Bernd Braun Kurbelwelleninstandsetzung

  • Moin,

    repariert Bernd Braun aus Herne noch Kurbelwellen?

    Wenn nicht, hat jemand eine gute Adresse zum Instandsetzen einer KW von einer GT 250 Modell A von 1976?


    Danke

    Jan

    Männer werden nicht grau. Das ist Chrom

  • mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Adresse/Telefonnummer hast du?


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Jan....hier die vollständigen Kontaktdaten...

    Bernd Braun Fa. CRANKUP Am Stadion 91, 45659 Recklinghausen, Werkstatt Telefon 023613038234 Mobil +49 178 4003871

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Jan....hier die vollständigen Kontaktdaten...

    Bernd Braun Fa. CRANKUP Am Stadion 91, 45659 Recklinghausen, Werkstatt Telefon 023613038234 Mobil +49 178 4003871

    Jou Danke. Habe mit Bernd gesprochen. Netter, fachkundiger Typ.

    Danke euch.

    Männer werden nicht grau. Das ist Chrom

  • Ich kann Markus Waidelich in Unterreichenbach bei Pforzheim empfehlen. Kontaktdaten gerne per PN.


    Matthias

  • Ich glaub von Bentheim nach Recklinghausen, da bringt der Jan das fast schon selber hin.

    Moin Foxkilo,

    sind etwas mehr als 100 km.

    Bei den heutigen Spritpreisen kann ich besser ein Hermespaket für 5,95 € packen.


    LG

    Männer werden nicht grau. Das ist Chrom

  • Ich weiss. Ich komm ursprünglich aus Münster und kenn Gildehaus und Teile der Bikerszene dort ganz gut.


    Aber ein Trip zu Bernd lohnt immer.


    Aber mal ein Wort zu den Spritpreisen, die sind eigentlich nicht so hoch sondern wir sind durch real ständig sinkende Preise verwöhnt.

    Als ich mit dem Mofafahren 72 anfing lag der Sprit bei 50 Pfennig in etwa 25 Cent. Die heutigen Preise sind ca. Faktor 7 dazu. Das Jahresdurchschnittseinkommen in 72 lag bei 16335,- DM. 2020 lag das Durchschnittseinkommen bei 39167 EUR ca. 78000,- DM. Durch 7 geteilt lande ich bei 19500,- DM. Und heute sind im Spritpreis noch deutlich mehr Abgaben enthalten als seiner Zeit. Und 72 war der Spritschon sehr billig, denn der Preis hatte sich seit Mitte der 50er kaum verändert und 55 betrug der Durchschnittslohn 4548,-DM. Und damals haben die Pkws deutlich mehr verbraucht.


    Klar wir fahren heute mehr als und andere Strecken als damals und müssen dies zum Teil auch tun, aber es ist trotzdem Jammern auf hohem Niveau.


    Mario

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hmm, helft mir mal bitte.

    Das Durchschnittseinkommen hat sich also ver-4,7-facht, der Spritpreis hat sich ver-7-facht,
    Die 2,3-fache Differenz der Spritpreiserhöhung liegt an den höheren Abgaben auf den Spritpreis.

    Was kann ich daraus ableiten?

    Hab ich was verpasst, ich steh auf´m Schlauch...


    Axel

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Sorry, knallhart verrechnet, tipper bei Eingabe. Du hast natürlich recht. Das Jahr drauf hätte es gepaßt, da lag der Sprit schlagartig bei einer Mark = 50 Cent.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Passt schon, auch ich hab meine erste Mofa 1972 gekauft.
    Wir sind im ähnlichen Alter.
    Damals hat der Saft echt noch 45,- bis 49,- Pfennige je Liter gekostet, ich kann mich auch noch dran erinnern.

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Gut wenn man sich nicht mehr alles merken kann, dann fällt's einem gar nicht auf.

    ....ja...ja...das mit dem partiellen Alzheimer ist manchmal gut, aber manchmal auch schlecht....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus