Seitenständer GT 250

  • ...und ich habe mir erlaubt, die Herren Henner, Lenni-65 und RvOlli per Konversation und per Mail anzuschreiben, um diese Sache endlich über die Bühne zu kriegen...
    :leute: :D :D :D

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • @ Martin: Wie sieht es mit dem Clubladen aus? Überschuss ist ja laut der letzten Büffelpost da. Wollt ihr ein paar Satz hinlegen?


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ja, 10 Stück würde ich erst mal in den Laden nehmen, mal sehen wie´s läuft. Hatten wir damals auch mit den Accents so gemacht. Gruss Martin

  • Dann sind wir jetzt bei 33. Da bestelle ich doch mal 2m 17er Sechskant.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • schon passiert. Material habe ich auch bestellt, sogar noch deutlich günstiger, als gedacht. Wenn das so weiter geht, kriegen wir nachher noch Geld dazu.....


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Hallo Dirk


    bitte meine Bestellung um eine Doppelfeder ergänzen. Ich komme leider nicht in die Tabelle um die Änderung von Einzel- auf Doppelfeder selbst einzutragen.


    Danke!



    Grüße



    Joachim

  • Hallo,


    ich verstehe trotz sechs Seiten leider nicht genau, um was es hier geht.
    Einen tauglichen Seitenständer hätte ich auch gerne.
    Bis jetzt habe ich den originalen Ständer, dazu eine Feder und Schraube. Fehlen tut der Halter am Rahmen, da nml.
    Würde mir diese Aktion hier etwas nützen?
    Dann wäre ich sofort auch dabei.


    viele Grüße


    Matt

    viele Grüße


    Matt

  • Moin,


    das Problem ist, dass der Seitenständer nicht automatisch einklappt und daher ein Sicherheitsrisiko darstellt. Es gab einen Umbausatz, der aus einem längeren Bolzen und, je nach Variante, einer oder zwei Federn bestand, welcher aber nicht mehr lieferbar ist. Den wollen wir nachfertigen. Was dir ohne die Halteplatte aĺlerdings nicht so richtig weiter hilft ;(


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D


  • Sodale Männers....es ist vollbracht...und hier präsentieren wir dem Dirk Sandmann aus Bückeburg die Gesamtaufstellung der Federn und Bolzen


    :leute: :laola: :leute:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Moin zusammen,


    Material ist unterwegs. Wenn es da ist, geht es dabei. Aber bitte nicht hektisch werden, das muss im Moment angesichts reichlicher Baustellen an Haus und Hof Schlechtwetter-Arbeit bleiben. Die Federn knöpfe ich mir in einer ruhigen Minute mal vor, um die tatsächlichen Dimensionen zu fixieren. Wenn ich das alles sicher habe, werde ich mir erlauben, Trekkarl die Infos zu übermitteln, er hatte sich ja angeboten als Gewerblicher die Fertigung bei Gutekunst anzufragen. Hier sollten wir aber nicht nur die exakt benötigte Anzahl ordern, sondern eventuelle Rabattstaffeln nutzen. Kann sein, dass 100 Stück nachher billiger sind, als wenn wir nur die ca. 35 Stück nehmen, die benötigt werden.


    Wir hätten dann obendrein auch noch die Möglichkeit, später noch einmal nachzufertigen. Irgendwer kommt garantiert noch um die Ecke, wenn alles durch ist. Ich kenne das schon. hatte mal eine Dichtung für unser altes Wohnmobil nachfertigen lassen. Incl. Werkzeug anfertigen usw. Mittlerweile ist die 4. oder 5. Nachbestellung durch und aus den ursprünglichen 120m sind mittlerweile fast 500 geworden.


    Die kleinen Laschen werde ich aus V2a lasern lassen, falls sich nicht noch jemand findet, der da Connections hat. Die Daten mache ich Anfang nächster Woche fertig und könnte sie dann ggf. zur Verfügung stellen.


    Dazu noch ein Vorschlag: Die Einzelfeder wird preislich wahrscheinlich recht überschaubar sein. Ich würde vorschlagen, der Einfachheit halber jedem Set beide Varianten (Einzel- und Doppelfedern) beizulegen. Der Unterschied dürfte sich im Bereich von max. 2€ bewegen, das sollte hier niemandem die Hose runter ziehen. Es hätte aber eben auch jeder die Gelegenheit, sich später noch zu entscheiden, was er besser findet.


    Die Bolzen gehen dann nach Fertigstellung nach Aachen, zum GT Karl zwecks Galvanik.


    Frage: Wer würde sich bereit erklären, die Sachen, wenn alles fertig und gefertigt ist, zu sammeln, kommissionieren und zu versenden? Das schaffe ich definitiv zeitlich nicht. Gut wäre wiederum, wenn jemand mit Gewerbeschein die Versandaufkleber kaufen würde, wenn es soweit ist. Der bekäme bei der Post sehr viel günstigere Konditionen, als ein Normalsterblicher. Die Versandaufkleber könnten dann ja zwecks Versand auch jemand anderem übergeben werden.


    Und dann brauchen wir noch einen Freiwilligen für die Finanzen, der die Endpreise einkassiert und die Auslagen davon begleicht. Zu dem Thema würde ich ohnehin vorschlagen, dass wir den Preis da aufrunden und die Differenz einem guten Zweck zukommen lassen. Falls das gewünscht ist, bitte ich um Vorschläge. Sowohl zur Höhe der Spenden als auch zur Verwendung.


    Wir stecken alle eine Menge Kohle in unsere Mopeds, da können wir auch mal anderen unter die Arme greifen. Ich glaube, wir können uns das allesamt erlauben.


    So, raus aus dem Gebüsch. Freiwillige vor.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Wie sie alle "hier" schreien......


    ;(

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk...ist doch normal so, oder???


    ;( ;( ;(


    Also ich hab keinen Gewerbeschein und könnte deshalb wohl das Verpacken und Frankieren nur als Privatkunde über DHL, Hermes u. Konsorten machen...Versandkosten ohne Verpackungsmaterial, da würde ja nun wirklich ne kleine Box genügen, liegen bei 3,79 € bzw. 3,70 €. Für ne Kleinbox 27x17x10cm ruft Hermes 1,40 € u. DHL ähnliche Preise auf...der Einzige, dem man ne größere Box machen müsste wäre Martin bzw. der WBC...


    Wie sehn denn die Preise ungefähr aus, wenn man das gewerblich macht???


    Lohnt sich das denn wirklich?


    Wäre es nicht sinnvoll, das Versenden und die Finanzen in eine Hand zu geben? Oder willst einfach pauschal pro Satz nen Preis festlegen, wenn klar ist, was alles kostet, dann wird der Betrag von den Bestellern an dich überwiesen.
    Bis dahin findet sich ja vielleicht jemand, also der fragliche Gewerbliche, zwecks Versand???
    Was dann von den Pauschalen übrig ist können wir ja, wie von dir vorgeschlagen, spenden...wohin bzw. für welches Projekt, können wir ja hier im Forum noch zur Debatte stellen.

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hallo,
    reicht das jetzt wenn ich in diesem Thread Interesse an einem Rückklappmechanismus bekunde ?
    Meine Mailadresse lautet: andreasmayer@gmx.net


    LG
    Andreas

  • jap


    Ich werde so ca. 50 Satz machen. Da ist für jeden was dabei. Im Grund kann ich auch bei den Federpreisen ein Set mit allem machen. Also beide Varianten rein. Eine Feder oder 2 Federn mit Blech. Plus natürlich den Bolzen und dann verbaut jeder, was er will. Das separat zu machen, rechtfertigt bei dem Preis der Einzelteile den Aufwand nicht.
    Dann brauche ich nur noch die Maße der Einzelfeder. Die finde ich gerade nicht.
    Die Federn werde ich in 100er Stückzahlen bestellen. das ist ca. 20% teurer, als wenn ich 50 nehme. Das sollte dann wohl für uns und unsere Mopeds reichen. Da kostet so 'ne Feder dann schon mal knapp 1€.....


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk...Martin müsste doch die Maße der Einzelfeder haben...


    ????

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Hier nochmal die Maße

    Dateien

    • P1030497.jpg

      (287,28 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Martin,


    die habe ich alle noch. Was mir fehlt, ist das Maß für die Einzelfeder.


    Gruß
    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin zusammen,


    erste Erfolgsmeldung - die kleinen Verbindungslaschen für die Federn sind da. Ich hoffe, ich komme nächste oder übernächste Woche an die Drehbank.


    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Moin Dirk...wow, das könnte womöglich noch für ein Weihnachtsgeschenk reichen, oder???

    Das wär ja richtig klasse...


    :bier: :thumbsup:

    ca. 1400 Beiträge futsch...und tatsächlich Mitglied seit Oktober 2011
    :heuldoch:
    also auf ein Neues...wir lassen uns nicht unterkriegen...


    Gruß Klaus

  • Super Dirk, gut Ding will Weile haben :-)!

  • Hallo Dirk,

    sehr geil, freue mich schon sehr darauf,


    LG
    Andreas

  • sind in Arbeit.... noch etwas Geduld. Martin sucht noch einen Federtyp.

    Gruß

    Dirk



    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D