Grüße aus Köln mit neuer GT500

  • Hallo zusammen, ich wollte mich natürlich auch einmal anstandshalber kurz vorstellen, da ich schon seit einiger Zeit mitlesen und viele Infos aus dem tollen Forum hier entnommen habe. Ich bin Marcus aus Köln, Baujahr 75 und besitze seit Anfang März eine schöne GT500 Baujahr 78. Motorräder gab es schon einige in meinem Leben aber angefangen hat damals alles mit einer Vespa V bis Vespa PX dann Suzuki DR650 über Honda und Triumph, bis Harley. Eine lange fast 12 Jährige Pause bis Oktober letzen Jahres stellt sich ein, dann Zog ein RV125 Projekt bei mir ein und gepackt vom Zweitakt-Virus dann RV50 und nun im März die GT500. Bestimmt wird das nicht die letzte GT sein, die Garage ist frisch aufgeräumt :whistling: . Am Donnerstag gehts zum TÜV mit der GT500, die ich in einem wirklichen schönen Zustand erstanden habe und nur ein paar Kleinigkeiten gerichtete werden mussten. Bestimmt kommen bald die ersten Fragen, wenn die erste Ausfahrt durch ist. Ich freue mich auf die erste Ausfahrt. Grüße aus Köln, Marcus

    Dateien

    • GT500.jpg

      (562,11 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Marcus, herzlich willkommen hier im Forum :) .
    Sehr schönes Bike hast Du Dir da geholt, Glückwunsch !
    Bei mir ist es nur die "halbe Portion".
    Hier bist Du auf jeden Fall richtig was Fragen und Hilfe betrifft.
    Kann das von meiner Seite bestätigen ....hatte auch jeden Menge Fragen,
    sehr gut geholfen wurde mir immer :thumbup: .
    Mit öligen 2 T Grüßen aus 52372 Kreuzau (DN),
    Gerald


    GT Two-Stroke ....magic moments :thumbup:

  • Herzlich willkommen hier, das Rheinland ist also doch auch vertreten hier! Wir haben auch noch einen Kollegen aus Stockheim hier und auch noch einen aus Alsdorf! Und sicher noch ein paar mehr, die sich nicht so oft zu Wort melden.


    Gruß aus Aachen


    Karl

  • Glückwunsch zur GT 500!
    In Blau sieht sie schon schick aus....
    Hole mir grade bei der besseren Hälfte die gelbe Karte ab, das 5. Moped (zurück) zu holen...
    Die GT 500 (meine alte) steht bei meinem Cousin in der Sammlung seit bald 30 Jahren..... ;(
    und wartet auf Restauration....

  • Danke Euch für die Willkommensgrüße.

    Hi und entschuldigt die späte Rückantwort. Die GT habe ich tatsächlich in den Kleinanzeigen gefunden, Sie war etwas unglücklich beschrieben, fotografiert und preislich auch nicht wirklich attraktiv im Zusammenhang mit der Anzeige.
    Ich habe Sie fast zwei Monate beobachtet und dann gedacht, jetzt musste mal Kontakt aufnehmen, wenn es sonst keiner macht. Und siehe da, am Ende war das Moped richtig klasse und mit noch einer Menge E-Teile :o)...