Sind bei der Gt die Schlösser gleichschließend?

  • Sind die 3 Schlösser bei der 750er gleichschließend oder 3 verschiedene Schlösser?

  • mugge

    Hat den Titel des Themas von „Sind bei der Gt die Schlösser Gleichschließend?“ zu „Sind bei der Gt die Schlösser gleichschließend?“ geändert.
  • Die GT hat nur einen Schlüssel, wobei Tank und Sitzbank untergeordnet sind, die haben weniger Schließen und deshalb passen da mehrere Schlüssel. Das Lenkschloss hat aber einen eigenen Schlüssel.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Bei den Moppeds mit dem angeschraubten Lenkschloss unter der Gabelbrücke ist dieses original auch gleichschließend mit dem Zündschlüssel! Gruss Martin

  • Kennt jemand eine gut Fa. wo ich mein Tank u. Sitzbankschloß hinsenden kann der mit dann das gleichschließend günstig u. gut machen kann...soll von der Zeit her auch nicht ewig dauern.

  • Schlüssel habe ich ja, aber 3 verschiedene Schlößer.


    Könnte auch mit jemanden tauschen der ein 101 Sitzbankschloß hat und es gegen ein 301 tauchen möchte ....soll im guten brauchbaren Zustand sein . Oder jemand hat eins zu Verkaufen :-))

  • Das habe ich noch nicht gehört, das ein Schlüsseldienst Schlösser an Schlüssel anpasst.

    Beim Auto habe ich es schon mal gemacht, da kann man einzelnen Schließen austauschen.

    Die Autoschlösser kann man aber auch gut zerlegen. Die Suzukischlösser müsste man mal genauer untersuchen, ob die sich zerlegen lassen.

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Im Block auf Ian's Seite steht dieser bericht zum zerlegen des Zündschlosses, funktioniert gut.Wenn man ann noch einige Reserveschliessen hat, kann man das Schloss dem Schlüssel anpassen oder alle Schlösser untereinander. Oder man feilt sich die Schliessen selber. Es gibt meines Wissens nach nur 4oder 5 Typen.

    https://www.oldjapanesebikes.c…suzuki-locks-and-latches/

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Da ich wie oben schon mal geschrieben eine gleichschließung meiner GT Schlößer wollte habe ich die 2 Schlößer ( Sitzbank u. Lenker ) zur Fa. Körtner gesendet und nach 14 Tagen meine Schlößer gleichschließend zurück bekommen....das ich mal klasse.

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Hallo Hans...gut zu wissen, dass es da ne Firma gibt, die so was macht...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Gerne, beide Schlößer ändern 59€ + Versand. Werde das bei meiner 750er Four auch machen laßen.

  • Ich würde meinen, dass das so ganz OK ist...werde jedenfalls die Adresse in meinen Unterlagen sichern...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das hört sich fair an. Hatte Anfang der 90er mal einen Zündschlüssel nach Zündschloss für eine Pan European anfertigen lassen, das hat damals schon 50 Mark gekostet.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.