Rote Farbe in Sprühdosen

  • Den Lack kann man höchstens scannen lassen, habe ich schon ein paarmal gemacht, auch met., passte 1a.

    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Schaut mal hier:


    Suzuki-Farbtabelle.pdf

    Große Klasse Axel...die scheinen ja quasi alles im Programm zu haben...muss ich mir sichern...


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Allerdings finde ich wie immer die Originalfarbe meiner US-GT550M nicht, es ist Candy orange-2 Farbcode 00Z...

    Hat jemand ne Idee wie man an diese Farbe rankommen könnte???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • OK...ich werde mal das Farbsuchformular ausfüllen...wenn die diese Farbe tatsächlich finden bzw. orischinal produzieren können, dann zieh ich meinen Hut...vor denen...

    :neugier:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das Candy Rose (00U) ist ja in der Liste, oben links der dritte Eintrag und unten rechts bei der GT500.

    Allerdings als Spritz-Lack-Set.

    Candy benötigt einen Vorlack, sehr hell - schon eher silbrig glänzend - anschließend wird die finale Farbe drübergelegt, durch sie scheint der glänzende Hintergrund hindurch.
    Je nach Stärke der farbigen Lage erscheint es dann stärker oder schwächer in Rot, Blau, Gold etc. mit diesem tollen glanz-glitter Effekt, genannt CANDY.

    So etwas Candymäßiges als Lackstift haben sie ja im Angebot, nur nicht als Candy Rose.
    Eventuell machen sie dir ja etwas in deiner Farbe fertig, ruf sie doch mal an, ich kenne RH bisher nur als sehr freundlich.

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Die Farbe haben die.....

    die Frage ist nachher beim Lacker, wie sie verarbeitet wird/werden.


    Bei Benelli weiß ich z.B., daß der TNT Cafe racer mit seinem begeisternden Gold Lack in 7 Schichten lackiert wird. Untergrund silber/schwarz, etc.....

    Das hinzukriegen, damit ein nachlackiertes Teil zum Rest passt, ist ein Ding der Unmöglichkeit: sieht man an div. Fahrzeugen.


    Ein Benelli kollege hat seine TreK mit dem tollen metallic rot von Mazda lacken lassen, grundsätzlich eine tolle Idee.

    Leider ist aufgrund der unterschiedlichen Untergründe(Tank silber Heckrahmen schwarz, etc.) das ganze in 3 Farbtönen geendet....

  • ....aber die haben's auf jeden Fall drauf...schaut euch mal die Galerie an...


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...Sodale....kaum ausgefüllt und schon ist ne Antwort auf die Lacksuche da...candy orange-2 Farbcode 00Z ist von RH nicht lieferbar....muss es mal in den USA probieren...diese spezielle Farbe gab's ja evtl. auch nur dort :kratz::kratz::kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das Problem wird man bei Candylacken immer haben, je nachdem wie intensiv der Lackierer die Lasur auf die Silbergrundierung aufgetragen hat. Dies trifft auch für werkseitige Teile zu, da auch dort die Teile nicht von einer Person und zusammen lackiert wurden.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig