connecticut /USA...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Dodo.

    Du hast warscheinlich einen Benzinhahn mit Überwurfmutter.

    Bei mir ist es der B-Hahn mit zwei Verschraubungen am Tank.

    Der Verkäufer aus England ist mir bekannt. Die B-Hähne die er für die GT Modelle anbietet haben so wie es aussieht alle

    Membrane.

    In der Spalte T500 Ansaugstutzen habe ich 2 Bilder eingestellt da kann man den Benzinhahn gut sehen. Vielleicht hilft es dir ja.

  • In der Spalte T500 Ansaugstutzen habe ich 2 Bilder eingestellt da kann man den Benzinhahn gut sehen. Vielleicht hilft es dir ja.

    Habe den Beitrag nicht gefunden. Wo finde ich den ?

    Die Benzinhähne von der T 500 und der GT 500 sind unterschiedlich.

    T 500 B-Hahn ist am Tank mit ner Überwurfmutter befestigt.

    Der B-Hahn der GT 500 hat einen Flansch und ist da mit zwei Schrauben im Tank verschraubt.

  • Habe den Beitrag nicht gefunden. Wo finde ich den ?

    Die Benzinhähne von der T 500 und der GT 500 sind unterschiedlich.

    T 500 B-Hahn ist am Tank mit ner Überwurfmutter befestigt.

    Der B-Hahn der GT 500 hat einen Flansch und ist da mit zwei Schrauben im Tank verschraubt.

    ....dann dürfte der T500 Hahn wohl identisch mit dem GT250 K/L/M-Hahn sein, da wurde auch der mit der M22x1 Überwurfmutter verbaut...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus