Bremslichtschalter

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt gleich noch einmal eine Frage:


    An unserer GZ125 war kein Bremslichtschalter für die Vorderradbremse. Vom Holländer habe ich den Schalter bekommen, den Ihr auf dem Bild seht. Wenn ich dem Ersatzteilkatalog glaube, scheint das auch der passende Schalter zu sein. Was mir aber überhaupt nicht klar ist, ist, wo und wie dieser Schalter an der Bremspumpe montiert wird. Zumindest kann ich an der Pumpe unserer GT keinerlei Aufnahme für den Schalter finden. Oder kann es sein, dass an unserem Moped die falsche Pumpe montiert ist?


    Viele Grüße


    Matthias

  • Kann man von unten ranschrauben. Ist an dem gezeigten Teil durch eine Blechplatte verschlossen. Gruss Martin

  • Da sieht unsere Bremspumpe von unten leider anders aus. Offenbar hatte die GT125 in Portugal vorne keinen Bremslichtschalter :( Oder das ist eine Bremspumpe von einem anderen Moped.


    Also entweder andere Pumpe oder einen hydraulischen Schalter… Mal sehen.

  • Ist wohl in der Tat eine Pumpe von einem Fremdfabrikat :(


    Falls jemand ein überholfähiges Originalteil abzugeben hat: Meine Tochter und ich würden uns freuen.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Bau Dir doch einen hydraulischen in die Leitung

  • Das wäre eine saubere Lösung. Der originale Bremslichtschalter ist sowieso nicht das Nonplusultra. Die Einstellung ist diffizil, die Kontakte verschleißen und können Kriechströme hervorrufen.


    Gruß Bernard

  • Das wäre eine saubere Lösung. Der originale Bremslichtschalter ist sowieso nicht das Nonplusultra. Die Einstellung ist diffizil, die Kontakte verschleißen und können Kriechströme hervorrufen.


    Gruß Bernard

    ....kann ich genau so bestätigen...der Schalter an der GT250 funktioniert seit 2010 völlig problemlos...bei der GT550 ist dieselbe Bremspumpe und derselbe Schalter drin und da funktioniert das nicht durchgehend gut...hab jetzt grade wieder festgestellt, dass der Schalter, den ich schon zum x-ten Mal wieder auseinander bauen muss, wieder keinen guten Kontakt herstellt...das Bremslicht funktioniert nicht immer und manchmal nur mit Flackerlicht....weiß der Teufel, woran das jetzt schon wieder liegt...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus