Suzuki GT380 J - deutscher Brief

  • Danke für die detailierte Auflistung Martin , das bringt mich weiter! Den Michelin Pilot activ hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm , danke Klaus ! Den Heidenau hatte ich im übrigen mal auf der RD gehabt , der schlimmste Reifen , nur noch übertroffen von den uralten Metzlern aus den 80ern . Wenns dann dazu noch naß ist auf der Straße ist alles zu spät!

  • Was ist denn doppelt so lange?

    Müssten ja schon über 20.000 km sein.

    ...also ich kenne bislang niemand, der mit dem BT45 deutlich mehr als 5000 km geschafft hat...


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Danke für die detailierte Auflistung Martin , das bringt mich weiter! Den Michelin Pilot activ hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm , danke Klaus ! Den Heidenau hatte ich im übrigen mal auf der RD gehabt , der schlimmste Reifen , nur noch übertroffen von den uralten Metzlern aus den 80ern . Wenns dann dazu noch naß ist auf der Straße ist alles zu spät!

    ....den Heidenau K65 OMR in 3.50-18 Fahr ich grade versuchsweise mal auf der GT250...bin gespannt, wie lange der hält und wie er zu fahren ist...nass ist mir relativ egal, weil ich ein überzeugter Schönwetterfahrer bin...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...also ich kenne bislang niemand, der mit dem BT45 deutlich mehr als 5000 km geschafft hat...


    :leute:

    Doch mich.

    Den hinteren fahre ich meist um 8.500 + km, den vorderen um 10.000+, egal ob GT 750, GPZ 500 oder GPZ 900.

    Mit der 900er hab ich mit einem Satz mal 16.000 km gefahren, da war ich zur IoM und weiter nach Schottland. Negativrekord mit den selben Moped, 1.700 km auf dem Vorderrad, da war er nach einer Woche Pyrenäen an den Seiten auf Null. Hin und zurück übrigens im Autoreisezug.
    Der BT 45/46 ist für mich der genialste Reifen überhaupt, ich will gar nichts anderes mehr probieren. Hab‘s in der Vergangenheit probiert endete jedes Mal mit einer Erdung.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • BT 45 hinten 7000km vorn 12000 aber nur weils ne Säge wird.

    Soll ja wohl mit dem 46er vorbei sein

    Schall und Rauch

  • BT 45 hinten 7000km vorn 12000 aber nur weils ne Säge wird.

    Soll ja wohl mit dem 46er vorbei sein

    Säge vorne oder hinten?

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich tippe mal auf vorn, auch aus eigener Erfahrung! Gruss Martin

  • Säge hin oder her hat mich nie gestört, schlimmer fand ich bei dreieckig gefahrenem Reifen, das er Rillen und Kanten nachläuft und kippelig wird. Hab jetzt den ersten BT46 stehen, muss ich demnächst mal aufziehen - bin gespannt.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Du wirst positiv überrascht sein :-)