Vorstellung

  • Hallo Nachdem ich hier neu bin, möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Armin Waltl, bin 55 Jahre alt, 2 Kinder , lebe allein. Durch einen glücklichen Zufall bin ich günstig zu einer Gt 750 gekommen. Diese habe ich nun zerlegt, um sie ein wenig aufzufrischen. Den Motor werde ich nicht machen, da der Vorbesitzer diesen vor 700km neue Kolben verpasst und die Zylinder neu gehohnt hat. Das ist aber schon alles was gemacht wurde. Ich habe dann den Büffel zerlegt und dann doch einiges gefunden, was zum Reparieren ist. Nun geht der Rahmen/Schwinge, und Kleinteile zum Sandstrahlen und Beschichten. Chromteile sind zwar in einem guten Zustand, aber das eine oder andere Teil werde ich wohl neu verchromen. Ich freue mich auf die anstehenden Diskussionen und auch auf Erfahrungen von Euch , aber ich gebe gerne auch meine wenigen Erfahrungen weiter. Beruflich bin ich Masch Schlosser und bin in einer Galvanik als Projektleiter im techn Unterhalt tätig. Mit freundlichen GT Grüssen, Armin

  • Hallo Armin willkommen im Forum. Das Du in einer Galvanik arbeitest ist bestimmt von Vorteil. Die Frage ist nur, ob es die Kurbelwellensimmerringe noch machen. Wenn da noch die originalen drin sind, dann solltest Du auch gleich bei. Nur neue Kolben reichen meist nicht! Welche Baureihe ist die GT? Beste Grüße MArtin

  • Hallo Martin
    Ja, das ist die Frage, welche Baureihe.
    Das gute Stück wurde 1976 in Österreich von Deutschland importiert.
    Im Einzelgenehmigungsverfahren wird Baujahr 1976 auch angeführt.
    Das kann aber auch nur das Einführungsjahr sein.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, das man es auch mit der Rahmennummer herausfinden kann, bin mir aber nicht klar, wie das geht.
    Der Motor wurde komplett zerlegt und überholt.
    Das mit den Kolben und Zylinder habe ich nur erwähnt.
    ansonsten wurde er komplett überholt.
    Es wurde auch die el. Zündung eingebaut.
    Darum zerleg ich ihn nicht.
    Galvanik ist so ne Sache.