kurbelwelle t250 t350 gt250

  • meines wissens sind die unterschiede der Kurbelwelle der unterschiedliche DM im Pleul für die Kolbenbolzen. t20 modelle hatten 14mm und danach alle 250er 16mm.

    gibt es weitere unterschiede ggf nicht nur in den maßen sondern auch im material.

    möchte einen ersatzmotor für ne t350 schick machen.

    ___________________________


    Loud pipes save lives

  • Andreas, ich denke du liegst da falsch....die Kobodurchmesser bei den T250/305/350 und ersten GT250-Modellen (bis einschl. L-Modell) sind 16mm...ab M-Modell bis Ende wurden die 14mm Kobos (=GT380) verwendet...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Andreas, wenn du die Ersatzteilnummern des Motors von T250 und T350 vergleichst, wirst du feststellen, dass diese Identisch sind. Einzige Abweichungen sind Zylinder, Köpfe, Kolben, Ölpumpe und Vergaser, der Rest passt. Dies gilt auch für die GT bis L. M hat dann die geänderten Bolzen und und ab A Ändert sich , das gesamte Gehäuse, aufgrund geänderter Kurbelwelle (Doppellager Mitte) und vier statt zwei Überströmer. Auch die Getriebe ändern sich in der Übersetzung, ob wohl sie immer noch passen. Das gibt aber Spielraum um mit Gangabstimmung zuspielen. Gilt beim Getriebe auch für Teile aus der GT380.

    Wobei, wenn ich mich recht erinnere hast du eine 350 erstes Modelljahr, das Tierchen hat noch so einige Teile die anders waren, aber gegen spätere getauscht werden konnten. Vergleich mal hier: http://www.oldjapanesebikes.co…uals/t350_parts/index.php


    Im übrigen hat Suzuki mit dem Modellbaukasten selbst nett gespielt, GT250 gab es in Japan schon ab R Modell und die sehen der T350-R zum verwechseln ähnlich. Die hat man dann in Europa als TT250 verkauft.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig