GT 250 Gummispinne Vergaser gesucht

  • Liebe Gemeinde, Leider ein neues Problem beim Zusammenbau meiner GT 250, Das Verbindungsteil zwischen Vergaser (Typ M) und Luftfilterkasten ist leider völlig im Eimer, zumindest an den Übergängen wo es befestigt wird. Wird vermutlich massenhaft Nebenluft ansaugen. Der Ersatzteilmarkt ist derzeit leer gefegt. Hat vielleicht einer von euch ein Teil, dass noch halbwegs auf die Vergaser passt?

  • 50 Steine für nen gebrauchten Ansauggummi, wo man den tatsächlichen Zustand (ausgehärtet, statt butterweich) auch nicht kennt, ist aber ziemlich heftig...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin,


    ich habe gerade mal nach den Teilenummern gesucht. Nix, Null, niente. Weltweit "sold out". Mal wieder ein echtes Mangelteil. Wenn da mal ein neues auftaucht, werden die Preise entsprechend sein. Gebraucht ebenso, s.o.
    Mal sehen, ob Suzuki noch mal nachfertigt. Manchmal kommt sowas ja noch vor. Oder irgendeiner erbarmt sich. Vielleicht mal ClaussStudios anschreiben, die machen so einiges, wenn der Bedarf da ist.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin,


    ich habe gerade mal nach den Teilenummern gesucht. Nix, Null, niente. Weltweit "sold out".
    Mal sehen, ob Suzuki noch mal nachfertigt. Manchmal kommt sowas ja noch vor. Oder irgendeiner erbarmt sich. Vielleicht mal ClaussStudios anschreiben, die machen so einiges, wenn der Bedarf da ist.


    Gruß
    Dirk

    Moin Dirk...nach denen hab ich heute morgen schon gesucht....den Link hab ich irgendwo in meinem Fundus (oder im Hirn) versteckt...


    b.t.w. die haben in ihrem Programm die Spinne für die T305/T350...müsste die nicht passen???


    Hab von den T-Modellen keinen Teilekatalog, um nachzusehen, ob die Nummern gleich sind...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • OK Mario...wäre ja möglich gewesen :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • wäre aber mit Reduzierungen für die Versager evt. noch der letzte Notnagel.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Danke Jungs,
    möglicherweise gibt's doch noch ein Neuteil zu kaufen.
    Klaus hat noch eine etwas ominöse Website gefunden.
    Schau mir das heut abend mal an, im Zweifel bestelle ich es.
    Dirk: würde ein Neuteil für teuer Geld bevorzugen, bevor ich Deinen Motor verhunze wegen Gemischabmagerung,,,

  • Leider nein Bernd...siehe Fred Nr. 5 - 7...


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ich schicke mal den Link von Klaus:


    https://www.ktmacci.com/nos-su…-t250-gt-250-p-910076.htm


    da scheint es tatsächlich die Spinne noch zu geben und einige andere Ersatzteile für die GT 250. Ich werde mal noch etwas warten mit der Bestellung , habe so ein Gefühl, dass ich morgen nach dem Anschluss der Elektrik noch ein paar andere Teile benötige. Vielleicht habe ich die Chance, die Versandkosten zu sparen (die sind leider nicht ganz unerheblich)

  • Ich schicke mal den Link von Klaus:


    https://www.ktmacci.com/nos-su…-t250-gt-250-p-910076.htm


    da scheint es tatsächlich die Spinne noch zu geben und einige andere Ersatzteile für die GT 250. Ich werde mal noch etwas warten mit der Bestellung , habe so ein Gefühl, dass ich morgen nach dem Anschluss der Elektrik noch ein paar andere Teile benötige. Vielleicht habe ich die Chance, die Versandkosten zu sparen (die sind leider nicht ganz unerheblich)

    Moin in die Runde...mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit dem Shop was nicht stimmen könnte...vor der Bestellung kam unter dem Link auch ein Foto von der Spinne...jetzt kommt zwar noch die Beschreibung usw. aber kein Foto mehr. Die Spinne kann aber immer noch in den Warenkorb gelegt werden...


    Ich befürchte, dass ich mal wieder den PAYPAL Käuferschutz bemühen muss und sich die neue Spinne ins Wohlgefallen auflöst.
    Aber mal abwarten...


    :cursing: :cursing: :cursing:


    Nachtrag: bis heute keine Bestätigung der Bestellung bei mir eingegangen...nur die PAYPAL Transaktion wurde bestätigt...mein Bauch grummelt immer mehr...blöd, dann wird's eher nix mit neuer Spinne, aber die Kohle krieg ich von PAYPAL wieder, sollte es nicht klappen...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Habe mir die Shopseite mal angesehen.
    Bin mir fast 100%ig sicher dass es sich um einen Fake Shop handelt dessen einziger Existenzgrund der Betrug der "Kunden" ist.


    Hinweise darauf sind:
    Kein Impressum....überhaupt gar keine Hinweise wer dort Betreiber ist.
    Keine Kontaktmöglichkeiten ausser eine .msn email Adresse.
    Die "Follow Us" Funktion verweist immer nur auf den Anbieter, also Facebook.com Twitter.com usw. nicht aber auf ein Profil des Betreibers.


    Die gesamte Seite ist so aufgebaut das es nicht ersichtlich ist wer die betreibt.
    Die Preise sind teilweise unanständig niedrig, hier wird der Kaufanreiz hergestellt.


    Die Produktfotos sehen mir wie eine zusammengesuchte Sammlung aus diversen Verkaufsportalen aus.
    Bin gespannt wie die Sache für Klaus ausgeht. Ich erwarte da aber ausdrücklich kein Happy End.


    Das k.zt mich so an, man weiss schon gar nicht mehr was man überhaupt noch im Internet wagen oder glauben kann. Das Netz wird immer mehr zur Schlangengrube ;(

  • Ja, da hast du wohl recht. Mittlerweile werden die Methoden aber immer perfider. Überhaupt wird heutzutage mehr gelogen,gestohlen, betrogen. Ich finde es einfach nur schlimm.
    Ständig aufs neue Enkeltrick....falsche Polizisten..... gefakte Bedrohungslagen die alte Leute aus der Wohnung locken sollen usw.! Das war früher irgendwie nicht so massiv.


    Aber es soll hier ja nicht um mein Gerechtigkeitsempfinden gehen.


    Das mit der Gummispinne habe ich durch entfernen der Trichterchen in der derselben und Adaperringen gelöst.
    Da das Moped aber noch nicht auf der Strasse unter Beweis gestellt hat dass diese Lösung dauerhaft ist, soll dies kein Rat sein es genauso zu machen.
    Eher ein Hinweis wie es gehen könnte. ^^
    Zumindest Falschlufteinbruch findet bei meiner Lösung garantiert nicht statt.

  • Hey Männer und wisst ihr was mich am meisten aufregt, dass eben dieser Fakeshop über einen PAYPAL-Account mit Mailadresse verfügt und die Zahlungsabwicklung völlig normal abläuft.
    Natürlich habe ich vor der Bestellung nach Impressum bzw. Standort der Firma gesucht, habe mich aber entschlossen den Kauf zu wagen, weiß ja, dass ich den Käuferschutz habe...


    Ich habe nach der Bestellung und Zahlungsabwicklung sofort bemerkt, dass da was falsch läuft und bei PAYPAL angerufen. Es kam keine Bestellbestätigung und auch sonst nichts von dem Shop...


    Man hat mir seitens Paypal versichert, dass die Zahlung abgesichert ist und ich, falls es zu keiner Lieferung kommt, mein Geld erstattet bekomme.


    Also wenn's den Fakeshops so leicht gemacht wird und PAYPAL diese Accounts nicht sperrt, dann wundert mich nichts mehr.


    :dagegen: :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Wollte mir die Tage einen 2. Alva-Concept Ständer für den 120er Reifen holen(für den Büffel der rückwärts neben dem anderen Moped auf den Hänger kommt).
    Seite war schon mit Spam verdacht behaftet. Hab sie dann in Belgien nochmal aufgetan, 60,- € per Papal überwiesen, prompt zurückbekommen....


    Per Mail angeschrieben, bisher keine Antwort ;(

  • Das mit der Gummispinne habe ich durch entfernen der Trichterchen in der derselben und Adaperringen gelöst.

    Also das würde mich mal näher interessieren.
    Mir ist aufgefallen, dass diese Trichter wohl aus einem anderen Material als Gummi sind und da irgendwie reingalvanisiert wurden.
    Möglicherweise sogar die Ursache für die Verhärtungen am Verbindungsstutzen zum Vergaser.
    Bei mir haben die Verbindungsstutzen komplett die Form verloren und würden selbst bei extremer Gewaltanwendung sicher wieder abrutschen.
    Dabei sieht die Spinne bei oberflächlicher Betrachtung noch ganz gut aus.
    Wie hast Du die Trichter denn entfernt und wo hast Du da Dein Skalpell angesetzt=

  • Moin, die Ansaugspinnen sind meist aus Weich-PVC! Gruss Martin

  • Dirk2, die Spinne war schon immer etwas diffizil, aber davon abgesehen, sind die Teile weit über 40 Jahre alt und nicht wirklich für diese Lebensdauer geplant. Das sie solange gehalten haben ist eigentlich ein Zeichen für die Qualität die verbaut wurde.
    Vergiss auch nicht, dass Weichmacher sich nach und nach verabschieden, gefördert noch durch die Temperaturschwankungen im Arbeitsumfeld. Heutige Weichgummi Teile halten definitiv nicht mehr solange. Ich habe in anderen Bereichen Kunststoffe erlebt die sich nach 5-6 Jahren regelrecht desintegriert haben, die werden weich, klebrig und zerfallen.
    Meine Lieblinge sind Beschichtungen die andere Kunststoffe griffiger machen sollen, so in Autos oder auf Haushaltsgeräten, nach einigen Jahren fangen die an zu kleben und sich aufzulösen

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Update zum evtl. Fakeshop


    https://www.ktmacci.com/advanc…at=1&keyword=suzuki+gt250


    Ich hatte da ja u.a. am 25.05.2021 einen Ansaugverteiler bestellt, der bis heute nicht geliefert worden ist.
    Gestern habe ich den Käuferschutz bei PAYPAL aktiviert, die haben den Shop bzw. Inhaber des PAYPAL Accounts angeschrieben und von ihm kam dann eine Trackingnr. der angeblichen Lieferung. Es ist def. ein Shop aus China und lt. Trackingnr. wurden mir die bestellten Artikel bereits einen Tag später zugestellt ;( ;( ;(


    Ich vermute mal, dass die mit dem neuen Raketenzustellservice unterwegs waren, denn von China nach Deutschland unter 24 Stunden Lieferzeit ist rekordverdächtig.


    Wahrscheinlich bekomme ich demnächst von PAYPAL meine Kohle zurück...die hinterfragen die angebliche Zustellung natürlich noch und geben mir dann Bescheid.


    Ich hätte natürlich lieber nen fabrikneuen Ansaugverteiler :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hey Klaus,
    Also im Prinzip alles wie vermutet.
    Allein – mir erschließt sich nicht der Sinn solcher Firmen.
    Mit dieser Sorte von Betrug kann man doch nicht reich werden. Was soll das alles?
    Oder gibt es ein paar Dumme, die sich das nicht über PayPal liefern lassen?

  • Moin Dirk...was macht denn dein Moped????


    So wie's aussieht kann man auch über Kreditkarte zahlen...da besteht dann allerdings kein Käuferschutz...keine Ahnung, ob man da über das Kreditinstitut die Kohle wieder zurückholen kann??? Ich glaube eher nicht :kratz: :kratz: :kratz:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    Leider noch da, wo ich aufgehört habe. Bei der Elektrik.
    Ich weiß, dass der Strom noch bis vor dem Zündschloss fließt.
    ?( Ab da muss ich weiter forschen.
    Aber der Punkt ist, dass ich momentan keine Zeit mehr finde. Ich arbeite teilweise sogar am Wochenende. So fehlt mir die nötige Ruhe dafür. Vielleicht ergibt sich im August noch eine Möglichkeit. Aber ich sehe im Moment nicht, wie ich die Maschine diesen Sommer noch auf die Straße bringen soll. Leider… ?(
    wenn ich weiter machen kann, werdet ihr es im Forum hier sicher sofort merken (wie bisher auch schon :)
    Irgendwie ist das ein Rentner Projekt. Und soweit ist es erst bei mir in zwei Jahren.
    Gruß Dirk

  • Hallo zusammen kurzes und letztes Update zur Ansauggummibestellung bei KTMACCI in China....


    PAYPAL hat mir heute tel. die Fallschließung angeboten, die Kohle krieg ich in den nächsten 2 - 3 Werktagen aufs Kreditkartenkonto gutgeschrieben...also soweit alles in trockenen Tüchern.


    Was mir heute aufgefallen ist, der Shop hat als einzige Kontaktmöglichkeit ne Mail-Adresse hinterlegt und die wechselt ständig....so verschleiert der Verbrecher seine Identität...hab jetzt insgesamt schon 3 Mailadressen, die jedoch alle gefaked bzw. nicht existent sind...


    Und die Trackingnummer von DHL, die der Gauner geschickt hat, führt tatsächlich zu mir und meiner Adresse...einzig die Tatsache, dass ein Paket von China bis zur Zustellung an meiner Haustür weniger als 24 Stunden gedauert hat, war ein Indiz, das für mich und den Reinfall auf den Fakeshop sprach. Mit schleierhaft, wie der oder die das mit der Trackingnr. hingekriegt haben :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss:


    Egal, künftig bestell ich nur noch, wenn sich aus einem Impressum exakte Firmendaten entnehmen lassen...ansonsten kann ich nur sagen "FINGER WEG!!!" von solchen Shops.


    :D :D :D

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Danke, dass Du uns up2date hältst.
    Ich geh mal davon aus, dass es noch keine neuen Quellen und Erkenntnisse für den Erwerb einer Gummispinne gibt.