Suche Teile für GT 750 B

  • Hallo GT Freunde, Da ich über 10 Jahre Pausieren mußte mit meiner GT750 B Restauration und alles 3 mal Umgezogen habe, ging so einiges den Bach runter. Nun da ich schon lange aus der Materie der GT Teile beschaffung heraus bin, brauch ich eure Hilfe und Tipps in einigen Bereichen. Der Rahmen die Elektrik, Amateuren, Räder, Gabel, Schwinge, ist alles schon fertig und sie steht wieder auf ihren Rädern. Wo bekomme ich den Decal Satz her, es gab mal einen in der USA der den ganzen Satz anbot? Alle Schlüssel sind weg, wer kann anhand der der Schlossnummern Schlüssel nachfertigen oder wo kann ich diese bestellen? Schrauben fehlen zum Teil wobei das noch das kleinste Übel ist. Wer hat Schrauben mit dem Suzuki S drauf, sie sind an bestimmten Stellen Verbaut, wer hat Schrauben vom Rücklichthalter M 6 (2.Stk) Das Sitzbankblech hat einer mit schweißen verschustert, so das man ein anders gutes braucht. Die Auspuffanlage ist abverchromt und sollte an den Aufsetzflächen Repariert werden, wer kann so was gut Reparieren? ( mein Gedanke: Plasmaschneider ausschneiden, und Stumpf ein neues Blech einsetzen und verzugsfrei einschweißen) Die Chromteile beim Verchromer haben sich selbst dezimiert, und einige waren auf einmal nicht mehr auffindbar, der Chrombügel um den Kühler ist verschwunden, wer hat einen übrig oder leiht ihn mir zum nachfertigen. Der hintere Bügel oder Gepäckträgerbügel ist auch verschwunden. Wer macht gut neue Simmerringe auf die GT Kurbelwelle? So das war es fürs erste, ich hoffe der ein oder andere kann mir bei einigen Dingen weiterhelfen oder Tipps geben, da wär ich euch sehr dankbar. Dankbare Schrauber Grüße, vom Rainer

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Guten Morgen Rainer, da hast Du ja das volle Programm vor Dir! Auspuffanlagen gibt es neue bei Delkevic in GB, 3 in 3 (wie Allspeed) für ca. 800, 3-4 (wie Original) für ca. 1400 €. Reparatur und neu verchromen wird meist teurer! Kühlerbügel sind sehr rar geworden, am besten immer die Augen bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder Marktplaats.nl aufhalten, das sind die größten Teileplattformen. Haltebügel hier: https://www.classicbikeracks.c…t/suzuki-gt750-grab-rail/
    Ansonsten gibt es noch Reiner Schneider, Hoffi, Marcel Vlaandere, Knalnaarpotz und andere Händler die noch viel haben, siehe auch die Liste auf der WBC Seite: https://www.wasserbueffelclub.…page/links-infos/haendler.
    Tankzierlinien hab ich hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/174790…526ed5:g:Z7AAAOSw4PRarkRl
    Bernd Braun macht die Kurbelwellen, die gängiste E-Zündung ist von Accent.
    Schlüssel gibts hier: https://www.motorradschluessel.de/
    Gruss aus B, Martin


    http://www.wasserbüffelclub.de

  • Hallo Martin....Hallo Klaus... :danke:
    Erst mal vielen Dank für eure hlife, na hab doch gleich mal ordenlich zugeschlagen..(350€) Decals für Tank und Bike sind bestellt -gekauft...heckbügel gekauft :thumbsup: :thumbup: :thumbup:
    Bitte haltet denoch die Augen und Ohren auf, ich such noch Original Schrauben..... sowie den Kühlerbügel ( wenn einer einen hat zum Nachbauen , ich hab ne Rohrbiege firma an der Hand, da kann ich auch ganz viele nachmachen lassen)....auch das Sitzbankblech macht mir noch Kopfzerbrechen (der Bezug ist schon da).... wie so einiges andere auch.... der Motor muss noch ganz auseinander...der Kopf ist schon runter....aber der Rest muss auch noch auseinander.....dann mit den Auspufftöpfen das macht mir noch schlaflose Nächte.... sie sind viel zu gut zum wegschmeisen....!!
    ich hoffe es artet nicht zum Alptraum aus..... :mama:

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Vielse davon wirst du beim Reiner Schneider finden, die Schrauben und evtl auch die Aufkleber auch. Original Auspuffanlagen sind beinahe alle in schlechtem Zustand. Da würde ich mir eine neue in England kaufen.

  • Moin,


    es sollte noch neue Original-Sitzbänke bei Suzuki geben. Allerdings ohne Zierleiste und mit einem ziemlich lausig montierten Bezug.
    Da kannst du den Bezug ersetzen und deine Zierleiste andübeln und hast dann was ordentliches.
    Habe allerdings gerade gesehen, dass die Preise da wohl mittlerweile explodiert sind. Bei knalnaarpotz in Holland 479€, in GB bis zu 600 Pfund....


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • ...Bitte haltet denoch die Augen und Ohren auf, ich such noch Original Schrauben..... sowie den Kühlerbügel...

    Hallo Rainer...du wirst an Originalschrauben natürlich nur in "entsprechendem" Zustand rankommen...
    Die Bucht in den USA ist da vermutlich die ergiebigste Fundquelle, ganz einfach, weil da die meisten Büffel unterwegs waren....nicht nur die auf den unendlichen Weiten der Prärie... :D :D :D
    Ich habe selbst einige Teile bei dem Laden gekauft...ist ein zuverlässiger EBAYER und hat für den Büffel auch diverse Altschraubensammlungen im Angebot....schau dir's an...vielleicht ja auch den Bügel???


    Kosten nicht viel, nur das Porto ist happig...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus...Dirk.....Martin,
    na wie ihr mitbekommen habt, hab ich eure empehlungen seh gern angenommen...... Schrauben hab ich in der USA bestellt......oh der Preis für den Versand ist wirklich Exorbitant, will der das über den Mond senden das sie zuerst noch mal ne Saturn 5 bauen müssen und ich sie Bezahlen muss......desweitrern hab ich dem Pfeifenkopf da drüben ein paar Fragen gestellt, auser das er mir einen Link zu seiner Seite gesendt hat, kein Wort mehr zu den Fragen, dafür bekommt er auch eine Exorbitante Berwertung von mir.
    Nun hab ich aber noch mal eine Frage an die Experten hier, da ja alle Schlüssel weg sind bei mir: Mein Zündschloss hat die Nr. 215 ebenso das Sitzbankschoss, nun was ist mit der Abdekckung am Tank und mein Tankdeckel hat auch ein Schoss gibts da auch irgenwo eine Nr und welche Sclösser haben den gleichen Schlüssel, hat das Lenkschloss eine Sichtbare Nr ? Ich will nichts ausbohren müssen, Original ist Original dann muss der Schlüsseldinst ran. Die Firma die ihr mir hier empfohlen habt in sachen Schlüssel, hat sich auf mein Anschreiben hin nicht gemeldet, weder Muh noch Mäh.....die habens scheinbar nicht nötig.
    So wenn ich jetzt beim GT-Reiner, Schlüssel mit der Nr. 215 bestelle bekomme ich dann Rohlinge oder gefräße passende Schlüssel ? Soweit ich noch weis aber vieleicht irre ich auch, hab ich mal gelesen wenn einer die Schossnr. hat kann er die passenden Schlüssel liefern nun weis ich aber nicht "meinte er" gefräßte oder nur die Rohlinge!
    Wer hat eigenlich Bilder vom Verkaufsprospekt von einer roten 77 b Ausführung öder überhaupts Bilder....oder eine Chronik.....gibt es Litaratur über die Gschichte der GT-750 so wie ich über die XS 650 habe vom Dieter Langbein (Hand signiert, unbezahlbar) ?
    So jetzt hab ich euch wieder zu genüge Tracktiert..... :-))
    Ich hab sie mal heute im Lager abgedeckt......extra für euch...... :-))IMG-20210704-WA0003.jpgIMG-20210704-WA0002.jpgIMG-20210704-WA0001.jpgIMG-20210704-WA0000.jpg

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....


  • Nun hab ich aber noch mal eine Frage an die Experten hier, da ja alle Schlüssel weg sind bei mir: Mein Zündschloss hat die Nr. 215 ebenso das Sitzbankschoss, nun was ist mit der Abdekckung am Tank und mein Tankdeckel hat auch ein Schoss gibts da auch irgenwo eine Nr und welche Sclösser haben den gleichen Schlüssel, hat das Lenkschloss eine Sichtbare Nr ? Ich will nichts ausbohren müssen, Original ist Original dann muss der Schlüsseldinst ran.

    Moin Rainer...da keiner weiß, sicher auch du nicht, ob und wer irgendwo Schlösser an deinem Büffel getauscht hat, kann dir das auch hier im Forum niemand sagen.
    Bei meiner 550er passt der Zündschlüssel an allen von dir aufgezählten Stellen.
    So dürfte das wohl auch original gewesen sein...
    An allen Schlössern, außer am Tankdeckel, sind bei meiner 550er die Nummern eingeschlagen...



    So wenn ich jetzt beim GT-Reiner, Schlüssel mit der Nr. 215 bestelle bekomme ich dann Rohlinge oder gefräße passende Schlüssel ?

    ...da kommt dann der fertige Schlüssel...




    Wer hat eigenlich Bilder vom Verkaufsprospekt von einer roten 77 b Ausführung öder überhaupts Bilder....oder eine Chronik.....gibt es Litaratur über die Gschichte der GT-750 so wie ich über die XS 650 habe vom Dieter Langbein (Hand signiert, unbezahlbar) ?

    ...hier auf diesen herrlichen Seiten kannst du ein bisschen nachlesen...


    Da gibt es u.a. den field guide to the GT750 und die sales brochures mit zahlreichen Abbildungen...


    Werde glücklich damit...Rainer


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,
    wenn Rainer Schlüssel mit Nr. anbietet dann ist es der fertige Schlüssel. Bei den Tankschlössern gibt es weniger Schließungen, so dass man davon ausgehen kann dass die 215 da auch passt. Kortner Schlüsseldienst antwortet eigentlich immer und ist der einzige Bekannte. Lenkschloss musst Du wahrscheinlich ausbohren. Wenn das Porto aus USA so teuer ist, warum bestellst Du dann da? Prospekt im Anhang, Gruss Martin

    Dateien

    • GT 750 B001.jpg

      (737,83 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GT 750 B002.jpg

      (604,18 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GT 750 B003.jpg

      (775,55 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GT 750 B004.jpg

      (725,85 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Porto aus USA und sonst wo ist grade überall teurer.....
    ein Übersee Container, der vor Monaten noch 4000 gekostet hat, ist jetzt bei 6000.........
    Dazu kommen Lieferverzögerungen durch fehlende Container ( Ever Given und der daraus resultierende Stau an Schiffen, ebenso der Stau an Schiffen vor Guangzou (der Werkstatt der Welt).


    Yamaha hat sich offiziell bei den Kunden entschuldigt, die auf ihre MT09 SP warten....die sind nämlich im Container eben auf dieser Ever given..... und weitere Waren im geschätzten Wert von 3,7 Milliarden $ ebenfalls.


    Wenn dann das Päckchen aus USA pünktlich kommt, kannst du dich glücklich schätzen.....
    Weil nämlich beim Zoll viel liegenbleibt, da die ja jetzt auch den ganzen Kram aus GB anschauen müssen.....
    Logistik ist grade kein Spaß.... ;(

  • Hallo GT Freunde...... es weden ja immer mehr Namen... :laola:
    ja warum bestelle ich in der USA.....und zahle das 2 fache des Warenwertes an Porto..... weil es "hier" einfach nichts gibt.....darum....nicht das porto hat mich geärgert....sondern weil ich ihm freundlich, einen etwas längeren Text in Englisch geschrieben hab, und der Muhhackl mir darau 2 mal einen Link für seine Ebay Seite sendet, ohne Muh und Mäh...da geht mir der Gaul durch :kotz:
    Danke und OK jetzt bestelle ich beim meinem Namensvetter 3 Schlüssel mit der Nr. 215 das so ein Galama nie mehr vorkommt :staub:
    Das Lenkschloss werd ich nicht ausbohren, sonst hab ich die Späne im Lenkkopf, da find ich eine Lösung. Das Tankschloss las ich vom einem befreundeten Schlüsseldienst aufmachen, es muss ja auch eine Nr, haben.....irgendwo... :nixwiss:
    Also 2 bumper front Kühlerbügel hab ich gefunden....einer neu und unbezahlbar....und einer der schrott ist und immer noch ein vermögen kostet.... sagt mal es muss hier doch möglich sein im Forum, ein Muster her zu bekommen, dann fertigen wir die Dinger bei der Firma Welte nach und geben sie zum verchomen, die haben mir für die XS 650 Krümmer nach Muster gemacht.....aller este Sahne und das aus nahtlosem 2mm wandstarkem Rohr.


    Sitzbankblech ha ich auch nur Schrott gefunden.....das sieht noch schlechter aus wie meines und dafür will er ca 130€ mit Versand.......irre die Leute. :dagegen:
    erst mal wieder für euren vielen netten kometarren...lieben Dank :danke:
    ich bleib am Ball...... :)

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Hallo Rainer...hast du zur Kenntnis genommen, dass normalerweise alle Schlösser mit demselben Schlüssel bedient werden können???


    Vielleicht ist das ja bei deinem Moped auch so...


    8o 8o 8o

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ansonsten alle möglichen Suzuki Schlüssel versuchen, da das Tankschloss weniger Sperren hat als das Zündschloss, passen dort verschiedene Schlüssel. Bevor du jetzt aufbohrst, versuch mal den Riegel zurückzuschieben, mit irgend einem Werkzeug oder zurecht gebogener Speiche. Sollte gehen, da es sich um ein Schnappriegel handelt.


    Im übrigen schau dir den obigen Link an, mit einer entsprechenden Reihe von alten Sperren, kannst du jedes Schloss auf jeden Schlüssel umstricken.


    Beim Lenkschloss brauchst du nur den Zylinder aufzubohren, dass die Sperren weg sind, dann kannst du es drehen und rausziehen. Du musst nicht bis in den Lenkkopfbohren.


    Man kann es auch so machen:


    Ich schau mal ob ich noch ein Sitzbankblech habe.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Kann mir mal einer die Seite vom GT Reiner sagen ..... den finde ich nicht.....nur eine Seite in den Niederlanden....ist er das?

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Hi Foxkilo.....das kommt doch aus der Fliegerei..!!


    Jo GT Reiner hab ich geschrieben..... ich hab zugar noch Bilder mit den Schlüsseln drauf gefunden wo ich die Amaruren gemacht hatte.
    Das wäre natürlich Cool wenn du noch so ein Stück Blech hättest......den Rest hab ich alles noch zugar mit neuem Originalen Sitzbankbezug.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • Hi Foxkilo,
    Ich habe deine Mail bekommen, hast do auch meine Antwort bekommen ??
    Messerschmitt109@gmx.de
    Gr. Rainer

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder aus Plastik sind,
    hätte er das Eisen nicht Erfunden.....
    Von den hundert Pferden unter dem Sattel ist viel weniger zu befürchten als von dem einen Esel oben drauf.....

  • WOW Mario...du hast einen neuen Dienstgrad im Forum :D :D :D


    LEBENDE FOREN LEGENDE :leute:


    Das ist doch allerhand...wie wird man das denn????

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • in dem Dummes Zeug von sich gibt.


    ist auch kein Dienstgrad, man sagt zwar was, hat aber nichts zu sagen. Vielleicht sogar im doppelten Sinn. :dalarm:

    Büffel ist einzig, aber nicht artig