Zylinder T/GT 500

  • Ahnungsloser Gt 500 Schrauber hat ne Frage an die 500er Insider. Gibt es Unterschiede zwischen den Zylindern/Köpfen der T500 und der GT500. Passen die Zylinder der T auf das Gehäuse der GT? Danke mal im Vorraus. Gruss Karl

  • Moin,


    ist alles austauschbar. Passt in jeder Kombination.


    Gruß
    Dirk

    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Jetzt bin ichs nochmal. Wenn die Zylinder (Steuerzeiten) bei der T und der GT 500 gleich sind woher kommt es, dass die T mit 47 PS angegeben ist und die GT mit 38 PS?
    Und ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar Zylindern und Köpfen für die 500er.

  • weil sie die GT wahrscheinlich für die Abnahme beim TÜV soweit runter gewürgt haben. Zylinder sind m.W. alle gleich.


    Gruß
    Dirk

    Über 1000 Beiträge, alle weg :klo:
    Dann eben von vorne........scheiß drauf :D

  • Ich denke mal die PS Angaben waren überall unterschiedlich; die Cobra mit 34er Vergasern hatte möglicherweise die 47 PS, spätere T Modelle dann 44, die GT dann 38 DIN-PS in D, aber auch 44 PS in anderen Märkten. Die Leistungsangabe wurde evtl. noch etwas herunter gesetzt, da ja die Dreizylinder Modelle verkauft werden sollten. Die 380er hatte ja auch bis 38 PS angegeben und der Abstand zur 550er mit 48-51 PS (48 in D) je nach Markt, sollte gewahrt bleiben:-). Die Wahrheit erfährt man auf dem Rollenprüfstand :-)! Gruss Martin