Sitzbank und Gepäckträger für Suzuki GT 550 B

  • Moin,


    Inzwischen habe ich mir nun eine GT 550 B Bj. 77 zugelegt an der nun noch einiges zutun ist (Bilder kann ich evtl. Morgen machen). Einer der Vorbesitzer hat einen sog. ES Sporttank (so hat ihn der Vorbesitzer genannt) verbaut welcher länger als der Originale ist und somit brauchte er auch eine andere / Veränderte Sitzbank. Ich würde gerne wieder auf Original Umrüsten, Zwei Orig. Tanks wurden mir mitgegeben, eine Sitzbank hatte er leider nicht mehr. Wäre auch die Sitzbank einer GT 380 die selbe? da ist nämlich gerade eine schöne bei Kleinanzeigen drin. Kenn mich da bei den Gt's noch nicht aus, wäre der Preis auch gerechtfertigt? Klick


    Außerdem fände ich auch noch einen Gepäckträger schön, da gibt es ja ein paar zu finden z.b der Hier: Klick. Passt der tatsächlich auf all diese Modelle?



    LG.

  • Moinsen.

    Von ES gab es damals auch Tank Sitzbankkombinationen "Monocoque" Hatte ich an meiner GS750. Die 380er Sitzbank passt auch für die 550.

    Gruß Georg

  • servus

    Die Sitzbank ist schön passt aber nicht du brauchst ne 55er Bank .


    Und der Träger passt auch nicht und ist auch nicht original .Träger 750 und 550 ist schon unterschiedlich .750er gibt es viele 550er wirst du keinen finden weil nur wenige gebaut wurden. Ein Engländer baut Org Replikas verchromt.


    Gruss Olli

    Schall und Rauch

  • Ich hätte noch einen Zubehörgepäckträger von Denfeld, sogar mit Koffern, in nahezu neuwertigem Zustand. Der ist dem abgebildeten ähnlich und hat variable Befestigungspunkte, den kann man bestimmt anpassen.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • ...die Sitzbank mit dem Klick ist def. ne GT250 Sitzbank, die weder bei der 380er, noch bei der 550er passt...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Jetzt hab ich es auch gesehen. Ist keine 380er Sitzbank. Bei den 550 Sitzbänken muß man auch noch unterscheiden: Sitzbankschloss, oder die frühen Modelle mit Verriegelung. Ich hab mal eine von Bobtheseat aus England gekauft. Super Teil. Mit Kunststoffschale statt Blech.

  • Alles klar, hättest du evtl. eine Link für mich? Ich hatte gestern schon eine Seite Gefunden die so etwas macht, allerdings war für die 550 alles momentan nicht verfügbar.


    Danke schonmal für die Antworten, dann werde ich mich wohl noch weiter Umsehen müssen. Manchmal sind die Angaben bei Ebay/Kleinanzeigen äußerst unpassend :kratz:, aber deswegen hatte ich euch ja zur Sicherheit gefragt.


    Micha, bei dir Melde ich mich nochmal bei Bedarf.


    Hier sind mal ein paar (Zugegebenermaßen mittelmäßige:nixwiss:) Fotos von der Kiste in der Garage:

    WhatsApp Image 2022-05-02 at 21.00.47 (2).jpeg

    WhatsApp Image 2022-05-02 at 21.00.47.jpeg

    WhatsApp Image 2022-05-02 at 21.00.47 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2022-05-02 at 21.00.46.jpeg


    Ps. Achtet nicht zu sehr auf den Rest der Garage, da ist leider noch ein wenig Renovierungs und Umzugs Gerümpel vorhanden. :thumbsup:

  • Die Basis mit dem langen Tank und der angepassten Sitzbank ist klasse. Ist was besonderes.

    Wenn zurückbauen, dann würd ich die Teile auch auf Stand bringen.


    Bobtheseat ist eine gute Anlaufstelle, allerdings brauchst du erst eine Bank zum richten.


    Rose Cottage

    Hillend Green

    Newent

    Gloucestershire

    GL18 1LT 01531 890323

    morettidirect@aol.com

  • ....was bitte bedeutet ES Tank??? War das ne spezielle Firma oder wie???


    :kratz: :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ja

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Schall und Rauch

  • ne Mailadresse habe ich nicht ......such mal in der Bucht den Verkäufer unter den Namen JMK151151

    Und schreib den an

    Schall und Rauch

  • Als Gepäckträger könnte auch ein Krauser dienen.

    Die alte Ausführung bringt man an jedes Moped angebaut.

    Und man bekommt sie immer noch gebraucht und günstig.


    Siehe mein Avatar-Bild - da hab ich den original Gepäckträger mit den Krauser Alu-Kofferträgern kombiniert.

    Und wenn man keinen Originalträger hat, kann man einfach die Krauser Gepäckbrücke verbauen.

  • Auch von Denfeld und Schuh gab es universell anbaubare Gepäckträger, Gruss MArtin

  • Auch von Denfeld und Schuh gab es universell anbaubare Gepäckträger, Gruss MArtin

    Hab ich ja oben schon geschrieben und der Denfeld ist sogar käuflich zu erwerben.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin,

    Denfeld und Schuh sind beide aus verchromten Stahlrohr, aber Krauser gab es in drei Evolutionsstufen, von verchromt über Aluguß zu Kunststoff. Das bild zeigt den Schuh-Träger.

    Dateien

    • Schuh.jpg

      (11,6 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Krauser Aluguß hab ich samt den Junior Koffern noch liegen.

    Hat immer gut gepasst. sowohl an der GT 500 als auch am Büffel.

    Ohne Gepäckbrücke lag der Journebag gut auf den Koffern und dem Rücklichtträger.

    Ohne Koffer sind die Träger relativ unauffälig im VGL zu dem Denfeld Riesenträger.

  • Hatte keine Probleme damit, trotz mehrfacher Urlaubsfahrten mit vollem Gerödel.

    Z.T. 2 Journey Bags oben drauf. Nun liegt er auf dem Speicher samt der Koffer.Weil die Anfahrten heute mit PKW und hänger gemacht werden, reicht der Tankrucksack.

  • Danke nochmal für die verschiedenen Modellvorschläge. Habe jetzt noch eine Sitzbank gefunden: Klick . Die sollte dann aber wohl passen oder? Kann jetzt nicht sagen ob das von einer frühen oder Späten GT ist.


    Der Engländer macht echt tolle Sachen, bin schon am überlegen ob ich mir nicht doch einfach nur einen Haltegriff bei dem Bestelle. Die Gepäckträger sind auch gut, und vom Grundpreis her Gerechtfertigt aber in der Einfuhr ganz schön happig.

  • Die Sitzbank ist für JK Modell, da kein Ausschnitt für Sitzbankschloss vorhanden ist und auch ein anderes Schließblech wie bei LMAB zu sehen ist. Kann aber auch mit kleiner Anpassung beim späteren Modell verwendet werden. Gruss MArtin

  • Joe - ich habe tatsächlich keine Nachricht erhalten. Ich werde morgen mal Fotos einstellen, die habe ich auf einem Rechner in der Firma.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.