Noch einmal Moin :-) diesmal aus Hannover

  • Hi zusammen, ich habe mich endlich entschlossen auch dem 2-Takt Forum beizutreten. Ab und zu reingeschaut hatte ich sowieso und den einen oder anderen Tip hatte ich mir "geklaut". Kurz zu mir: Bin seit 40 Jahren immer auch mit 2 Taktern unterwegs. Schrauben und verbessern gehört ,wie anscheinend auch bei euch, zum Handwerk. Zur Zeit habe ich eine MZ ES 175/1 soweit original bis auf den 300ccm TS/1 Motor.Geht halt doch ein wenig anders. Mein neues Projekt seht ihr als Avatar bei mir, Suzuki T500 im absoluten Schrott Zustand. Sie ist/ war schlimmer als sie aussieht (Getriebe ;( ) Inzwischen bin ich bei der Kurbelwelle angelangt und habe sie (auch auf eure Tips hin) bei Bernd Braun in Recklinghausen abgegeben. Hoffe mal das die "schlimmen" Erfahrungen einiger mir erspart bleiben und er sich dann doch mal meldet. Bis jetzt hat er es nicht getan. Freue mich auf viele angenehme und interressante Kontakt, Ciao, Kuh-Treiber (Harry)

  • Hallo Harry...herzlich willkommen im Forum der Büffeltreiber....


    du nennst dich ja Kuh-Treiber...passt also hervorragend... :D :D :D



    ...und nicht zu vergessen, die übrigen GT-Treiber...hoffen wir mal, dass du aus der T500 ein anständiges Moped basteln kannst und diese keine Kuh bleibt...


    Der Zustand des Getriebes hat mich etwas schockiert....sind da denn wirklich noch Zähne an den Getrieberädern dran????


    Konnte die mit dem Getriebe etwa noch gefahren werden?

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • War früher fast ein original Zustand für T500, frag doch mal, warum deren Getriebe in Gold aufgewogen werden.
    Suzuki hat lange mit den Füllmengen rum experimentiert, da denen dauernd die Zahnräder weggeglüht sind, bis sie dann auf die Idee gekommen sind , die Wand einer Wanne im hinteren Teil des Getriebes um gut 2cm zu erhöhen. Es gab sogar einen Gumminachrüstsatz dafür. Hat aber nie an die große Glocke gehängt. Ich glaube die Änderung fand beim M Modell statt.


    Hast du schon ein neues Getriebe?

    Büffel ist einzig, aber nicht artig

  • Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN aus der Nachbarschaft.


    Hannover ist mit der PLZ aber etwas übertrieben, dann bin ich mit 30890 auch aus Hannover.


    Gruß Micha

    Gruß Micha - der Anfänger, der auch schon etwas länger dabei ist.

  • Vom Steinhuder Meer auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für das Projekt.
    VG Malte