jetzt dreht der komplett frei

  • der kollege " I am the Greatest " aus Hammelburg


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ation/2043526143-305-6742


    sportlich 28 Mille verlangen und dann für "einen Kunden" ohne Gewährleistung anbieten


    Ich hätte dem nichts verkaufen sollen.... weder die Goldene 750 er , noch die anderen Gurken, noch allen anderen Kram......


    Hätte auch noch 2 Büffel....gleicher Zustand....... Ich denke ich nehm auch mal um die 30 Mille pro Stk. und kauf mir davon im Harz ne Ferienwohnung

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo Namensvetter,


    hattest du mich nicht mal in den Senkel gestellt, als ich einige Angewohnheiten des "Größten" seltsam fand.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Wertgutachten über 31.000€? Was hat der Gutachter denn geraucht? Die 28000 kann er halbieren, dann wird es immer noch schwierig, den Bock los zu werden.

    Ich mag diese zu Tode polierten Mopeds ja nicht leiden, aber jeder wie er möchte....


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • :h ...ja heilig's Blechle...do haut's dr jo dr Sponda naus...Jetzt dreht unser Jean Paul wohl durch...nix gegen Büffel, aber der Preis ist ja überirdisch....wer so viel Geld für so viel polierte Fläche ausgibt, der muss schon verrückt sein...


    :dagegen:  :abgelehnt:     :leute:


    ....aber ich denke, dass es genügend Vollpfosten gibt, die dafür so viel Kohle ausgeben würden...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ....beim Anklicken des Links von Mario kamen dann noch zahlreiche weitere Treffer auf Egay Kleinanzeigen...unter anderem diese GT550 hier....

    Ist auch nicht grade billig, ich vermute, dass da schon der russische Sanktionszuschlag enthalten ist...


    :leute:


    Lest euch mal die Beschreibung durch...u.a. wurde wohl die Kurbelwelle in einer Apotheke revidiert und sicher nicht bei BB

    Da sträuben sich sämtliche Nackenhaare oder????

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Namensvetter,


    hattest du mich nicht mal in den Senkel gestellt, als ich einige Angewohnheiten des "Größten" seltsam fand.


    Mario

    man lernt mit der Zeit dazu :(

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Moin, ich bin auch erstaunt über diese Preise, da das Angebot ja doch noch einige Maschinen hergibt, im Gegensatz zu H2 oder RG500. Wenn man die Entwicklung bei der Kawa H2 oder besonders RG500 sieht, da ist die 20 auch schon erreicht.

    Aber man sollte bedenken, dass da bei der GT wahrscheinlich Werkstattstunden a´ 100 € + eingerechnet wurden. Es gibt Menschen, die geben auch soviel aus, mindestens für eine GT 750 im Brandenburgischen wurde so viel Kohle bezahlt, war wohl ein Anwalt der einfach so ein Teil haben wollte!


    Gruss Martin

  • Anzumerken wäre noch das ich noch nie einen B Büffel in Maui Blue und Blockblinkern gesehen habe,


    also wären da für mich zumindest schon mal Abstriche in der Originalität anzusetzen wenn die Rahmennumer tatsächlich ein B Modell ist.


    Ich meine auch das das schwaze Zifferblätter in den Instrumenten sind ? Auch nix B......kann aber auch täuschen.



    Spiegel von Lois ohne Suzuki S

    Stossdämpferbefestigung ...na ja 2 Scheiben drunter weil die Hutmutter nicht passt, Ich glaub die Dämpfer sind nicht original,

    könnte Hagon sein.... oder Lois Billig Stoss

    Lenker nicht Original

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Das ist ein Mix aus A und B, Lackung und Blinker von A, Frontschutzblech und braune Ziffernblätter von B.


    Als ich meine dort hatte, stand die gleiche (A-Modell) daneben. Wurde von einem Dr.... gebracht, der für den Haufen(deutlich schlechter als mein damaliger Zustand) schon über 9 T€ bezahlt hatte.

    Als sie dann fertig war, wurden um die 30T€ aufgerufen und bezahlt, steht heute in Dr. ´s Wohnzimmer.

    Kam aber mit Bentley vorgefahren, da ist das wohl Taschengeld....

  • :dollar::dollar::dollar:


    :leute:



    ....da fällt mir nix mehr dazu ein....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Auf so einen "Kunden" warte ich auch :-)

  • Das passt wohl in die Zeit, ich sag nur: rasende Inflation! Da werd ich den Preis für meine J wohl doch noch auf 40k erhöhen......na gut, die Showa Gabelaufkleber gibt es dann dafür auch noch gratis dazu! Man will es ja nicht übertreiben😁 !


    Karl

  • Was mich mehr stört sind die schwarzen Anbauteile wie Lampenhalter, Tankdeckel etc. Die waren nie so glänzend. Suzuki hat da einen ganz interessanten semi-matt Ton gehabt, nicht so stumpf wie die Semi-Matts die man so kaufen kann eher wie die im Scale-Modellbau. Die Uhren sind zwar B, aber das aufgeklebte Konsolenpanel müsste meiner Erinnerung nach auch braun sein. Die Stoßdämpfer sehen original aus, aber wenn ich mein Qualitätsfähnchen so hoch halte, dann muss ich auch Unterleger in den Originalabmessungen nehmen. Oder hat er Angst dass sich die Silentbuchse des Dämpfers auflöst. Aber eigentlich ist es egal, da so ein überrestauriertes Exemplar die Straße eh nicht mehr sieht.


    Aber mich hat schon der Artikel in einem der einschlägigen Publikationen genervt, wo er mit einer Überrestauration angab und die Stunden die darin steckten. Aber vielleicht fahr ich die Dinger auch schon zu lange und hab nur den Zeitgeist verpennt. Für mich waren es immer preiswerte Gebrauchte, bei denen du nach Entschuldigungen suchen mußtest warum du sie fuhrst.


    Ich bin froh, dass ich mit bisher persönlich noch nichts zu tun hatte.


    Aber alles nur meine persönliche Meinung.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin,

    einige wollen eben immer was glänzendes haben ohne Anspruch auf Originalität.

    Mein Anspruch im Preissegment über 10 k ist jedoch weitestgehende Originalität, das heisst, wie Mario schrub, beim B Modell auch Seitendeckel, Tankklappe, Lampe und Lampenhalter in seidenmatt schwarz und nicht glänzend. Das ist auch kein Mehraufwand. Auch sind die Schlauchschellen am Ansaugtrakt glänzend silber und nicht dunkel wie beim Original, Nachbau Blinkergläser etc. . . . Meine Meinung :-). Mal sehen ob sie dafür weggeht oder irgendwann irgendwo für 12 angeboten wird.

    M.

  • Mensch Männer lasst doch dem Jean Paul seine glänzenden und polierten Mopeds...Originalität hin oder her... bei manchen Teilen ist mir persönlich neuere Technik lieber, als z.Bsp. Stahlflex statt Gummi....gelochte Wer-weiß-was-auch-immer-Bremsscheiben statt quietschender Originale usw.

    Jedenfalls würde ich auch keine 10 k für ein Moped ausgeben, ganz egal, wie so'n Bock dasteht...

    Ein paar Hundert Kilometer auf der Straße und der ganze Lack und Glanz ist weg....


    Und für's Wohnzimmer hab ich keine Mopeds....


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Was mich mehr stört sind die schwarzen Anbauteile wie Lampenhalter, Tankdeckel etc. Die waren nie so glänzend. Suzuki hat da einen ganz interessanten semi-matt Ton gehabt, nicht so stumpf wie die Semi-Matts die man so kaufen kann eher wie die im Scale-Modellbau.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • die Lampenhalter sind 99% von mir.... Pulverbeschichtet. Hat er mir mit einem Riesenteilekonvolut abgekauft.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Und ich hab mich mal mit meinem Verchromer gestritten, weil er den hinteren unteren Teil des J-Rücklichthalters, entgegen meiner klaren Ansage, auch vor dem Chromen hochglanzpoliert hat, so sah das Teil dann hinterher auch aus! Dabei gehört dort nur "blinder" Chrom hin! Ihr seht, es gibt viele Ansichten zu Glanz und Originalität, da kann man schon mal mit dem Kopf schütteln: "jeder Jeck ist anders" sagt man bei uns!


    :P!


    Karl

  • totverchromt......totpoliert......

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • kenn den Büffel vom Doc ........der Besteller Von diesem Plingbling hat wohl Probleme mit der Technischen Verarbeitung der japanesischen Mechanik und immer wieder Ausfälle .

    W.Kloy ein deutscher Suzuki Meister mit Prädikat aus Hammamatsu kommt gelegentlich bei mir vorbei um Teile auszumessen die wohl auch nicht der originale Abstimmung gleichen. Zb aufgebohrte Kaltstartbuchsen in der Schwimmerkammer......mit Choke nicht Startbar, zusammelgefrickelte Elektrik,,,,,,fette Dichtpampe am Motorgehäuse, auflösende Tankbeschichtung usw:nixwiss:

    Schall und Rauch

  • Da ich gerade dabei bin meine alten Motor Magazine zu digitalisieren, bfast durch, bin ich in den Motorrad Classic über ein/zwei Artikel gestossen mit dem Herrn als Fachmann. Der erste der mir aufstiess, war ein "Studio" Artikel, heißt hier werden Fahrzeuge im "original" Zustand, als Referenz, fotografiert.

    Dort war ein Büffel in jewel-grey, von dem er sagte den hätte er so nie gesehen und in deshalb einen erschaffen. Problem, seine Basis ist ein A Modell, zumindest der Tank, hier aber als 75er Modell bezeichnet, wohin gegen das Original ein M Modell war.

    Ja, jewel-grey ist selten, aber es hat auch vor ihm schon Neulackierungen in der Farbe gegeben. Aber auch originale omplette Lacksätze existieren. Ich weiss von zweien, einen habe ich selber und einen hat der Kollege Schönherr.

    Dann der Vergleich GT gegen GS zusammen mit GS Frank, RIP. Da meint er, dass er A/B Tanks bevorzugt, da diese schlanker wirkten. Ich weiss, dass ich ein Sehproblem habe und durch einen starken Astimatismus auch einen Knick in der Linse, aber für mich wirkt der A/B alles andere als schmaller gegenüber den J-M.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin Mario,

    zur Info: Das 76er A Modell wurde schon ab März 75 gebaut, das 75er M Modell nur bis Feb. 75!

    Die A gab es auch in Jewel grey metallic, steht bei mir vor der Tür!

    Das 77er B Modell wurde ab April 76 gebaut und endete im Juli 77!

    Gruss Martin

    Dateien

    • 750_A_jgm_1.jpeg

      (738,94 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da ich gerade dabei bin meine alten Motor Magazine zu digitalisieren, bfast durch, bin ich in den Motorrad Classic über ein/zwei Artikel gestossen mit dem Herrn als Fachmann. Der erste der mir aufstiess, war ein "Studio" Artikel, heißt hier werden Fahrzeuge im "original" Zustand, als Referenz, fotografiert.

    Dort war ein Büffel in jewel-grey, von dem er sagte den hätte er so nie gesehen und in deshalb einen erschaffen.

    da hat der schon gelogen. Der Büffel von Martin befindet sich schon ein paar Jahre auf meiner Homepage. Wie der LKW Mechaniker damals die goldene gekauft hat haben wir über die Farbe diskutiert und er wusste genau wie die Karre aussieht.

  • Martin, da hast du recht, aber das ist die alte Diskussion über die Modell Jahrgänge. J Modell gilt als 72 Jahrgang, obwohl die Produktion schon 71 losging, damit sie zum Start der 72 Saison in den Verkaufsräumen stand. Der Wechsel in der Automotive Branche findet immer nach den Sommerferien bei Wiederbeginn der Produktion statt.

    Das mit dem jewel-grey B Modell war mir neu. Für welchen Markt waren die gedacht? Amerika kann es nicht gewesen sein, in Ians B Parts list steht es nur für M.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Das A Modell gibt es in jewel grey, B nicht.

    Die Serien wurden auch unterschiedlich lang gebaut. J ab Aug. 71 bis Juni 72, K Juli 72 bis Nov. 73, L von Nov. 73 bis Juni 74, M Juli 74 bis Feb. 75, A März 75 bis Juni 76 und B April 78 bis Juli 77, da gab es eine Überschneidung, Gruss Martin

  • Sorry, ich meinte natürlich A Modell, aber für welchen Markt?
    Ich sehe Jewel-grey nur für den japanischen Markt als B5.

    Wo hast du die Produktionszeiträume her?
    Die Überschneidung erscheint mir produktionstechnisch nicht logisch, es müßte dann auch diese auch in den Nummern geben.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin Mario, auch im 750 A ET-Katalog ist jewel grey verzeichnet. Mein erster A Büffel war Jewel Grey, offizielles D-Modell!

    Ich sammle schon seit über 20 JAhren Daten aller GT´s, auch über ebay, Online Plattformen etc. Da habe ich die Daten her, ersichtlich insbesonders von den amerikanischen Typschildern, wo auch Baujahr und Monat eingestanzt sind! Gruss Martin

  • Jewel grey war so eine Farbe die Mitte der 70er in Europa kaum jemand haben wollte, die Zeit für solche Farben kam erst ein paar Jahre später! Thomas Wahle hatte ein M Modell in der Farbe und das fand ich gut! Als ich einen Lacksatz für A bekommen konnte hab ich gleich zugegriffen.......ist schon lange her! Das Foto entstand bei einem Kawa Zweitakt-Treffen im Hessischen, wo genau......hab ich vergessen!


    karl1.jpg




    Gruß


    Karl

  • Computer machen faul. Ich habe mal wieder nur auf Ians Seite geschaut und da hat es in der Teile Liste, keinen A Büffel in grau, ist abe rauch die USA Liste. Ein Griff ins Regal und zu meinem Katalog bis A für Europa und den Rest der Welt hätte mich eines besseren belehrt.

    Wozu hat man den Kram wenn man nicht nachschaut. Wieder was gelernt.


    Martin, was die Nummer und Modellreihen angeht, sind die Rahmennummern auch überschneidend? Ich hege, das Gefühl, dass die Daten in den Staaten erst bei Einfuhr oder Abgabe an den Händlern eingschlagen wurden, damit die Maschinen neuer erscheinen. Hingegen Rahmen und Motrnr. schon bei der HErstellung in Japan.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin Mario, die einzige Überschneidung habe ich beim A zu B Modell festgestellt. Eine frühe B #75915 wurde April 76 gebaut, eine späte A #74475 im Mai 76. Beide stammen ursprünglich aus USA. Möglicherweise gab es da einen fließenden Modellwechsel. Interessant ist auch eine Produktionspause von Anfang 73 bis Oktober 73. Wahrscheinlich wurde der Modellwechsel K zu L vorbereitet, was ja viele Änderungen bedeutete.

    Auch bei der RE5 ist interessant dass 95 % der produzierten Bikes von Juni 74 bis April 75 produziert wurden (M und A Modell); wobei bei diesen keine klare Abgrenzung nach Nr. stattgefunden hat. Die letzten Nachzügler (A) liefen Feb. 76 vom Band (ca. #16300)!