• Hallo zusammen,


    langsam wird es Zeit, an die Lackierung von Dank und Seitendeckel zu denken. Könnt Ihr mir einen Lackierer empfehlen, der original Candy Orange lackieren kann und auch Zierstreifen und Aufkleber korrekt aufbringt?

    Vielen Dank schon jetzt!



    Viele Grüße


    Matthias

  • Moin,

    ich kenne bei uns aus dem Wasserbüffelclub einen Lackierer in Lüneburg.

    Hast Du die Zierstreifen als Satz da oder müssen die lackiert werden?

    Gruss Martin

  • Das sieht ja vielversprechend aus :-). Gruss Martin

  • Schau mal hier:


    https://motorradlack.de/lackiererei/


    Die machen excellente Arbeit. Ruf einfach mal an, sie sind sehr nett auch am Telefon.

    ....R.H. Lacke sind auch hier im Forum schon länger bekannt für gute Lackierarbeiten...hab die jetzt auch in meine Liste aufgenommen, nachdem unser bester Lackierer Wolfgang Pühler leider krankheitsbedingt ausgefallen ist...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • RH ist gar nicht mal so weit weg von mir. Ich werde mit denen sprechen.


    vielen Dank Euch allen und viele Grüße


    Matthias

  • Habe heute mit RH telefoniert. Machen einen sehr kompetenten Eindruck. Haben offenbar Dateien, in denen Änderungen an Lack und Dekor nach Baujahren gelistet sind.


    Werde Tank und Seitendeckel dort lackieren lassen.



    Viele Grüße


    Matthias

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    ...wenn du die lackierten Teile zurück hast, dann schreib doch bitte über das Ergebnis und den Preis hier im Fred, Matthias

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    ...wenn du die lackierten Teile zurück hast, dann schreib doch bitte über das Ergebnis und den Preis hier im Fred, Matthias



    Werde ich machen. Am Telefon sagte man mir, dass ich mit etwa 500€ rechnen solle, was mir nicht aus der Welt erscheint.

  • 500€ für Tank und Seitendeckel würde ich schon als eher günstig betrachten. Die habe ich vor 8 oder 9 Jahren schon nur für einen Tank bezahlt. Das war zwar kein Candy-Farbton, aber 2-farbig.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • 500 € wären schon ne Ansage, Matthias...habe vor 10 Jahren bei Wolfgang Pühler für Lackierung in candygold nr. 4 für Tank und 2 Seitendeckel der GT250 knapp über 600 Euro bezahlt...ist also wirklich eher günstig...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • War auch etwas überrascht. Es war aber die Juniorchefin, mit der ich gesprochen habe, und sie hat einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht. Hat die Preisschätzung auch abgegeben, ohne dass ich danach gefragt habe.


    Mal sehen, was ich gesagt bekomme, wenn ich Tank und Seitendeckel abliefere. Der Tank selbst wurde schon professionell instandgesetzt und mit 2K-Lack grundiert. Da ist nicht mehr viel dran zu tun. Und die Seitendeckel sind frei von Beschädigungen.


    Viele Grüße


    Matthias

  • OK Mathias...mein o.g. Preis bei Wolfgang Pühler war incl. Tank von kleineren Blessuren befreien und grundieren...


    :na_und?:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • naja, dürfte verjährt sein. Ansonsten hast du wohl Recht....:lachen:


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Wie kann man sowas öffentlich schreiben. :kratz:

    Mensch Micha....das ist längst verjährt ...stand gar nicht anders zur Diskussion...

    :hm:


    OK...OK...bevor ich hier zum Steuersünder abgestempelt werde, habe ich den strittigen Beitrag oben entsprechend entschärft...ihr habt ja recht...ich glaub das ist die Nebenwirkung der Boosterimpfung...


    :mahlzeit:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich denke, dass die 500€, die mir genannt wurden, Netto sind. Und da ich nicht glaube, dass die Firma RH Lacke ein Kleingewerbe ist, dass mehrwertsteuerfrei arbeiten darf, rechne ich in Gedanken mal einen Hunderter dazu.

  • dann mach sie mal drauf aufmerksam, dass der dem Endkunden genannte Preis immer incl. Mwst sein muss. Das ist echt ne Unsitte geworden, die Kunden so mit dem Preis zu locken.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Habe heute von RH Lacke eine Rechnung erhalten. 650€ incl. MwSt. für Tank und Seitendeckel inkl. Aufbringen der Streifen und etwas Nacharbeit an allen Teilen. Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber m.E. auch nicht exorbitant teuer. Und wenn es gut gemacht ist…


    Hole die Teile nächste Woche ab und poste Bilder.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Klasse !

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Super Matthias...sieht Spitze aus...vom Foto her hätte ich aber eher Candy Gold vermutet...na ja Fotos können täuschen...


    👍🏻👍🏻👍🏻

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Sehr schöne Arbeit, es bekommt richtig Tiefe mit der dicken Klarlackschicht

    Es kommt anders, WENN man denkt !

  • Super Matthias...sieht Spitze aus...vom Foto her hätte ich aber eher Candy Gold vermutet...na ja Fotos können täuschen...


    👍🏻👍🏻👍🏻

    Hallo Klaus,


    das ist Candy Gold.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Moin, sieht sehr gut aus!

    Bei meiner ist diesselbe Garnitur verbaut, allerdings mit Patina.

    Noch ein Tip, die Seitendeckel solltest du z.b. mit Draht sichern, mir ist mal einer während der Fahrt fliegen gegangen.

    Das habe ich noch nicht mal bemerkt. Ersatz gab es günstig aus Frankreich.

    Bei deiner Lackierung wäre das der Supergau.


    Gruss Jörg

  • ....ach so Matthias...alles klar aber nachdem du den Fred so im Februar geöffnet hast....


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus