Läuft kurz, geht dann aus

  • Moin in die Runde.

    Ich hatte vor einiger Zeit gefragt, ob es eine Suchfunktion in diesem Forum gibt, womit ich das Forum durchsuchen kann.

    Keine Antwort.:nixwiss:


    Darum mein Anliegen hier:


    Habe eine GT 250, Modell A, von 1976 auf der Bühne stehen. Das Mopett hat, nach einer Standzeit von etwa 10 Jahren, gelaufen. Ist aber bei einer Fahrt plötzlich ausgegangen.


    Problem: Wenn der Motor kalt ist, springt er sofort an (Choke betätigt, Vergaser geflutet).

    Nach ein paar Takten (ca. nach 5 - 10 Sekunden) geht der Motor aus. Warte ich nun etwa eine halbe Minute, wiederholt sich das Ganze.

    Er nimmt, wärend er läuft, auch sehr schwer Gas an. Geht beim gasgeben sofort aus, als ob zu wehnig Sprit vorhanden ist.

    Ich habe mal beim Starten ein paar Finger vor dem Vergaser gehalten: Da drehte er schon hoch, lief allerdings sehr schlecht. Und nach einer kurzen Zeit ist der Motor dann wieder abgestorben.

    Die Vergaser habe ich beide gereinigt, die Kanäle und Düsen sind frei (optisch kontrolliert)

    Die Düsenbestückung ist: Hauptdüse 92,5

    Leerlaufdüse: 30

    wie vorgeschrieben.

    Der Schwimmerstand ist auch OK.

    Die Zündung ist auch richtig, Kerzen sind neu. Die Ansaugseite ist OK, der Filter sauber, die Ansaugstutzen dicht.


    Da bleibt doch nur das Kurbelgehäuse, in dem die Simmerringe leck sind, oder?


    Ich bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar :danke:


    LG aus Bad bentheim

    Jan

    Männer werden nicht grau. Das ist Chrom

  • Moin, ja, das sind die typischen Symptome für KW Simmerring Defekt.

    Also, Welle raus und zu Bernd zum überholen schicken,

    Gruss MArtin

  • Zur Suchfunktion: bei mir ist oben rechts ne große Lupe, einfach mal draufklicken.

    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Moin in die Runde.

    Ich hatte vor einiger Zeit gefragt, ob es eine Suchfunktion in diesem Forum gibt, womit ich das Forum durchsuchen kann.

    Keine Antwort.:nixwiss:

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • wo auch immer das gewesen sein soll : Hier nicht !!!!


    da steht oben ganz klar : Benutzer Ja..... Beiträge 1 und das ist dieser hier


    freundlichst Mario

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • ....meinst du der versteht, was du damit meinst, Mario???


    :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Naja Klaus, wenn man mir etwas gut erklärt, ohne im voraus schon den Intellekt in Frage zu stellen, klappt das meistens.


    Sorry, die Frage nach der Suchfunktion galt einem anderen Forum.

    Hier, in diesem, ist die Lupe groß genug.


    LG

    Jan

    Männer werden nicht grau. Das ist Chrom

  • Sorry Jan, war natürlich nicht so gemeint, also das mit dem Intellekt...


    Wie man sieht, bist du grade als Nikolaus unterwegs :lachen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus