Tank undicht , Sanierung

  • Ich hatte mir ja eine GT250 K aus dem Baujahr 1973 gekauft und musste nun feststellen das der Tank an der hinteren Tankbefestigung undicht wird . Der Vorbesitzer hat letztes Jahr den Tank entrostet und neu lackieren lassen und nun ist er undicht . Meine Frage wäre nun ob jemand sowas schon mal selber hatte und es selber gerichtet hat oder ob jemand eine gute Adresse von einer Werkstatt weiß die sowas können .

  • Moin, ist der Tank schon von innen beschichtet worden ? wenn Nein schick ihn zu einen Tank beschichter , mach das nicht selbst mit dem beschichten Gruß Heiko. ;)

  • Ehrlich gesagt, Tank entrosten und ohne Beschichtung von innen, dann neu lackieren, ist nicht besonders professionell...


    Davon hat mir mein Tankentroster und Versiegler gleich von Anfang an dringend abgeraten...durch die Entrostung wird die Stahlhaut punktuell hauchdünn und dass da dann irgendwann Undichtigkeiten entstehen können, liegt in der Natur der Sache...


    ?( ?( ?(


    Den hier kann ich dir empfehlen...der hat mir beide Mopedtanks entrostet und versiegelt...gute Arbeit kostet halt auch was...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus