Ein Neuer aus Unterfranken

  • Nach langem mitlesen habe ich mich nun auch in diesem Forum angemeldet.

    Mein Name ist Christoph, ich bin 66 Jahre und seit kurzem Rentner.

    Seit ich 14 Jahre bin, fahre ich motorisierte Zweiräder - anfänglich natürlich eher auf abgelegenen Wegen. Zunächst war es ein Triumph Knirps Moped, dann kam mit 15 meine K100 (nein, die gab es von BMW damals noch nicht - es war eine Hercules K100 mit 5,2 PS und Dreigang Handschaltung). Auf diese folgte dann eine Maico MD50, mit der ich dann als 16- jähriger endlich ganz offiziell am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen durfte. Natürlich konnte ich es kaum erwarten mit 18 Jahren und dem 1er Führerschein in der Tasche auf ein richtiges Motorrad umzusteigen. Mit 17 war mir schon klar, dass es eine 250er Suzuki sein würde - zunächst wolle ich die T250, doch dann kam die GT250 zu den Händlern und es gab einen Testbericht in "Das Motorrad" dazu. Also musste eine GT250 her. Im April 1974 war es so weit - statt der ursprünglich im März bestellten roten "K" hatte der Händler nun zwar eine blaue "L" bekommen, aber das war mir egal - die richtige Motorradzeit begann. Natürlich bekam die GT250 - so wie es "fjs" im Motorrad Testbericht empfohlen hatte - auch Koni Federbeine und einen Magura M-Lenker spendiert (den ich später allerdings wieder gegen den Originallenker getauscht habe).