Regler, mechanisch und elektronisch

  • ....bei mir steht was Anderes und zwar die 280W...ohne Hinweis auf Denso/Kokusan...


    20221007_192241.jpg

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ....wer weiß, wer und wie da was zusammengeschustert worden ist...


    :leute:


    ...bei meiner Ausführung steht absolut nix von irgendeinem Herausgeber bzw. ein Datum oder Versionsnummer...


    :nixwiss:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • ...da sieht man mal, dass man sich auf die Unterlagen nie verlassen kann/darf...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Das ist erstaunlich. Da haben wir wohl unterschiedliche Auflagen.

    An der gleichen Stelle steht bei mir 210W.


    Gruß

    Bernard

    ...das ist aber dann auch ein Witz, denn lt. parts list gab's ja ab Modell L eigentlich nur noch die Denso mit 280 W, somit müsste eig. in der second edition eher 280W und in den früheren Ausgaben 210W stehn...das verstehe, wer will....

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Meine 2. Auflage ist von 1980.

    Und das es ab L-Modell nur noch Denso gab, stimmt ja nun nachweislich auch nicht. Auch meine Limas aus M- und B-Modell sind Kokusan.

    Das Erfreuliche in diesem Chaos, das uns da die Söhne Nippons hinterlassen haben ist aber, dass auch die Leistung der Kokusan-Generatoren in der Praxis absolut ausreichend ist, selbst mit H4-Licht.


    Gruß

    Bernard

  • ...ganz recht, Bernard...ich fahr jetzt meine 550er seit 10 Jahren und 40 Tkm absolut problemlos mit der KOKUSAN, meine Motobatt Batterie wird immer gut geladen, kann man ja auch einstellen, und ich habe H4 Licht :leute:


    210 Watt sind ja vergleichsweise üppig, wenn man bedenkt, dass die 250er mit nur 80 Watt auskommen muss, da muss man echt das Bordnetz immer in Richtung Niedrigbelastung modifizieren...

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin, die 750er LiMa hatte 280 W! Gruss Martin

  • ....gab's für den Büffel nur und ausschließlich die DENSO???

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Ja, nur Denso. Gruss Martin

  • Das kann bei Suzuki auch Länder abhängig sein und da reicht es nicht nur die "for your country" Seiten zu haben. Auch weiss man nicht was Suzuki noch auf Lager hatte oder ob da noch ein günstiger Deal mit einem Zulieferer zu Stande kam. Z.B. beim Büffel L Modell gab es späte Ausführungen ohne Querverbinder.

    Büffel ist einzig, aber nicht artig