Rubber Grommets

  • Hallo zusammen,


    ich brauche noch einmal Eure Unterstützung. An der GT125 gibt es jede Menge “Rubber Grommets” (s. Bild). Leider sind an unserem Moped nur noch die wenigsten davon brauchbar. Bei den einschlägigen Händlern und im Internet kann ich diese nicht finden. Habt Ihr einen Tipp für mich, oder hat einer von Euch welche übrig, die er an mich abtreten kann.


    vielen Dank und viele Grüße


    Matthias

  • Wohin gehören die?

  • such mal nach Kabeldurchführungen.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ich hab mit immer die hier zurechtgebastelt


    https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10003134


    ich glaub aber die dinger gibt s noch neu beim Holländer oder bei Rainer Schneider

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • ....könnte auch das Gummi für die Kabelstränge in den Lampentopf sein...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja. Müssen mal auf die Antwort warten wofür die sind. Hatte auch mal Probleme mit solchen Gummis! Wenn man Durchmesser hat kann man vielleicht helfen

  • Das sind die Dinger, mit denen so gut wie alle Anbauteile am Rahmen gelagert sind, um Vibrationen abzuhalten. Beispiele sind Batteriekasten, Werkzeugfach, Rücklichtträger, etc. In dem Gummiteil steckt eine Metallhülse (8 mm Außendurchmesser und 6 mm Innendurchmesser, wenn ich mich richtig erinnere) als Führung . Gibt jede Menge dieser Gummibuchsen an der GT125 und vermutlich auch an allen anderen GTs.

    Auf eBay bietet ein chinesischer Händler ein Set an, das derartige Gummis enthält. Nur leider kann man bei dem nichts bestellen. Ist offenbar von eBay gesperrt.

    Viele Grüße


    Matthias



    ***************************************************



    ....dass da ne Metallhülse reingehört, war auf deinem Bild leider nicht zu erkennen....deshalb bin ich auch auf die Gummis für die Kabelstrangdurchführungen ins Lampengehäuse gekommen....da ist natürlich keine Metallhülse drin...


    Matthias....kannst froh sein, dass du bei dem nicht bestellt hast...sonst hättest du jetzt evtl. Probleme, an dein Geld zu kommen, ach ja wobei du ja dann durch den EBAY Käuferschutz abgesichert bist...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ich habe schon öfter neue Kabeldurchführungen mit den alten Buchsen verbaut. Das passt erstaunlich oft.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D