GT 750 Getriebe überholen

  • Da ich grad den Motor meiner GT 750 " A " zerlegt habe habe ich festgestellt das das Zahnrad vom 3 + 4 Gang von der Ausgangswelle nicht mehr das beste ist . Bekommt man die noch irgend wo neu oder hat jemand gute gebrauchte für mich? Da der Motor ja offen ist .....was soll oder kann man da noch verbessern oder genauer nachschaun?

  • Neu bzw. NOS kriegst du noch das Zahnrad gear fourth driven 24341-31000 ...aber das Zahnrad gear third driven 24330-31000 ist momentan vermutlich ausverkauft...mach mal ne GOOGLE Suche mit diesen Teilenummern...sind allerdings die Zahnräder der Modelle L,M und A bis Motornummer 73058...danach wurden die Zahnräder wohl geändert...hab grad keinen Teilekatalog der späteren Modelle ab A zur Hand...


    Martin weiß dazu sicher Näheres....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...da ist es halt relativ teuer....aber ne echte Alternative gibt's leider nicht...


    ;( ;( ;(

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Schau bitte auch auf die Anzahl der Zähne, da mitten im A Modell die Übersetzungen geändert wurden. Die Änderung erfolgte ab Rahmen # 66400.


    Anbei eine Vergleichstabelle. Die Schlüssel # beziehen sich auf die ersten beiden Nummern der der letzten 5 Stellen der Teile Nummer und gibt an bei welchem Modell dieses Teil ursprünglich eingeführt wurde.

    Dateien

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • 3 Gang 29 Zähne, 4 Gang 27 Zähne, ist das 550er Getriebe gleich wie das 750er?

  • ...die einzelnen Zahnräder sind wohl weitgehend dieselben...die Wellen sind nicht identisch...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hier der ETR Katalog Auszug GT550, Gruss Martin

    Dateien

    • P1030765.JPG

      (771,56 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nun ist mein Motor wieder wie neu, habe ihn fast zusammen und wird morgen fertig ....dann einbauen.