Bumper Front oder auch Chrombügel um den Kühler genannt !

  • Liebe GT 750 Gemeinde, es ist doch sehr enttäuschend, in mehreren Schreiben von mir hier, suchte ich einen Chrombügel um den Kühler, um ihn nachfertigen zu lassen. Bis auf 1 Person hier im Forum, der einen Nagelneuen noch besitzt, zeigte sich keiner hier bereit mir so ein Teil zur Verfügung zu stellen. Das er Bauchschmerzen hat ihn mir zur Verfügung zu stellen verstehe ich voll und ganz, denn ich muss ihn auch aus meinen Händen geben um ihn bei einer Firma nachfertigen zu lassen. Dabei bekomme ich dann auch Bauchschmerzen und zwar gewaltige, ein Kratzer wäre für mich unentschuldbar. Ich weiss das es hier im Forum einige gibt ,die ein gewaltiges Ersatzteillager der GT 750 haben und auch mehrere von diesen Bügeln besitzen und hier immer mitlesen. Liebe Leute, da ich schon anbiete meine Kontakte spielen zu lassen, um ein sehr rarres Teil nachfertigen zu lassen, zu einem erschwinglichen Preis für alle.... dann ist keiner der so verschworrenen GT 750 Gemeinde bereit "mir" (wenn es sein muss hinterlege ich auch ein Pfand dafür) so ein Ding mit schlechtem Chron aber nicht verbeult zur Verfügung zu stellen. Zeigt mir welcher Egoismus hier zum Teil vorherrscht. Sollte diese Verhalten weiterhin hier so sein, werde ich die Chrombügel (glaubt mir, ich bekomme einen her über kurz oder lang) nachferigen und sie zu so einem Preis verkaufen das es einem schwindlig wird.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Kannst du machen........bist du im Club?

    da wäre es sinniger braucht aber etwas Zeit

    Schall und Rauch

  • ja ich bin im Club...... zu deiner Frage!

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Liebe GT 750 Gemeinde,


    .....Ich weiss das es hier im Forum einige gibt ,die ein gewaltiges Ersatzteillager der GT 750 haben und auch mehrere von diesen Bügeln besitzen und hier immer mitlesen. Liebe Leute, da ich schon anbiete meine Kontakte spielen zu lassen, um ein sehr rarres Teil nachfertigen zu lassen, zu einem erschwinglichen Preis für alle.... dann ist keiner der so verschworrenen GT 750 Gemeinde bereit "mir" (wenn es sein muss hinterlege ich auch ein Pfand dafür) so ein Ding mit schlechtem Chron aber nicht verbeult zur Verfügung zu stellen. Zeigt mir welcher Egoismus hier zum Teil vorherrscht.
    Sollte diese Verhalten weiterhin hier so sein, werde ich die Chrombügel (glaubt mir, ich bekomme einen her über kurz oder lang) nachferigen und sie zu so einem Preis verkaufen das es einem schwindlig wird.

    ...ist das der Allgäuer Charme, der da aus dir raussprudelt oder wie haben wir das zu verstehen???
    Dass die Leute ihre Ersatzteile hüten wie einen Schatz ist doch verständlich und vollkommen normal...was bin ich froh, dass ich keinen solchen Bumper in meinem GT550/250-Lager habe...sonst müsste ich den jetzt wohl rausrücken, weil du mit der Allgäuer Kavallerie bei mir anklopfen könntest...


    :D :D :D


    Spaß beiseite, ich hoffe du kommst über dieses Forum noch an dein gewünschtes Muster...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich habe keinen aber meine Kontakte bemüht........von denen ist keiner im Forum.


    Melde mich

    Schall und Rauch

  • Mimimimimimimi, jetzt ist aber Schluss mit dem Geheule :D


    Biete hier meinen einzigen und besten Kühler-Bügel meines 2050€ Edelbüffels an.


    Keine Ahnung von welchem Modell, keine Ahnung, ob jeder Radius daran so soll oder ob das krumm bedeutet, da ich den noch nie montiert habe.


    Chrom mangelhaft.


    Gegen Gebot.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Fangemeinde des Allgäuers.... :* :*
    ja wir Allgäuer reden wie uns der Schabel gewachsen ist, danke Markus für dein Angebot aber es ist der Falsche für mich ich brauch einen für den B Büffel Bj.77. Wenn dieser von der Radiusmaschiene vermessen ist, können wier auch diesen Bügel nachferigen zuerst brauch ich einen ohne die 2 Frontbogen.
    Es ist auch nichts zu sagen das viele ihre Schätze hütten das tue ich auch, aber wenn sich schon einer anbietet sich die Arbeit zu machen um für den erhalt unserer Schätze zu sorgen, dann bin ich der letzte der nicht ein Mustersück demjenigen zu verfügung zu stellen, wenn es bei mir eh nur rumliegt für eftl spätere Zeiten. Das habe ich auch mit meinen ganzen GT 750 Originalunterlagen eines Suzukihändlers gemacht die er mir überlies und sie dem Schober Verlag zur Verfügung gestellt, um SIE für andere überhaupts in Papierform greifbar zu machen. Ich seh die Sache einfach so, eine Hand wäscht die andere, da können hier im Forum die Leute anderer Meinung sein ok....dann wird aber es über kurz oder lang keine Gemeinschaft sein sonder eine Pseudo Intressensgemeinschaft..... wie wir Allgäuer sagen: ah Muster ohne Wert und des kost dir Sparra ! :danke:

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Ist ja fein


    Dann bietet sich doch an ein paar frühe zu machen der spätere taucht schon noch auf .....ich bin dran

    Schall und Rauch

  • Warum sollt ich....siehst du die allgemeine Begeisterung hier.....?

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • trekarl danke....send mir mal ein Foto vom bügel....bevor du dir die Mühe machst.......ist er auch kein Sturzbügel....? nach der kopie werden auch die anderen.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Moin, der Bügel mit den zwei Streben hat die gleichen Außen-und Befestigungsmaße wie der ohne Streben.
    Die LMAB Bügel sind wirklich rar geworden, das ist ja das Teil was beim Um- oder Unfall die erste Bodenberührung hat. Das Ebay Angebot ist zur Zeit auch 0 ! JK Bügel gibt es immer einige in schlechtem Zustand um die 100 $.
    Aber finde ich es gut dass jemand sich um Nachfertigung bemüht, verstehe aber auch, da´ß man nicht den möglicherweise einzigen Bügel den man hat, aus der Hand geben will. Rainer: Hast E-Mail!
    Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • So sieht meiner aus.....

    ...mit angehängtem Bild würde das sicher besser aussehen, Karl...


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ach so...ich hab's anders verstanden...gute Besserung...


    sind halt nicht mehr die Jüngsten, gell :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Rvolli....... ist gekauft von Karl, wenn er keinen Sturzschaden hat, stell den Kontakt bitte her. Kontoverbindung ! ?
    Trekarl lass mal.....mal sehen was das wird.... wenn nix wird kannst später auch noch schrauben....erhol dich erst...gesundheit ist viel wichtiger wie alles materielle...
    Gr. Rainer

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • SO LEUTE DER GT 750 GEMEINDE......
    Folgendermassen : den Kontackt zu der Firma hab ich angefragt.....ich wart noch auf die Person die das Fertigt für mich das sie mit mir in Kontakt tritt.... das zum 1. Punkt.
    2.Punkt......So Stell ich mir das vor ....wie es Ablaufen soll:
    ZUERST fragt ihr ( nicht ICH ) mal alle untereinander die GT 750 Fahrer wer Überhaupts an der Sache Interesse hat, und einen oder mehrere will egal in wechen Foren oder Clubs ( EGAL WECHE AUSFÜHRUNG das Grundgestell ist GLEICH, die kleinen Frontbügel sind kein Problem ) das ich mal weis von welcher Zahl wir da dann überhaupts sprechen, ders fertigt will ja auch wissen was auf ihn zu kommt. Ich sende dem der das macht heute ein Foto vom Bügel das er erst mal weis von was wir Sprechen. Dann Fertigt ER einen Musterbügel an um auch den Preis zu definieren eines Stückes, den werd ich FOTOGRAFIEREN hier die Bilder veröffentlichen das jeder sehen kann was Sache ist, und den Preis bekannt geben der Fertigung, das verchronen kann ich erst bekannt geben wenn ich mit dem Musterbügel bei ihm war.


    3. Punkt es gibt einen Preis für Blanko Bügel und einen mit Chrom genauso ist es mit den mit denen mit Frontbügeln für die älteren Modelle, jeder der da bestellt zahlt 2/3 des Preises je nach dem was er wählt "an", wer nicht anzahlt bekommt nichts. Ganz einfach ich muss das Risiko für mich minimieren, es reicht wenn ich meine Freizeit und Sprit dafür einsetze. Der Rest wird bei Fertigstellung und vor dem Versand mit der Versandgebühr fällig, wer nicht inerhalb von 14 Tagen nach Aufforderung Fertigzahlt bekommt nichts geliefert, ich spring dem Geld nicht nach, so einfach ist das. 4.Punkt, wer bestellt und anzahlt ist zur Restzahlung und Abnahme verpflichtet, tut er das nicht, werd ich auch kein Geld zurückerstatten und das Los verfällt, auser er Stirbt. Oder die Firma oder der Mitarbeiter kündigt den Vertrag der Fertigung, dann erhaltet ihr sebstversändlich euer Geld zurück, ich will mich an nichts hier bereichern.
    So denk ich mir das, nun könnt Ihr dazu Stellung nehmen......

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • So Liebe Gemeinde der GT 750 Fahrer,
    Wie ihr wist hab ich mich auf die suche gemacht dit Bumper (Chrombügel am Kühler) der Gt,s nachfertigen zu lassen hier.
    Mit mehr Leuten ich sprach um so mehr kamm die Erkentniss, Rainer schlag dir das aus dem Kopf.
    Zu den Fakten:
    der Alte Bügel der GT mit den 2 Streben vorne kostet in der Nachfertigung mit allen Löchern- Laschen und Vertiefungen mit den 2 eingeschweisten Schraubrohren oben blanko Metall bei einer Sückzahl von 25 Stk. ...ich trau mich es gar nicht zu sagen....245 Euro plus Märchensteuer....das aber bei 25 Stück Abnahme die dann Robotergeschweist sind, Leute da ist aber dann noch kein Chrom drauf. mich hat es von den Socken gerissen.
    Der Neue ..... das gleiche Spiel,....225 Euro plus Märchensteuer.......auch nur Blanko Metall.


    Dann war ich bei 2 Verchromern einmal in Augsburg:
    Metallveredelung
    Joos GmbH & Co. KG
    Raiffeisenstraße 16
    86167 Augsburg
    Telefon: 08 21-71 55 64
    Telefax: 08 21-71 55 65
    E-Mail: zentrale@joos-galvanik.de
    UND IN

    Frühschütz Lohngalvanik GmbH
    Seeshaupterstr.60
    D-82377 Penzberg


    Tel.: +49 (0)8856 8024933
    Fax.: +49 (0)8856 939523
    Mail: info@fruehschuetz-galvanik.de
    Homepage: www.fruehschuetz-galvanik.de


    Beide machen Oltimer Teile..... den Joos kannt ich schon viele Jahre und er hat mir auch schon viel gemacht, aber ich hatte auch schon Ärgen mit ihm, darauf hinsuchte ich noch einen 2 Verchromer, denn ich aber erst mal Testen musste was er Abliefert in dem ich ihn meinen gebrauchten Chrombügel den ich vom Karl für 120 € unter Freunden aus der Schweiz bekommen habe und der Rost hatte und Chromabplatzungen zudem so schlecht vom Werk geschweist wurde das überall noch der Scheisdraht hing, mit ihm im Gepäck und dem Alten Bügel fuhr ich zum Frühschütz nach Penzberg um ihn aufbereiten zu lassen, ich hatte mich Telefonisch und per Mail angekündigt. 4 Leute vom Geschäftsfüher bis zu den einzelnen Bearbeitern waren beim Gespräch dabei.
    Fazit:
    Neuer Bügel füt GT alt Verchromen kostet 110€ plus Steuer...... der Jooss in Augsburg ist gleich preislich.
    Neuer Bügel für GT neu Verchromen kostet 100€ plus Steuer......der Jooss in Augsburg ist gleich preislich.
    Mein Bügel gebraucht kostete die komplette überarbeitung haltet euch fest.....280€ inkl, aber er lieferte 1A Qualität ab es ist kein Rostfrass noch eine Macke zu sehen und alle Schweistellen wurden absolut sauber verschliffen, absolut zum empfehlen die Firma.
    somit hat mich der Bügel 400€ gekostet!!!
    Fazit der ganzen Sache es ist einfach nicht zu bezahlen die Bügel nachfertigen zu lassen, zumindestens nicht hier in Deutschland.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Moin, danke erst mal für Deine Recherche. Fazit: Alte Bügel aufheben und aufarbeiten.
    Die Preise sind aber nicht so abwegig, der Haltebügel hinten kostet neu jetzt auch schon 320 €! https://www.ebay.de/itm/322352…b615de:g:6LcAAOSwImRYSE2~
    Gruss Martin