Püffe werden trotz sparsamstem Zweitaktölverbrauch nie trocken...

  • Denk nicht drüber nach und fahr einfach. Wenn sie solange gehalten hat...


    Solange du keine Hypothek auf dein Haus aufnehmen mußt, um dir deine Ausfahrten leisten zu können, ist alles bestens.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich will ja damit nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus möglich ist, dass die Mopeds sehr sehr wenig verbrauchen, mein Verbrauch liegt ja trotz großer Hauptbedüsung eben auch unter 6 Liter...aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass es an der komplett neuen Bedüsung der Vergaserbatterie u. der elektr. Zündung liegt.
    Außerdem habe ich hier Idealfahrbedingungen völlig frei von Ampel-/Stadtverkehr....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • :D das mit dem schwäbischen funktioniert so leider nicht....
    Ich brauch ca. 1l auf 850km...mit dem Büffel.
    Spritverbrauch auch so 7-7,5l (bei Landstrassenfahrt 100-130km/h).
    Für mich alles im grünen Bereich, er läuft gut, qualmt fast nicht, nur nach Bummelfahrt auf kors. Küstenstrassen anschließend auf der Hauptstrasse...
    Foxkilo: meine Puffs waren immer leicht feucht(die mittleren) , die beiden großen nur, als der Büffel krank war(Kurbelwelle).
    Das ist seit gut 30 Jahren so.

  • Dito Karl. Auch seit 40 Jahren so.


    Verbrauch Bahn ca.7,5l bei echten 130 mit hohem Lenker und im 4.Gang! Im 5. bei gleicher Geschwindigkeit würde es auf 10l hoch gehen.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Zum Thema Verbrauch der 550er habe ich nochmal in mein Archiv geschaut und Folgendes gefunden:
    Moto Legende (Frankreich) März 2003: 6,7l - 10l /100km je nach Fahrweise auf einem K-Modell
    Hobby 08.05.74: 7,5l - 10l /100km wahrscheinlich L-Modell
    Hobby 09.04./23.04.75: 8,1l /100km; Vmax sitzend 158,033 km/h, liegend 177,690 Km/h auf einem M-Modell


    Man beachte die DREI Dezimalstellen bei der Geschwindigkeitsmessung.
    Über ölnasse Auspuffenden gibt die Literatur nichts her.


    Gruß
    Bernard