Gedanken über das Forum und über uns

  • Wow was eine Entwicklung des Fadens...


    ...bevor ihr aber unüberlegt ins Bett schleicht überlegt was IHR tun könnt ... als mehr oder weniger Betroffener aber freilwilliger Helfer nehme ich gerne unter dem Stichwort Insul / Benzingeld
    jede Summe an, die ihr entbehren könnt ... Paypal / Freunde : onkelheri@yahoo.de


    Gruß Heri


    Geimpft mit Grappa „Grand Reserva“ Barik, Schluckimpfung!

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Hauptnachteil sind das hohe Gewicht und die noch zu geringe Reichweite.

    Deshalb baue ich zur Zeit grade meine Bultaco auf Elektro um.
    Die wird durch dem Umbau etwa 20% leichter,
    und die Reichweite wird auch nicht kleiner.


    Um lange Strecken schnell zu fahren ist die Akkutechnologie m.E. noch nicht weit genug.

  • a) ...das mit dem :dalarm: beziehe ich nicht auf mich, falls es aber doch so gemeint war, schicke ich den Gruß umgehend an den Absender zurück...


    b) Gurt- und Helmpflicht dient nur und ausschließlich der eigenen Gesundheit und das kann man nicht mit dem Tragen dieser verdammt idiotischen Maske vergleichen, die ohnehin wenig bis gar keine Schutzwirkung hat.
    Die stört mich ganz gewaltig.

    a) Kein Problem, wer austeilt muss auch einstecken können.


    b) Mit dem Argument der "eigenen Gesundheit" könnte man auch Rauchen und Alkohol trinken verbieten-da bist du also auch dafür?

  • a) Kein Problem, wer austeilt muss auch einstecken können.
    b) Mit dem Argument der "eigenen Gesundheit" könnte man auch Rauchen und Alkohol trinken verbieten-da bist du also auch dafür?

    a) :thumbsup:
    b) ...ich kann mich nicht entsinnen, Verfechter von Verboten gewesen zu sein???
    Verbieten nutzt ja bekanntlich auch gar nichts, dadurch wird das "verbotene" Tun ja noch viel interessanter.


    Ich habe noch nie im Leben geraucht und werde es auch ganz sicher nie anfangen...und Alkohol kenn ich auch nicht....ich trinke nur Traubensaft und/oder Gerstensaft


    :sauf: :bier: cheers

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich seh schon, ihr habt reine Luxusprobleme ... während hier ungezählte ausgehauchte Leben irgendwo unentdeckt im Ahrschlamm vermodern ...


    Pietät scheint es nur zu geben wenn es einen selber betrifft ...


    Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Sorry, Heri, aber dass hier hat nichts mit mangelnder Pietät zu tun.
    Jeden Tag sterben in Deutschland einige tausend Menschen, durch Alter, Krankheit, Unfall oder Tod. Es ist um jeden Einzelnen schade, aber so ist das Leben, es besteht aus Tod, Krankheiten, Unfälle und Katastrophen. Wir müssen uns von der Mentalität verabschieden, dass wir alles beherrschen und kontrollieren können.
    Und was Luxusprobleme angeht, die haben wir alle. Und jetzt wirst mich voraussichtlich in Grund und Boden verdammen, wenn ich behaupte, dass dies auch für die Flutopfer, nicht die Toten, gilt. Ja sie haben alles verloren, aber sie leben in einem Sehr wohlhabenden Land, in dem es viel Solidarität und auch staatliche Unterstützung gibt. Zwar läuft nicht immer alles perfekt ab, aber es geschieht etwas.
    ich stelle mir solche Katastrophen in Drittwelt- und auch Schwellenländen vor, wo diese Möglichkeiten, nicht gegeben sind, da sind es echte und sehr lang nachwirkende Katastrophen. Ich behaupte nicht, dass es bei dieser Katastrophe nicht sehr schlimm ist, aber hier gibt es Netze, noch!, die in anderen Ländern nicht existent sind.
    Deshalb unterstelle bitte nicht mangelnde Pietät und schreibe damit bitte nicht vor, wie diese auszusehen hat. Welche Form meine Demut und Respekt, welche ich den Toten entgegenbringe, annimmt, ist ganz allein meine persönliche Angelegenheit und geht keinen etwas an.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • b) ...ich kann mich nicht entsinnen, Verfechter von Verboten gewesen zu sein???
    Verbieten nutzt ja bekanntlich auch gar nichts, dadurch wird das "verbotene" Tun ja noch viel interessanter.

    Du hast geschrieben, dass du Helm- und Gurtpflicht gut findest.
    Das ist (umformuliert) das Verbot, ohne Helm bzw Gurt zu fahren....

  • :saint: :saint: :saint:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Zusammen,


    ich muß mich mit einer traurigen Nachricht melden...


    auch wenn er sich hier 2009 offiziell das letzte Mal eingelogt hat, weiß ich aus telefonaten das er dennoch "so" mitgelesen hat. Nun wie auch immer: Forumsmitglied Christian R. (mehrere Suzuki und Kawa 2takter) hat am Dienstag Morgen für sich beschlossen das er dieses Lebens müde ist und beendete es auf eine Art und Weise der konsequente, todsichere, Planung vorrausging.


    Unser letzter Kontakt war noch am Montag Abend und da war eigentlich nichts davon zu spüren.

    Er war ein guter Schrauber und Modelbauer ( hat z.B. die "Graf Spee" als schwimmfähiges Modell gebaut) , hat auf Originaltät & Details Wert gelegt.


    Ich bin jedenfalls traurig und hoffe das sein Seelenleid jetzt ein Ende hat und das daß himmlische "Rappenbräu" ihm auch den Durst löscht.


    Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Ruhe in Frieden Christian .Möge die eine oder andere Zweitakt Wolke auf den Weg nach oben dich laben.

    Schall und Rauch

  • Weil es hier noch niemand kommuniziert hat .Frank Lutz alias Gs Frank im Forum aus Sand am Main hat uns im Oktober 2021 verlassen.


    Wie auch immer RIP Frank



    Er hatte eine imposante Privatsammlung und trat als Typreferent im Wbc auf .........

    Schall und Rauch

  • Scheiße.....

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Scheiße.....

    ...ich wünsche Beiden, dass es da oben tatsächlich nicht nur weiße Wölkchen, sondern auch bläuliche Zweitaktwolken gibt, die Ihnen den Aufenthalt dort verschönern...


    R.I.P. Christian und Frank

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das sind schlechte Nachrichten, GS Frank hatte mit dem Andreas (Belmondo) mal ne schöne Story mit dem Büffel und der GS in der Classic Motorrad.

    Er war sehr kompetent in Bezug auf GT und GS.

    ....nicht nur Büffel Contra GS 750, sondern auch GT550 contra GS550...schau mal da

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ach ja, das ist Vicky´s 550er GT, die Andreas da vorführt.

    Danke fürs Verlinken Klaus!


    PS: Am Samstag mal die erste, ganz kurze Rund eum den Block gemacht, da lebt man trotz Eiseskälte und weissen Strassen gleich auf!

    Holt eure Mopeds raus und genießt sie und den Spaß, den ihr mit ihnen habt!

  • Jau, werde ich machen, die J steht schon vor der Tür :-)

    Dateien

    • 750_J_cl_70.JPG

      (4,07 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • PS: Am Samstag mal die erste, ganz kurze Rund eum den Block gemacht, da lebt man trotz Eiseskälte und weissen Strassen gleich auf!

    Holt eure Mopeds raus und genießt sie und den Spaß, den ihr mit ihnen habt!

    Brrrrrhhhh....mir isch's no z'kalt....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Heute bei kuscheligen 8° 100 km mit der J gefahren, alles gut :-).

  • :thumbsup: ...ja am DO hol ich wohl eine der beiden Ladies aus dem Winterschlaf...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus