T/GT500 Motorhalterung 09319-12006 oder 09319-12005 Bezugsquelle gesucht

  • Ich suche folgende T/GT500 Motorhalterung


    Teilenummer 09319-12006 oder 09319-12005


    Wer kennt eine Bezugsquelle?


    oder hat noch mehrere dieser Motorlager abzugeben?


    Danke und viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael...wie wär's mit Google-Suche???


    Die Teile gibt es noch aber sündhaft teuer....scheinen aus Silber oder Gold zu sein....


    Hab jetzt selbst nicht groß nachgeschaut aber zumindest als Repro aus UK lieferbar für 48,50 £ pro Stück

    :leute:


    :dollar::dollar::dollar::dollar:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hier bei Rainer Schneider gefunden:

    09319-12005-000 SILENTBLOCK, MOTORGEHÄUSE - GR650D, GT500, T500 6,60
    09319-12006-000 SILENTBLOCK, MOTORGEHÄUSE - GT500, T500 6,60
  • ...an den hatte ich gar nicht gedacht...


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...denkste...wenn man den Warenkorb bedient und zum Zahlvorgang will, kommt Ätsch...bätsch...


    Motorlager T_GT500.jpg


    Hier bei Rainer Schneider gefunden:

    09319-12005-000 SILENTBLOCK, MOTORGEHÄUSE - GR650D, GT500, T500 6,60
    09319-12006-000 SILENTBLOCK, MOTORGEHÄUSE - GT500, T500 6,60

    Martin bist du dir sicher, dass Reiner die Teile noch hat???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Die Liste war von 2021

  • ...na ja dann es es durchaus sein, dass auch er sie nicht mehr liefern kann, aber Michael kann ja mal nachfragen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...denkste...wenn man den Warenkorb bedient und zum Zahlvorgang will, kommt Ätsch...bätsch...

    Das muss noch nicht das Ende aller Hoffnung sein. Es bedeutet lediglich, dass das Teil in Europa nicht verfügbar ist. Bei einer Bestellung wird dann in Japan nachgefragt und es ggf. von dort geordert. Wer also Geduld hat - warum nicht.


    Gruß

    Bernard

  • Das muss noch nicht das Ende aller Hoffnung sein. Es bedeutet lediglich, dass das Teil in Europa nicht verfügbar ist. Bei einer Bestellung wird dann in Japan nachgefragt und es ggf. von dort geordert. Wer also Geduld hat - warum nicht.


    Gruß

    Bernard

    ...meine Suche auf buyee.jp (ne Verkaufsplsattform ähnlich EBAY) https://buyee.jp/item/search/q…9-12005?translationType=1 war auch erfolglos...das Teil gibt es wohl auch in Japan nicht mehr...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Schon jemand bei Rainer angefragt?

  • Schon jemand bei Rainer angefragt?

    Hallo Martin...ein Bekannter hat neue Listen von Reiner....da sind die Silentbuchsen noch drin...Michael könnte also dort bestellen...kostet eine weniger als 10 €...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...gute Idee, aber es passt m.E. nach nix...

    Wenn die Angaben stimmen haben die Silentbuchsen der T/GT500 einen Innendurchmesser von 12,1mm, Außendurchmesser 23,15mm und ne Länge von 27mm...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Martin...ein Bekannter hat neue Listen von Reiner....da sind die Silentbuchsen noch drin...Michael könnte also dort bestellen...kostet eine weniger als 10 €...

    Listenauszug von Rainer hatte ich ja schon angezeigt! Ich verstehe deshalb die ganze Diskussion nicht . . .

  • Listenauszug von Rainer hatte ich ja schon angezeigt! Ich verstehe deshalb die ganze Diskussion nicht . . .

    :na_und?: ....lass uns doch ein bisschen Konversation betreiben, Martin...ist eh sehr ruhig hier im Forum...



    Mich wundert eher, dass sich der Urheber dieses Freds nicht mehr meldet..?

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Vielleicht hat er sein Problem gelöst :-)

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure rege Teilnahme.

    Ich war mit dem Bau meines Hühnerhauses die letzten Tage beschäftigt und lange nicht im Forum.


    Reiner Schneider Bestand habe ich leergekauft und von ihm ist auch nichts mehr lieferbar.

    Google habe ich natürlich auf dem "Schirm"

    Ebay-Suche und Suchaufträge auch.

    Die ANgebote aus GB kenne ich, mit 48 Pfund ist mir der Preis aber leider viel zu hoch, insbesondere da ich immer eine Größere Menge (10-12 Stk) in Reserve haben möchte.


    Hat jemand Erfahrungen, ob Yamaha Halterungen passen? und hat wenn ja, auch jemand die ET-NR.?


    Besten Dank und viele Grüße

    Michael

  • Im Zweifel kann man die Dinger auch selbst bauen. Aber komm bitte keiner auf die Idee, dass ich das mache.....

    es braucht nur die zwei Rohre und 2K-Polyurethan-Gießmasse und ein simples Werkzeug. Der Rest ist zum größten Teil warten, dass das Zeug aushärtet.


    Gruß Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Im Zweifel kann man die Dinger auch selbst bauen. Aber komm bitte keiner auf die Idee, dass ich das mache.....

    es braucht nur die zwei Rohre und 2K-Polyurethan-Gießmasse und ein simples Werkzeug. Der Rest ist zum größten Teil warten, dass das Zeug aushärtet.


    Gruß Dirk

    Moin Dirk...genau daran dachte ich...nachdem du ja grade noch an den Seitenständerbolzen dran bist, wären doch die Motorlager ne nette Fortsetzung oder baust du auch nen Hühnerstall/-haus ???


    Ich brauch zwar keine aber Michael hat ja offensichtlich noch Bedarf...

    :lachen::lachen::lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Man sollte vielleicht mal bei Normteilen schauen, ob es da nicht welche in dne Abmessungen gibt.

    Von der E-Teile Nr. her, handelt es sich um ein abgewandeltes Normteil, da 09 am Anfang.

    Möglicherweise ist es leichter ein Normteil etwas abzuwandeln oder das Gehäuse.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Moin zusammen,


    das Hühnerhaus konnte ich zuerst nicht wechseln, aber ich habe dann doch noch mal zurück geblättert. 8o

    Nee, meine Baustellen sind größer und anders. Tun hier aber nix zur Sache.


    Ja, Normalien wären ne gute Idee. Der Außendurchmesser ist allerdings etwas speziell. Hat mal jemand die Bohrungen am Gehäuse genau vermessen? Also genauer Durchmesser und ungefähre Tiefe. Das wäre erst mal interessant. Ob der Innendurchmesser nachher 12,1 oder 12,5 ist, ist letztlich relativ egal. Genauso, wie man eine andere Länge der Buchsen durch ein anderes Distanzrohr ausgleichen könnte.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • im Zweifel könnte man sich die Dinger mal besorgen und versuchen, außen auf das benötigte Maß zu drehen. Das könnte funktionieren, wenn die entsprechend sauber zentrisch gefertigt sind. Ansonsten nach Buchsen suchen, die möglichst nah dran sind und nacharbeiten.

    Stichwort Silentlager/Silentbuchse.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Dann weiß man ja, wo´s noch welche gibt...;.))

    Wieso brauchst du soviele auf Reserve?

    Fährst du soviel?


    Oder stehen da soviele Mopeds rum??

    ----------------------------------------------------------------------------------


    ...ich vermute, dass er über die Wertsteigerung dieser seltenen Teile den Verlust seiner Geldanlagen ausgleichen will...


    :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Wenn wir in ein paar Jahren nicht mehr können oder unsere Erben den Kram loswerden müssen und dann unsere gehorteten Teile auf den Markt kommen, da kommt es dann aber zu einem Preisverfall, sofern noch jemand die Teile haben will.:mahlzeit:

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • ...tja das könnte natürlich sein....wobei ich mich immer noch Frage, wozu man 10 -12 Stück Motorsilentbuchsen auf Lager haben muss...


    :neugier:         :leute:     :neugier:


    ...bei meiner GT550 sind immer noch die ersten Lager drin...ich bezweifle, dass da neue Lager überhaupt spürbar sind, es sei denn, die Alten wären total ausgenudelt...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus