Suche funktionsfähigen GT 380 Benzinhahn JK

  • Hallo Liebe Suzuki GT Freunde,


    ich suche einen funktionsfähigen GT 380 Benzinhahn für das JK Modell mit 3 Abgängen.

    Im ausgebauten Zustand schliesst der Benzinhahn einwandfrei. Nach dem Einbau und mit Benzin im Tank troppft es leider.
    Habe momentan 3 einzelne Benzinhähne dazwischen verbaut.


    Tausche auch gerne


    Gruss Hardy


    bin in Angebote gerutsscht und nicht in Gesuche, sorry

  • Mach doch neue Dichtungen rein; es sind meist nur zwei defekt, die 4-Loch Dichtung hinter dem Hebel und die Dichtung an der Verschlusskappe. Auch die beiden Befestigungsschrauben mit etwas Flüssigdichtmittel verwenden.

    Die Nummern der Dichtungen: 44376-31050 und 44346-31000

    Ansonsten sind diese Hähne sehr rar geworden und neu auch sehr teuer.

    Gruss MArtin

  • Ich habe eine elektrische Membranpumpe. Die saugt an und bläst aus.

    Wenn kein Unterdruck anliegt ist der Hahn dicht, wenn Benzin im Tank ist ist er undicht.


    Ich werde den Tip von Martin beherzigen. Die 4 Loch Dichtung ist schon neu. Die

    Membrane ist OK. Dann wird es der O-Ring vom Verschlusszapfen sein.


    Ich hatte den Benzinhahn schon 3 mal ausgebaut...Da kommt es auf ein viertes mal auch nicht mehr darauf an.


    Gruss Hardy

  • Die Dichtungen kann man im eingebauten Zustand wechseln! Nur das Mopped bei gefülltem Tank etwas nach rechts lehnen

  • Besten Dank für die Tips, ich melde mich wieder und berichte über die Reparatur.

    gruß Hardy

  • Ich muss den O Ring hinter der Membran wechseln.

  • Bei den bei den beiden großen Dichtungen sollte kein Sprit durch kommen, wenn der kleine O-Ring auf dem Kolben dicht ist. Wenn die 4 Loch und die Wassersack Dichtungen nicht dicht sind, tropft es fast immer am Benzinhahn, wenn die Kleine nicht dicht ist läuft es in die Schwimmerkammern. Und wenn da die Nadelventile nicht sauber schiessen läuft die Suppe ins Kurbelhaus.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Bei den bei den beiden großen Dichtungen sollte kein Sprit durch kommen, wenn der kleine O-Ring auf dem Kolben dicht ist. Wenn die 4 Loch und die Wassersack Dichtungen nicht dicht sind, tropft es fast immer am Benzinhahn, wenn die Kleine nicht dicht ist läuft es in die Schwimmerkammern. Und wenn da die Nadelventile nicht sauber schiessen läuft die Suppe ins Kurbelhaus.

    Die Beiden großen 44376-31050 und 44346-31000 Dichtungen dind schon neu. Die kleine suche ich noch

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe beim Hoffi eine Komplette. Dichtsatz mit Membrane bestellt und habe diesen auch schon bekommen.

    Meine Schwimmernadelventile hatte ich schon einmal neu gemacht, sowie zwei undichte Schwimmer ausgewechselt.


    Werde mich demnächst an die Arbeit machen den Benzinhahn zu revidieren.


    Gruss Hardy

  • Moin, lang ist es schon her.

    Ich habe einen kompletten Rep Satz mit Memrane bestellt und verbaut.

    Der O-Ring für den Verschlusszapfen war wohl die Ursache. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.


    Gruss Hardy