Bronzebuchsen für die Schwinge, GT 250-750

  • Hallo, kürzlich wurde über das Thema Bronzebuchsen kommuniziert. ich habe noch eine neue Bronzebuchse da. Hat jemand von euch die Möglichkeit und Interesse, diese nach zu fertigen? Ich würde ggf. das Musterteil zusenden. Gruss Martin

  • Ich brauche sie nicht aber das Thema wurde ja hier angesprochen, da es ja wohl keine mehr im Handel gibt. Messing würde ich nicht nehmen, Bronze ist erheblich fester und je nach Spezifikation auch selbstschmierend. Ich selbst fahre meist mit Kastenschwinge und Kegelrollenlager! Gruss Martin

  • Moin Martin,


    für die Buchsen könnte man auch mal eine Dreherei anfragen. Für einen stabilen Automaten, am Besten einen Stangendreher, sind die Dinger optimales Futter und sollten auch preislich überschaubar sein. Mit einem angetriebenen Werkzeug ist da auch eine Schmiernut kein Thema.
    Um das Drehen von Bronzelegierungen wird sich niemand mit einer konventionellen Bank reißen, das Zeug dreht sich absolut widerlich und die gewendelte Schmiernut ist ein Problem.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Nun, Buchsen habe ich, da die Maße neulich offenkundig wurden ... als gelernter k.u.k.Rundmacher ist die Bearbeitung übriges gar keine Problemstellung. Fettnuten habe ich bislang entweder gedremdelt oder als Tasche auch schon gestoßen ...


    Fakt ist, das ich „Schwingenlagerungen“ gerne als Service anbiete und da müsst ihr dann schon mit der, im Schwingenlagerbereich gereinigten, Mopete herkommen ...


    Gruß Heri

    "Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"

    "mens sana in carburetor sano"


    by onkelheri


    http://www.schueller-metallbau.de/

  • Moin zusammen....bei Hoffi gibt's noch Bronzebuchsen...und zwar mit Schmiernut...der Laden hat jetzt nach wochenlanger Schließung wieder offen...


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus