"Nachtigall, ick hör' dir trapsen": droht Fahrverbot n.§6 StVg ?

  • Ich hab auch unterschrieben........


    Mich wundert hier nur so wenig Resonanz auf das Thema hier,betreffen tuts ja jeden mit unseren Schätzchen.......


    Ausser sie stehen bei euch nur rum.


    Ich werde sie auf jeden Fall die nächten 20 Jahre die Republik rauf und runtertreiben.


    Also fasst euch an die eigene Nase und macht mit auch wenn man seine Daten preisgibt.

    Schall und Rauch

  • Die Resonanz gibt es schon, vielleicht nicht unbedingt hier! Auf http://www.Classic-Motorrad.de findet ihr unter dem Thread : "Vom Ende der Freiheit!" mehr dazu.


    Aber da ich mich da schon erschöpfend geäußert habe, muss ich das hier nicht auch noch tun! Eigentlich habe ich genug von der Politik, aber im Moment sieht es so aus, als ob man sich nicht raushalten könne, sonst wird es wirklich übel!!


    Karl

  • Ich hab hier übers Forum von Onkel Heri über diese Petition erfahren und auch unterschrieben...allerdings muss ich auch immer wieder darauf hinweisen, dass die schwarzen Schafe mit ihren 100+ DB Auspuffanlagen dran schuld sind, dass es überhaupt zu diesen Bestrebungen in der Politik geführt hat.
    Und mit Verlaub gesagt, wer in einer Gegend mit viel Motorradverkehr hier lebt, der muss wirklich vom Geröhre krank werden...die hört man hier am Fuß der Schwäbischen Alb mit den vielen kurvigen Albaufstiegen kilometerweit...und das ist einfach zu viel!!!
    Am allerschlimmsten finde ich die mehr oder weniger kultigen Harleys oder Harley-Verschnitte mit ihren Klappen zum Erzeugen von noch mehr Lärm...


    Mich würde mal interessieren, was die Jüngeren so geil auf laute Auspuffanlagen macht...die werden ja teilweise sogar extra so bestellt...habe ich bei einem KTM Händler so mitbekommen....der Kunde fragte, ob die Auspuffanlage nicht etwas prägnanter (=lauter) bestellt werden könne. Ich habe ihn dann darauf angesprochen, dass diese Art und Weise, Motorrad zu fahren, irgendwann mal zu einem Fahrverbot führen könne.
    Die Reaktion? Mitleidiges Achselzucken...


    ;( ;( ;(

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Mich würde mal interessieren, was die Jüngeren so geil auf laute Auspuffanlagen macht...

    Klaus, warst Du nie jung? Das war doch in den 70ern schon genau das Gleiche, nur die Auspuffanlagen hatten andere Namen und wer kein Geld hatte hatte, aber eine Bohrmaschine, hat mit Löchern im Auspuff ein ähnliches Ergebnis erzielt.
    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Ich bin zum Ring gezogen um das zu hören ... und trotz Doppelverglasung geht mir schon der ein oder anere auf den Senkel...


    Aber verbieten ?


    Die Polyticker haben von ihrem vollen Futtertrog jedes Maß verloren und meinen ihre Daseinsberechtigung mit solchen Themen darstellen zu müssen...


    Leider scheint es ja kaum noch Motorradfahrende im Reichstag zu geben ...


    Schönen Sonntag


    Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Klaus, warst Du nie jung? Das war doch in den 70ern schon genau das Gleiche, nur die Auspuffanlagen hatten andere Namen und wer kein Geld hatte hatte, aber eine Bohrmaschine, hat mit Löchern im Auspuff ein ähnliches Ergebnis erzielt.Gruß Micha

    ...klar war ich auch mal jung, bin aber ganz anständig laut mit der Original 250er GT von SUZUKI gefahren und Ambitionen zum Rumbohren oder Ausräumen der Auspuffanlage hatte ich nie.
    Ich bleibe bei meinem Statement von oben...Nullverständnis für die Extrakrachmacher


    :abgelehnt: :dagegen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das allerdings finde ich auch, die Klappenspinner gibt es ganz legal ja auch bei den Vierradlern und......das braucht es wirklich nicht! Und es braucht auch keine bestimmte Partei, um diesem Unsinn ein Ende zu setzen! Wer sich's leisten kann, der kauft sich so ein Klappengefährt, der Rest bohrt (illegal) Löcher! Eine wieder mal wahrlich sozial gerechte Welt! Was es bräuchte wäre ein wenig mehr Vernunft und keine Ideologie!
    Das wirklich Problematische an der Sache ist doch die geforderte und regelrecht propagierte Rückwirkung dieser Vorschriften bzw. Verbote, sprich die Aufgabe der Rechtssicherheit des Bürgers eine einmal unter den gegebenen Bedingungen und Vorschriften erworbene Sache solange nutzen zu dürfen wie sie es es denn zulässt! Was sicher auch von der Bereitschaft des Besitzers abhängt diese Sache zu pflegen und zu bewahren. Eine neue Erkenntnis in die Tat umzusetzen ist ja in Ordnung, wenn sie denn politisch gewollt und mehrheitsfähig ist, aber bitte doch mit absolutem Bestandsschutz für das bisher Legale!


    Natürlich könnte man meinen, dann ändern sich die Verhältnisse viel zu langsam, dem ist, meiner Erfahrung nach, nicht so! Als die Abgasuntersuchung mit OBD Technik verpflichtend eingeführt wurde (OBD= On Board Diagnose) hatte eine kleinere Werkstatt in meiner Nähe keine Lust sich ein neues, für diese Technik geeignetes sehr teures, Abgasmessgerät zu kaufen. Der Anteil der Fahrzeuge bei denen das zwingend vorgeschrieben sei würde ja nur langsam wachsen, meinte man! Ich war auch der Meinung....und irrte! Nach einem halben Jahr waren es tatsächlich bereits mehr als die Hälfte aller zu prüfenden Autos die eine OBD Prüfung benötigten! Die Zeit schreitet fort, ....aber man sollte nicht versuchen sie rückwirkend zu ändern! Ganz schlechter politischer Stil, der leider immer mehr um sich greift und bei einer bestimmten Partei besonders deutlich angesiedelt ist, meine ich!


    Karl

  • Genau das ist das Thema: man hat was angeschafft , was legal war(ist!!), und plötzlich wird es illegal gemacht....das kanns nicht sein.


    Ich bin durchaus auch für leisere Motorräder( Fahrzeuge). Wenn man so mitbekommt, wie das am WE an Hotspots wie bei uns z.B. das Lautertal zugeht, kann mans schon nachvollziehen. Aber Bestandschutz ist schon angesagt.
    Und wenn die Politiker Klappenauspuffe für legal befinden, dann muß das für die zugelassenen Fahrzeuge auch so bleiben!
    Meine beiden 96db Benelli´ s haben mich auf jeden Fall dazu gebracht, daß ich Tirol meiden werde wie der Teufel das Weihwasser. Und das auch mit den beiden "legalen" , der TNT(93db) und dem Büffel sowie mit anderem Gefährt.
    Mich sehen die nicht mehr.....
    Und ich mach mir durchaus ernsthafte Gedanken, wie ich den HPE Doppelrohr an der einen TreK, der im Laufe seines Lebens(gut 50tkm) immer lauter wurde trotz db-Eatern, leiser bekommen kann..

  • jo
    Genau die richtige Richtung des neue Zeugs plärrt wie Bolle ist aber ok ........und mal sporadisch mit meiner Allspeed rumbüffeln wird dann zum Gau.......


    DANN kommt so ein LOF um die Ecke zulassung 21 und du meinst wer fährt hier eigentlich mitn Leo durchs Dorf alles legal.


    Dabei bin ich der Meinung unsere alten Dinger sind auch noch nachhaltig und produzieren nur Grobstaub :D

    Schall und Rauch

  • Es wird auch viel Mist geschrieben und erzählt, Schlagwörter wie Mötorräder nur noch 80 DB. Das schafft vielleicht ein Elektro Motorrad, aber nur vielleicht. Grüner Wahlkampf. An meinem Arbeitsplatz hab ich 8 Stunden am Stück 75 bis 85 DB , hatte aber auch schon an Stellen gearbeitet mit weit über 100 DB. Eine Dieselpumpe bei Vollast schafft das locker. Meine umgebaute GT hat zb 94 DB eingetragen und ich darf demnach max 99 DB haben .Meine zweite originale GT hat 78 DB eingetragen, das ist aber in National also N ,darf also nach heutiger Messung 104 DB haben, genau so meine RD 250 mit eingetragenen 75 DB (N und völlig original) darf nach heutiger Messung 101 DB haben. Mein Kollege mit seiner Yamaha R1 Bj irgendwas mitte 2000 darf über 100 DB haben.Ducatis und BMW ist da glaub noch lauter eingetragen. Meine umgebaute GT ist eigentlich mit dem geringsten DB Wert eingetragen und ich hab auch nachgebessert damit ich eben diesen Heib nicht noch mehr anfeuere.


    KlausH , auch wenn bei deiner GT 250 irgendwas um die 70 DB eingetragen ist , dann gehörst du genau so zu den 100 DB schwarzen Schaafen wil es eben kein Motorrad gab und warscheinlich auch nicht gibt das nach heutiger Messung so leise ist, also 80 DB.
    Man kann mit all diesen fahrzeugen auch recht leise durch den Ort fahren.
    Ich wohne auch in einem Ort wo einige Motorräder durch fahren, auffällig sind aber wenige, abgesehen vom Bus , das ist aber eine andere Geschichte :-)


    Von dem abgesehen darf mein Werks originaler Porsche 105 DB produzieren und der AMG werksneu von meinem Kollegen schlägt das locker, glaub 108 DB Serie. Ich kann auch mal meinen Rasenmäher messen, den darf ich stundenlang vollgas mitten im Ort betreiben, da regt sich kein Schwein auf, der schlägt meine GT um Längen, auch wenn ein Aufkleber mit 85 DB drauf ist. Der wird weder kontrolliert noch angehalten noch muss der über den Tüv. Vielleich sollte man mal die ganzen Rasenmäher , Aufsitzmäher ganz schlimm in die Mangel nehmen. Die Leute beschweren sich doch angeblich das der Lärm krank macht. Im Sommer höre ich jeden Tag stundenlang die Rasenmäher und könnte mich auch beschweren.
    Das ist aber das Leben und wenn man garnix mehr darf und sich jeder über alles aufregt, dann gute Nacht.
    Und ja, oft sind es jüngere, aber die am lautesten schreien waren früher mit Sicherheit noch viel schlimmer.


    Und, warum darf ein Auto mit über 100 DB eingetragen nach Ösiland fahren und ein Motorrad mit 95 nicht, obwohl dieser Wert eigentlich nur ein Referenzwert ist damit die Polizei die Möglichkeit hat irgendwie nachzukontrollieren ob das hin kommt mit der Auspuffanlage.
    Eigentlich dürfte fur das Fahrgeräusch dafür genommen werden, da ein Standgeräuch ja nicht festgeschrieben ist bzw nur ein Referrenzwert für die Kontrolle.


    Bin vielleich auch nur genervt weil heute die gefühlte 30 te Großkontrole bei mir um die Ecke war. Würden Verbrecher und Terroristen Motorrad fahren würden die Sonntags bei uns nicht,s anstellen können, die stehen hier in der Sonne und bruzeln vor sich hin.

  • Von der Landwirtschaft ganz zu schweigen, aktuell wird wieder gemäht, gewendet, gepresst, und dann das ganze Zeug auf überladenen Hängern mit schlechter Beleuchtung heimgefahren.
    Von Zugmaschinen, die mittlerweile 3-400PS haben, eine Krach machen, dass das eigene Moped daneben nicht mehr gehört wird....
    Interessiert in der ganzen Lärmdiskussion kein Schwein.....

  • Moin,


    das ist hier genauso. Wenn hier einer von den riesen Treckern mit nem Gummiwagen dahinter die Straße runter ballert, wackelt die Bude. Da verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr. Die ganzen Vögel mit ihren AMG-Spinnerkisten und Lambos machen auch eine Mords-Randale, gurken abends und am Wochenende ständig hin und her durch die Stadt und es interessiert keine Sau. Aber die pösen Mopedfahrer....


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Lärm auf dem Lande oder Lärm in der Stadt sind eh zwei paar Schuhe. Wenn der Grundlevel schon hoch ist fallen die Ausreisser einfach nicht mehr so auf. Aber Lärm ist sowieso subjektiv. Tiefe gEräusche klingen wohl irgendwie angenehmer. Alle finden tief blubbernde V8 oder HDs eher beruhigend bis der Gashahn aufgemacht wird. Anders eine Allspeed am Büffel, die klingt schon im Stand nervig durch das scheppern, obwohl objektiv sicher leiser als so eine HD.


    Klar haben wir früher auch die Rohre aufgemacht, aber heute ist es eine Wissenschaft, Sound Engineering, da wird geforscht, das es schön aggressiv und nervig klingt, aber im Bereich der Legalität bleibt.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Ich habe Landwirtschaft rund um mein Haus und vorne die Hauptstraße. Jetzt könnte ich mich über alles aufregen, den Bauer der bis tief in die Nacht sein Feld ab macht, mein Nachbar der Rasen mäht, die Autos und Motorräder aber was soll das, soll ich die Frösche im Teich auch verbieten, der kann die ganze Nacht 80 DB :-))) . Die Leute sollen mal wieder auf dem Boden ankommen. Das wird auch wirtschaftlich Folgen haben. Viele werden Sonntags fahren einfach sein lassen und auch keine Gaststätte an den beliebten Motorradstrecken Sonntags mehr anfahren. Kollege wollte am Sonntag eine Tour drehen, hat,s dann aber gelassen , gerade weil diese ständigen Kontrollen sind. Er wäre auch nicht weit gekommen, gerade mal zwei Orte weiter. Original Moped hin oder her, man steht dort eine ganze Weile. Da stehen dann so 4 bis 8 Einsatzwagen, geiles Gefühl .
    Ich war auch schon am überlegen ob ich den ganzen Kram einfach verkaufe,und dann ? Warscheinlich werd ich dann aus lauter Frust auch jeden anzeigen der mir nicht in den Kram passt und mich im Garten besaufen. Nee, lieber doch nicht.

  • ...jetzt ist es aber gut...ihr Mopedfreaks... :mama:


    Wenn hier die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner mitliest, dann gibts vermutlich...


    :keule: :boxen:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • immer dieser Lobbyismus....


    eigentlich müßte man in die Richtung viel mehr tun....


    egal ob in der Fachpresse(die werden auch langsam wach, nachdem sie viele Leserbriefe von gutmenschelnden Mopedfahrern bekommen haben...)
    oder durch die entsprechenden Verbände(da hört man wenig bis nix...)