Bremsflüssigkeitsbehälter demontieren

  • Dann hast du das falsche Moped....:thumbsup:



    Oder den falschen Prüfer :saint: Habe dem lokalen TÜV Süd deswegen den Rücken gekehrt. Hatte keine Lust mehr auf sinnlose Debatten. Gibt genügend Prüfer, die den nicht-einklappenden Seitenständer durchgehen lassen.

  • Oder den falschen Prüfer :saint: Habe dem lokalen TÜV Süd deswegen den Rücken gekehrt. Hatte keine Lust mehr auf sinnlose Debatten. Gibt genügend Prüfer, die den nicht-einklappenden Seitenständer durchgehen lassen.


    ***************************************************************************************


    Ja aber wir sind uns einig, Matthias, dass starre Seitenständer tödliche Unfallursachen sein können...deshalb macht sich unser Dirk Sandmann ja die Mühe....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Oder den falschen Prüfer :saint: Habe dem lokalen TÜV Süd deswegen den Rücken gekehrt. Hatte keine Lust mehr auf sinnlose Debatten. Gibt genügend Prüfer, die den nicht-einklappenden Seitenständer durchgehen lassen.


    ***************************************************************************************


    Ja aber wir sind uns einig, Matthias, dass starre Seitenständer tödliche Unfallursachen sein können...deshalb macht sich unser Dirk Sandmann ja die Mühe....

    Ja, da sind wir uns einig. Trotzdem bin ich 60 Jahre alt geworden, ohne mich ein einziges Mal wegen eines nicht eingeklappten Seitenständers hinzulegen. Beinahe wäre mir das aber mit einem automatisch einklappenden Seitenständers passiert, den ich kurzzeitig an meiner Kawa Z1 dran hatte. Die Dinger haben nämlich die ungute Eigenschaft plötzlich und unerwartet einzuklappen, wenn der Grund etwas uneben ist. Deshalb nennen die Engländer die Dinger auch „Suizide Stand“. Eher baue ich einen Zündunterbrecher an.

  • ...... Beinahe wäre mir das aber mit einem automatisch einklappenden Seitenständers passiert, den ich kurzzeitig an meiner Kawa Z1 dran hatte. Die Dinger haben nämlich die ungute Eigenschaft plötzlich und unerwartet einzuklappen, wenn der Grund etwas uneben ist. Deshalb nennen die Engländer die Dinger auch „Suizide Stand“. Eher baue ich einen Zündunterbrecher an.

    ...hmmmh so was hab ich jetzt auch noch nie gehört...na ja ich fahr jetzt wieder seit knapp über 10 Jahren und hab den suicid stand auch noch nie vergessen....aber mit knapp 19 legte ich mich beim Gradeausfahren über ne große, unebene Bahnschwelle mal auf die Seite, konnte aber das Moped und mich heil zum Stehen bringen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Mir ist das Losfahren mit ausgeklapptem Seitenständer im Leben nur einmal passiert und das Ereignis danach hat gereicht um nie wieder mit so einem Teil am Motorrad zu fahren! Aber vielleicht hast du ja Glück Matthias, ich wünsche es dir!


    Gruß


    Karl

  • Da bin ich voll bei dir, Karl.


    Ich bin auch ewig mit dem nicht einklappenden Teil gefahren und hab auch argumentiert, dass ich so gewohnt bin und es deshalb nicht vergesse. Was auch zum Teil stimmt, nur bin ich dann einige Zeit auf einem Motorrad mit Auto-Ständer gefahren und nach dann zurück gegangen. Da war ich nun aus meiner Routine und es hätte mich fast gerissen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Auch ich hatte schon mal so einen Schockmoment, der zum Glück sturzfrei ausgegangen ist. Ich möchte meine selbsteinklappenden Ständer nie mehr missen.

    Hatten wir diese Diskussion nicht vor ein paar Monaten schon mal?


    Gruß Bernard

  • Auch ich hatte schon mal so einen Schockmoment, der zum Glück sturzfrei ausgegangen ist. Ich möchte meine selbsteinklappenden Ständer nie mehr missen.

    Hatten wir diese Diskussion nicht vor ein paar Monaten schon mal?


    Gruß Bernard

    Ja Bernard...diese Diskussionen enden erst dann, wenn jeder den nachgebauten Bolzen samt Federn von Dirk erhalten hat... 🤭🤭🤭

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ich liebe diese Diskussionen :kaputtlach:

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ;)

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Deswegen jetzt zurück zum ursprünglichen Thema ;)


    Wollte die Bremspumpe zusammen mit meiner Tochter wieder zusammenbauen, doch leider lässt sich der Sicherungsring, der dem originalen Überholsatz beilag, nicht fixieren. M.E. Ist er schlichtweg im Durchmesser zu klein, so dass er nicht in die dafür vorgesehene Nut einrasten kann. Zumindest drängt sich dieser Eindruck auf, wenn ich den Ring auf die Unterlagscheibe lege, die unter diesen kommt. Der Durchmesser beider Teile ist identisch. Allerdings ist auch der alte Sicherungsring augenscheinlich nicht größer. Mache ich da etwas falsch?


    Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße


    Matthias